Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Familiennachzug Bearbeitungsdauer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mrds
Gast





Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 07:27    Familiennachzug Bearbeitungsdauer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wie lange die Bearbeitungsdauer eines Familiennachzug bzw. Ehegattennachzug in Anspruch nimmt? Das Interview wurde bereits mit ihr geführt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
okidoki
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2019, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi...

auch wenn die Botschaft / das Konsulat am Ende das Visum erteilt, wird der Vorgang maßgeblich von der Ausländerbehörde an deinem Wohnsitz bearbeitet.

Wenn alles komplett eingereicht wurde, geht die ganze Akte aus VN nach DE. Dann ist es sehr davon abhängig wie die örtliche ABH ausgelastet ist. Das kann sehr schnell gehen, kann aber auch mehrere Wochen dauern. Das kann man aus der Entfernung nicht sagen.

Wenn die ABH durch ist, ist es in der Regel eine schnelle Sache.

Bei uns hat es damals 8 Wochen gedauert. Das ist aber 8 Jahre her, also nicht wirklich aussagekräftig.

Gruß aus Berlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Mrds
Gast





Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2019, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok Danke schon mal für die Antwort. Meine Frau hatte am 20.8 den Termin beim Konsulat. Am 29.08 habe ich bereits den Brief von der ABH bekommen mit der Bitte ich solle nur eine Kopie meines Reisepass/Personalausweis schicken. Wie lange ist das Visum gültig ab Tag der Ausstellung bzw wie lange hat meine Frau gut dann nach Deutschland einzureisen? Da ich vor habe nochmal runter zur fliegen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687423400 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0358s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]