Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum für Deutschland ein großes Problem?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja natürlich. Anrufen oder e-mail schreiben. Ist doch das Naheliegenste, was man tun würde.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nivea
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 49


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben letztes Jahr eine Freundin meiner Frau eingeladen und das Visum wurde abgelehnt. Am Telefon bekommt man keinen Grund genannt.
Ich habe daraufhin ein Remonstrationsschreiben verfasst und Bilder und weitere Details nachgereicht, damit die Mitarbeiter sehen, dass sie wirklich eine alte Freundin ist.

Visum wurde daraufhin erteilt. Sollte nach einer Remonstration eine weitere Ablehnung kommen muss die Botschaft dies ausführlich begründen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/buergerservice-des-auswaertigen-amts/faq/10-ablehnung/606530

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist schon eigenartig. Einige bekommen ein Visum ohne Schwierigkeiten, andere wiederum nicht. Dem Anschein nach reine Willkür.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4417
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber sicher nur dem Anschein - du weisst ja nicht, wie genau der Eindruck im Interview bei der Botschaft ausfiel, diie Lebensumstände im Detail, nichtmal die Ablehnungsgründe sind bekannt - außer nur sehr allgemein. Da kann man doch nicht erwarten, Entscheidungen nachvollziehen zu können.

Geht in die Remonstration wie von Nivea beschrieben. Verlieren kann sie dabei nichts.

Falls eine Hochzeit in Frage kommt, denkt darüber nach - in dem Fall spielt die Rückkehrbereitschaft auch keine Rolle mehr. Alleine Aufgrund einer Visaablehnung zu Heiraten wäre aber jetzt auch nicht mein Ding.

Das Visum über ein anderes Schengenland zu beantragen dürfte in die Hose gehen. Es werden darüber Infos ausgetauscht - auch und insbesondere über beretis erfolglose Anträge.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2018, 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohne A1 Prüfung kommt keine Vietnamesin nach Deutschland und bei mir war das auch vor 2 Jahren gewesen. Aber jetzt macht meine verlobte in Saigon in eine privat schule die A1 Prüfung. In Saigon ist die A1 Prüfung sehr schwer und darum empfehle ich, dass man die A1 Prüfung in Sprachzentrum.Da.Nang macht.


https://www.goethe.de/ins/vn/de/sta/koo/pfz.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2018, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man hat keine Chance und wenn du nicht selber in Saigon mit deiner Freundin da erscheinst gibt es nichts und so einfach ist das nicht. Die wissen in Saigon ganz genau warum die Frauen nach Deutschland wollen. Ohne Überzeugung vor das Konsulat, das du richtige Absichten hast läuft nichts. Die können gut Deutsch in Saigon, weil ich schon 3-mal direkt im Konsulat war.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
htmivn
Gast





Anmeldungsdatum: 22.10.2017
Beiträge: 57


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hermann1 » hat folgendes geschrieben:
... In Saigon ist die A1 Prüfung sehr schwer und darum empfehle ich, dass man die A1 Prüfung in Sprachzentrum.Da.Nang macht. ...
Ich habe auch gehört, dass jemand dorthin ist und bestanden hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort einen leichteren Test gibt.

Das Bestehen hatte sicher andere Gründe, z. B. mehr Deutsch- bzw. Prüfungswissen oder dort werden die Originalprüfungsfragen gelernt. Letzteres kann ich mir jedoch auch nicht vorstellen, weil dort wahrscheinlich kein Kurs an der Sprachschule gemacht wurde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 97
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 136


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Cousine (17) möchte im Sommer für 2 Wochen nach Deutschland kommen. VE und Einladung haben wir schon verschickt. Meine Tante hat nur Angst, dass sie das Visum nicht bekommt und es negative Folgen hat, wenn sie mal in Deutschland später studieren möchte.
Ist es von Vorteil, dass sie mal in Australien war und zurückgekommen ist? Sie geht ja noch zur Schule und macht diesen Sommer ihren Abschluss und hat dementsprechend noch kein Einkommen.

_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4417
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2018, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar hilft es, wenn sie schonmal dort war und wieder zurückgekehrt ist. Und zum Nachteil wird man ihr den Aufenthalt in Deutschland später ebenfalls nicht auslegen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 464
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An dem Generalkonsulat in Ho Chi Minh City wirst Du Dir die Zähne ausbeißen. Vergiß dieses Vorhaben, bei Eurer Konstellation bekommst Du sie NIE nach Deutschland. NIE, so nicht, ich verspreche es Dir.
Mach es so, wie Dir empfohlen wurde: fahr dorthin, besuche sie erst einmal, schau Dir die Familie an (ganz wichtig).
Ganz anders ist die Situation, wenn Du sie nach D zum Heiraten bringen möchtest (auch das musst Du Dir sehr sehr gut überlegen und vorher alles genau lesen, was im Forum zum Thema Heiraten an Erfahrungen geschrieben wurde). Das Heirats-Visum können sie Dir nicht verwehren.
Good Luck 2u.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2019, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach drei Jahren harte Arbeit, habe ich am 20.12.2018 in Deutschland geheiratet und Trotz das Sie keine a1 Prüfung bestanden hat. Ich habe selber am Telefon mit Saigon geredet und die sagten das und das muss meine Frau noch besorgen. Dann ging das sehr schnell. Meine Frau hat schon im Oktober alle Koffer gepackt und hat auf dem Anruf von Saigon gewartet. Dann ist Sie noch mal nach Saigon geflogen und direkt auf dem Flugplatz bekam sie den Anruf, bitte Visum abholen. Im Flugharfen übernachten dann um 8 Uhr Visum abholen und dann die Koffer aus Nha-Trang abholen und dann Richtung Frankfurt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687413549 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0483s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]