Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hilfe bei der Planung für Neuling

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jetset
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.11.2019
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 09:31    Hilfe bei der Planung für Neuling Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Lebensgefährtin und ich planen Anfang/Mitte März unseren Urlaub in Vietnam zu verbringen. Wir planen ca 3 Wochen wobei wir nicht nur an einem Ort bleiben wollen.
Wir würden nach Ho Chi Minh Stadt fliegen und dort erstmal 3-4 Tage bleiben um anzukommen und uns die Stadt anzuschauen.

So....und da fangen meine Fragen schon an. Smilie

Wie lange lohnt es sich in der Stadt zu bleiben um sich umzuschauen?

Hat jemand n Tipp wo man am besten absteigt? (Zentrales Hotel mit Pool wäre Top) Cool

Und dann.....wohin?
Was kann man gut von Dort in einem erträglichen Rahmen erreichen und was lohnt sich...?

Irgend n Resort wäre vielleicht ganz cool...aber hätten schon gern ne Stadt in der nähe wo man was unternehmen kann.

Visum müsste ich dann für die letzte Woche noch beantragen...oder?

Nach meinem letzten Philippinen Urlaub wäre es noch interessant zu wissen wie das mit Rauchen beziehungsweise Dampfen von E-Zigaretten dort aussieht. In Thailand sind sie mittlerweile komplett verboten und auf den Philis herrscht ja generelles Rauchverbot ...fast überall...

Wäre schön wenn jemand der sich gut auskennt sich die Zeit nimmt und mir ein paar tips gibt.

Danke im Voraus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jetset
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.11.2019
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2019, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm,

auf Hilfe brauch man hier wohl nicht hoffen...Schade.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2019, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, das liegt daran, dass die erfahrenen Leute in diesem Forum einfach müde sind, die immer gleichen Fragen zu beantworten. Und es dabei keinerlei Vorarbeit des Fragenden gibt. Hast du schon mal eine Suchmaschine bemüht, einen Reiseführer gelesen?
Wie lange du in Saigon bleiben willst, hängt doch von deinen Interessen ab. Hotel mit Pool, was sagt booking.com? Zum Visum brauchst du nur die Suche bemühen. Was du nach Saigon machen willst? Bemühe doch mal einen Reiseführer.
Rauchen wird liberal gehandhabt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 1893


france.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2019, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jetset » hat folgendes geschrieben:
Hmm,

auf Hilfe brauch man hier wohl nicht hoffen...Schade.



Wie lange lohnt es sich in der Stadt zu bleiben um sich umzuschauen?
Circa 7 Tagen

Was kann man gut von Dort in einem erträglichen Rahmen erreichen und was lohnt sich...?
Mit Taxi , Bus oder zu Fuß

Irgend n Resort wäre vielleicht ganz cool...aber hätten schon gern ne Stadt in der nähe wo man was unternehmen kann.
Resorten liegen meisten 10 bis 30 km vom Stadt Zentrum

Visum müsste ich dann für die letzte Woche noch beantragen...oder?
Bitte googel oder Botschaft fragen

Hat jemand n Tipp wo man am besten absteigt? (Zentrales Hotel mit Pool wäre Top)
Hotel mit Pool liegen überall Stadtzentrum . z.B. : Rex Hotel , Grand Hotel , Majestic Hotel , Caravel Hotel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MichaundKim
Gast





Anmeldungsdatum: 07.12.2019
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2019, 03:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo grüße dich,
mein Mann und ich leben seit 5 Jahren in Vietnam, genauer gesagt in Hoi An. Waren schon oft genug in Saigon und dabei muss ich dir sagen, dass für Saigon 3 Tage vollkommen ausreichen. Resorts und große Hotels sind nur etwas außerhalb zu haben. Die Stadt ist sehr laut und es ist immer was los. Wenn du dich im Distrikt 1 aufhälst, bist du sehr Zentral und kannst vieles zu Fuß erreichen. Sonst kann man den Bus nehmen, Taxi oder auch Grab, was am besten hier funktioniert, da du dann den Preis vorab schon weisst und nicht übers Ohr gezogen wird. Seit Juli 2015 haben deutsche das Glück das Land 15 Tage Visumfrei zu bereissen d.h alles drüber hinaus muss du ein Visum beantragen. Es geht nicht, dass du die ersten 15 Tage drin bleibst und um 1 Woche Verlängst. Du muss dir also ganz genau ein Visum fpr 1 ganzen Monat beantragen! Falls ihr in Hoi an vorbei kommt, kommt gerne auf ein Kaffee rum. ir haben hier ein bed and breakfast und würden uns auf jeden Besuch freuen.

www.****.***

schöne Grüße aus Hoi an

Micha und Kim

edit by Garfield2008: Werbelink entfernt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
saber
Gast





Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2019, 03:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde auch sagen Saigon reichen 3 Tage mehr als aus.
Viele Daytrips kann man aber auch von dort aus machen.
Meiner Erfahrung nach sollte so ein Daytrip nicht länger wie 8 Stunden mit hin und zurück dauern.
Wenn es mehr ist dann besser den nächsten Hotspot ansteuern und von dort aus die Daytrips starten.
Ist einfach komfortabler, gerade bei dem Klima.

Wenn ihr in Ruhe alles machen wollte dann ggf. auf Südvietnam beschränken.
Müsst ihr euch mal informieren was eure "must see" wären und wie ihr dazu eine Route planen könnten.
Gibt in Vietnam in jedem Fall viel zu sehen Smilie

Zu den Absteigen. Hostel mit Pool oder ähnliches findest du schon viele. Ich hab viel über Booking organisiert oder auf gut Glück irgendwo nach gefragt.
Wenn ihr "Luxus" wollte ist vorher per App suchen, oder die Tipps hier im Forum lohnenswerte (würde ich persönlich sagen)

Resort kann ich leider nichts zu sagen. Die Insel bei Kambodscha vielleicht, oder auf Cat ba. Aber Cat ba ist ganz im Norden.

Glaube E Kippen sind auch in Vietnam verboten. Schwer zu sagen, ich hab dort generell sehr wenige Raucher gesehen.

Visum würde ich einfach das E-Visum beantragen. Viel einfach geht es eigentlich kaum noch. Ich hoffe mal die Regierung hält diese Form bei

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jetset
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.11.2019
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2019, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Lieben Dank für die Tips. Smilie
Und besonders lieben Dank für die Einladung zum Kaffee.

Nach Hanoi werden wir allerdings wohl leider nicht kommen.
Aktueller Plan sieht vor:

4 Tage Saigon
Kommen am ersten Tag erst gegen abend an und fahren am 4ten schon weiter...also denke ich das passt. Werden dort im Harmony Saigon Hotel absteigen...

Dann weiter für 4 Tage nach Can Tho im Mekong Delta
hier werden wir in der Can Tho Eco Lodge absteigen.

Und dann noch 10Tage nach Phu Quoc.
Hier werden wir im Eco Beach Resort absteigen.

Wobei ich noch bedenken habe bzüglich der Insel...man liesst leider viel schlechtes darüber was den bauwahn und die zunehmende verschmutzung betrifft.
Naja...mal schauen.

Falls noch jemand Warnungen bezüglich der Hotels hat oder Tips was man sich von den Aufenthaltsorten aus gut anschauen kann...immer her damit. Winken

Werde hier berichten wie es war Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687438456 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0574s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]