Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Frage zu Multiple Entry Visum (1Jahr) +Incoming Versicherung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tommylein
Gast





Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2019, 12:42    Frage zu Multiple Entry Visum (1Jahr) +Incoming Versicherung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meine Freundin ein Multiple Entry Visum mit einer Gültigkeit von einem Jahr beantragen, damit wir diese prozedure nicht immer wieder durchführen müssen.

(Der neue Service über VFS Global ist mir eh irgendwie etwas suspekt....)

Mit diesem Visum dürfte meine Freundin ja jeweils 90 Tagen je Zeitraum von 180 Tagen in Deutschland bzw. Schengener Staaten aufhalten.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie ich hier die Incoming Versicherung abschließen soll, welches Sie für den Visum Antrag benötigen. Die Zeiten für den ersten Besuch ist klar, aber für den zweiten Termin noch komplett offen.

Reicht es daher aus, dass ich erstmal nur den ersten Zeitraum versichere und erst wieder eine Versicherung abschließe, wenn Sie zukünftig einreist ? Oder müsste ich jetzt bereits eine Versicherung für 365 Tage abschließen?

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung hiermit. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Smilie

Vielen Dank schonmal und Grüße

Tommy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 86


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau hat auch ein Visum mit mehreren Jahren Gültigkeit, beim Beantragen hatten wir die Versicherung nur für den ersten geplanten Aufenthalt abgeschlossen. Wurde auch ohne weiteres so akzeptiert.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tommylein
Gast





Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen lieben Dank Timo! Dann werde ich es ebenfalls so machen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687438456 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.071s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]