Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Benötige Hilfe bei Reiseplanung Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 13:15    Benötige Hilfe bei Reiseplanung Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forenuser,

ich plane für nächstes Jahr eine Reise nach Vietnam.
Anbei befindet sich der bisherige Reiseverlauf, nicht wundern die letzten Tage soll es wirklich nach Bangkok gehen. Winken

Nun meine Fragen:

1. Wann und wo am Besten die Flüge (International, National) buchen?
2. Wie gelangt man von Hanoi zur Halong Bay, gibt es private Fahrer oder wo bucht man Busse etc.?
3. Mekong Delta und Cu Chi Tunnel Tour am Besten vor Ort buchen oder Online, beides wo am besten?
4. Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke ich freue mich auf Eure Kommentare.

Massl87

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asahi
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2019
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau so sehen meine Pläne auch aus.
Auch ist es nicht verwunderlich, dass du noch nach Bangkok willst. Ist ja alles in der gleichen Ecke.

Wenn der beste Zeitraum für die Flugbuchung ist, kann man schlecht voraussagen. Alles was unter 700-800€ ist, ist eigentlich OK. Inlandsflüge würde ich extra buche. Bei Saigon-Bangkok musst du mal schauen ob man es (z.B. bei der Thai Airways) mit in den großen Flug mit einbauen kann.

Die Touren (Halong, Houng Pagode, Mekong, Tunnel) würde ich über ein Reisebüro/Hotel vor Ort buchen. Da ist dann alles mit dabei (ab/an Hotel) und du musst dich um nichts weiteres kümmern. Zuvor aber etwas im Internet recherchieren, was so eine Tour in etwa kostet.
Das Sinhcafe ist ein guter Anhaltspunkt was so eine Tour kostet. http://www.sinhcafe.com/

Jetzt zu deinen Plan.
Zuerst zu Hanoi.
Die Houng-Pagode ist ca. 50km außerhalb von Hanoi. Da würde sich eine geführte Tour (voller Tag) anbieten.
Die beiden tage Halong sind auch voll verplant.
Somit bleiben noch 2 volle Tage für Hanoi direkt. So kann man wunderbar einige deiner Punkte zu Fuß verbinden. Altstadt und Hoan-Kiem ist in etwa eins. Dann 1km zur Train Street, 1km zur Tran Quoc Pagode und noch mal 1km zum Mausoleum, wo auch gleich die Einsäulenpagode ist.
Am anderen Tag dann den Rest.

Phu Quoc.
Hier auf jeden Fall ein Moped mieten (5$ Tag) und die Insel umrunden.

Ho Chi Minh Stadt.
Der My Son Tempel ist nicht in oder bei der Stadt. Der ist bei Hoi An in der Mitte von Vietnam.
Ansonsten das gleiche wie bei Hanoi. Tagestouren ins Delta und zu den Tunneln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man noch ein paar Tage in Bangkok bleiben will, sollte man mal bei Thai Air schauen, ob die Stopover-Angebote haben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 15:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. Es ist gar nicht so einfach einen preiswerten und halbwegs komfortablen Gabelflug Deutschland-Hanoi-Bangok-Deutschland zu buchen. Von Exoten wie Aeroflot würde ich dir abraten. Es gibt sehr viele schlechte Erfahrungen. Ich fliege im November mit Swiss. Allerdings erst Bangkok und dann von Saigon direkt zurück.
2. Du buchst in Hanoi eine Tour zur Halongbucht. Besser sind zwei Übernachtungen auf dem Schiff. In der Regel sind die etwas teureren Angebote auch qualitativ besser.
3. Tagesausflüge ins Delta gibt es in Saigon wie Sand am Meer, sind aber m.E. sinnfrei. Du sitzt viele Stunden im Bus und siehst wenig. Das Delta muss man vom Schiff aus mit Übernachtung erkunden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 06:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meint ihr es ist jetzt noch genug Zeit alles zu planen und günstige Flüge zu schießen? Gibt es Reiseveranstalter online, wo man die längeren Touren problemlos vorab buchen kann mit Pickup und Dropoff beim Hotel wieder? Kann man sich für Phu Quoc auch einen Fahrer mieten? Bin noch nie Moped gefahren...

Zum Mekong Delta und Hulong Bay:
Ich würde gerne das sehen/machen was auf den Bildern zu sehen ist. Evtl. könnt ihr mir Tipps geben wo ich in Halong Bay übernachten sollte um zentral zu sein.

Ansonsten schon mal vielen Dank für die tollen Hilfen. Smilie

Edit by Garfield2008; Bild Attachment entfernt da keine Copyright Angabe. Bilder die man nicht selbst erzeugt hat bitte nur verlinken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zeit hast du noch genug. "Günstige Flüge" sind auch eine Frage an deine Ansprüche (Komfort, Reisedauer). Bei Air China geht es ab 400 € los, dafür bist du dann 27 Stunden unterwegs. Halbwegs komfortabel musst du auf deiner Route mit ca.700- 800€ rechnen.
In der Halong Bay übernachtet man in der Regel auf dem Schiff. An Land wäre Cat Ba eine Alternative, aber für eine Nacht lohnt sich das nicht. Du kannst die Tour problemlos in Hanoi buchen. Jedes Hotel wird dir sofort nach dem Einchecken eine anbieten.
Eine Deltatour musst du nur im Voraus buchen, wenn du in der gehobeneren Klasse unterwegs sein willst, z. B. Mekongeyes. Aber wie gesagt, ein Tagesausflug lohnt sich nicht wirklich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2019, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab seiner Zeit auf Tuần Châu übernachtet. Schiff ist keine Pflicht. Ich fands schöner früh morgens den Sonnenaufgang von Land aus zu erleben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 06:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte gerne diese Aussichten sehen und folgendes machen:

https://www.asien.net/wp-content/uploads/2013/07/vietnam.jpg

http://www.vietnamurlaub.info/wp-content/uploads/2015/11/Ben-Tre-Village-Mekong.jpg

https://thumbs.dreamstime.com/z/sich-hin-und-herbewegender-markt-der-mekong-delta-vietnam-98662278.jpg

Also für Halong Bay würde ich einplanen 1 Übernachtung und dann am 2. Tag spät nachmittags zurück nach Hanoi.

Wie sieht denn ein typischer Ablauf in Halong bzw. Mekong aus? Was muss man machen/sehen etc.?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst von Saigon aus mit dem thinh phat Linienbus http://thinhphatbentre.com/?page_id=56&lang=en
problemlos ins Mekongdelta fahren. z.B. nach Ben Tre, dort steigst du an der Uferpromenade aus, schauts etwas suchend und dann kommt bestimmt schnell einer, der dich fragt, ob du eine Bootstour durch die Kanäle machen möchtest.

So haben wir es gemacht und es war ein wunderbarer Tag abseits der Touristenströme. Am Abend kannst du nach Saigon zurückfahren oder aber dort übernachten.

Bei den Touren mit einer Übernachtung auf dem Schiff in der Halongbay, kannst du nicht am späten Nachmittag des zweiten Tages zurück nach Hanoi fahren. Die Schiffe fahren am frühen Vormittag zum Hafen zurück. Im Prinzip siehst du nicht mehr als bei einer Eintagesfahrt. Du hast halt eine Übernachtung auf dem Schiff mit viel Lärm von all den anderen Schiffen die dort auch ankern.

Hier zahlt es sich aus, nicht die billigste Tour zu nehmen. Wir haben damals für die Tagestour so 70 bis 80 Euro pro Person bezahlt. Das war es aber absolut wert.

Wunderschön ist aber die trockene Halongbay ( Ninh Binh und Tam Coc) und hier lohnt es sich auch einige Übernachtungen zu machen und erst an einem Nachmittag auf ein Boot zu gehen. Dann sind alle Tagestouristen aus Hanoi weg und es wird ruhig und beschaulich.
Wir haben uns ein Auto mit Fahrer gemietet, der uns an die schönsten Plätze abseits des Massentourismus gebracht hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Tips. Smilie
Wo genau kann ich denn online Fahrer buchen für Tagesfahrten oder sollte ich das über die Hotels machen?
Habt ihr Empfehlungen für Hotels auf Phu Quoc (Long Beach oder Star Beach)? Die Strände sollten schön mit Palmen gesäumt sein. Smilie
Für Halong habe ich mir z.B. das Little Cat Ba als Unterkunft rausgesucht. Meint ihr die Lage ist gut und ich kann von dort schöne Touren aus machen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In den Hotels oder kleinen Touristenbüros kanns du nach Auto mit Fahrern fragen.

In Ninh Binh im Ngoc Anh Hotel hat man uns einen sehr guten Fahrer vermittelt.

In Hoi An am An Bang Beach haben wir in einem kleinen Touristenbüro danach gefragt und auch gefunden.

Zu den anderen Orten kann ich dir leider nichts sagen.

Bei der Halong Bay kommt es sehr auf die Jahreszeit an, nicht immer ist dort Sonnenschein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Ben Tre haben wir das Boot an der Uferpromenade vor dem Viet Uc Hotel gefunden.

Der Tourenanbieter sprach uns an und zeigte uns sein Gästebuch. Wir konnten so nachlesen wie zufrieden seine Gäste mit ihm und seiner Bootstour waren.
Und auch wir waren sehr zufrieden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du für Cat Ba nur eine Übernachtung geplant hast, dürfte es sich eher um eine kurze Tour handeln, von mehreren kann schon aus Zeitgründen nicht die Rede sein.
Die schwimmenden Märkte wirst du so nicht mehr sehen. Der Großhandel hat sich in Logistikzentren an Land verlagert. Man könnte es Fortschritt nennen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2019, 06:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Könnt ihr mir denn einen typischen Tagesablauf für Halong und Mekong vorschlagen?

Das sollte drin sein:

http://www.vietnamurlaub.info/wp-content/uploads/2015/11/Ben-Tre-Village-Mekong.jpg

https://thumbs.dreamstime.com/z/sich-hin-und-herbewegender-markt-der-mekong-delta-vietnam-98662278.jpg

https://www.itourvn.com/images/easyblog_images/426/Halong-Bay.jpg

...und eine Bootstour durch Halong.

Wo gibt es wunderschöne Palmengesäumte Strände auf Phu Quoc und welche Hotels könnt ihr da empfehlen?

Gibt es Seiten, wo man online vorab private Fahrer buchen kann?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2019, 08:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Niemand? Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0447s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]