Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 To-do-Liste nach der Heirat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Socola
Gast





Anmeldungsdatum: 27.06.2019
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 11:19    To-do-Liste nach der Heirat Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

im September ist es soweit mit der Heirat.
Geheiratet wird mit Heiratsvisum in Deutschland.
Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, sie die vietnamesische.

Da schon einige hier im Forum das durchgemacht haben, würde ich gerne Wissen was ich alles beachten muss und zu tun ist nach der Hochzeit.

Muss ich meine Frau zuerst bei der Ausländerbehörde oder Einwohnermeldeamt anmelden, oder beides?

Mir fällt noch Steuerklasse wechseln und Familienversicherung ein, sowie Arbeitgeber benachrichtigen.
Die Ausländerbehörde hat schon alle Papiere von mir erhalten, sonst hätte ich kein Heiratsvisum bekommen.

Nach der Heirat wollte ich auch nach Griechenland für die Flitterwochen.
Ändert sich der Status dann für das Heiratsvisum oder können wir ohne Probleme einreisen?

Kann mir bitte jemand sagen, wie die genaue To-do-Liste ist nach der Heirat und was ich alles beachten muss?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede hilfreiche Antwort.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687438463 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0361s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]