Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unterlagen für Ehefähigkeitszeugnis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Markus4392
Gast





Anmeldungsdatum: 25.11.2019
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2019, 15:51    Unterlagen für Ehefähigkeitszeugnis Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich beantrage gerade das Ehefähigkeitszeugnis für meine Hochzeit in Vietnam.
Nun wird von meiner geschiedenen Verlobten folgendes benötigt:
Geburtsurkunde - ok, passt
Passport - ok, passt
Scheidungsurteil - ok, passt

Nun aber auch die original Heiratsurkunde und die Familienstandsbescheinigung. Die Heiratsurkunde wird ja bei der Scheidung einbehalten. Mein deutsches Standesamt meinte, die kann man neu Aufstellen lassen, das geht aber nicht. Meiner Meinung nach müsste ja jetzt die Ledigkeitsbescheinigung („GIẤY XÁC NHẬN TÌNH TRẠNG HÔN NHÂN”) die Heiratsurkunde ersetzen und es ist das gleiche wie die Familienstandsbescheinigung, richtig? Oder gibt es noch einmal ein separates Single Certificate?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinermuc
Gast




Alter: 65
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 09:02    Heiratsurkunde Antworten mit ZitatNach oben

also wer sagt den unsinn das die Heiratsurkunde bei der Scheidung einbehalten wird ?

wir haben erst letzte Woche in 5 Minuten beim Amt die Eheurkunde der ersten Ehe meiner Freundin bekommen in Ho Chi Minh City bekommen.

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Markus4392
Gast





Anmeldungsdatum: 25.11.2019
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja. Die Botschaft sagt das, sowie die betreffende Stelle in Buon Ma Thuot. Auch das Standesamt in Deutschland habe ich nach Rücksprache bei der deutschen Botschaft davon überzeugt, dass wir dieses Dokument nicht haben.

Dennoch, wo hast du dieses Dokument bekommen? Und hat deine Freundin in Saigon geheiratet?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinermuc
Gast




Alter: 65
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 12:15    heuratsurkunde Antworten mit ZitatNach oben

was hat die Botschaft und das Standesamt in Deutschland mit der Kopie zu tun.
und sicher haben die nicht gesagt das das die Eheurkunde eingezogen wird.
einfach zur zuständigen Behörde und schon gibts eine Kopie der damaligen eheurkunde.

Alles andere ist unsinn oder deine Freundin will nicht das ist ja oft so.
Monatlich Kohle bekommen ist doch einfacher als zu Heiraten.

einfach

lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687438458 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.059s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]