Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam mit Abstecher nach Kambodscha

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 69


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 23:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr werdet sicherlich in Vietnam und Kambodscha eine Sim-Karte fürs Handy kaufen. Die gibt es überall und ist auch nicht teuer. Oder im Hotel hat es meist WIFI gratis. Somit habt ihr überall die Möglichkeit einen Flug mit dem Handy zu buchen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ben
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.02.2018
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurz mal eine Zwischenfrage für das 15 Tage Visum Vietnam.
Wenn ich jetzt zb. nach Ho Chi Minh City einreise, 2 bis 3 Tage in Vietnam bleibe, dann kurz einen Abstecher nach Phnom Penh mache und innerhalb dieser ersten 15 Tage Frist wieder in Vietnam einreise, ist das Möglich?
Ich schätze nein, bin mir da aber unsicher.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Vietnamesischen Botschaft in Phnom Penh?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 59


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Wiedereinreise ist ohne Visum nicht möglich. Du brauchst ein Multiple Entry Visum. Was willst du in der Botschaft in Phnom Penh? Kosten sparen? Ich finde es immer wieder lächerlich, wenn man für einen Urlaub einen höheren vierstelligen Eurobetrag ausgibt, dann aber an den 50€ für ein sicheres Visum sparen will.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 39


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

beim Landweg bin ich mir nicht sicher, aber über die bekannten Flughäfen eindeutig ja, die 15 Tage sind ja bekanntlich visafrei....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ben
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.02.2018
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 23:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hilflos
es hat nix mit Kostenersparnis zu tun, sondern mit Zeitersparnis.
Die Reise hat sich ziemlich kurzfristig ergeben (ende letzter Woche) und findet bereits ende des Monats statt. Nachdem ich letztes Jahr das Desaster hatte das mein Reisepass auf dem Postweg von Frankfurt durch Schlamperei der DHL verloren ging und ich daraufhin meine geplante Hochzeit in VN komplett verschieben musste werde ich den Teufel tun und meinen Reisepass jemals wieder per Post/DHL verschicken. Da Frankfurt nicht direkt um die Ecke von meinem Wohnort liegt und zudem auch noch Urlaubszeit ist, ist es nicht unbedingt einfach mal kurzfristig einen Tag frei zu machen um nach Frankfurt zu fahren.
Da noch nicht mal gesichert ist das ich überhaupt nach Kambodscha fahre, ist die Option das Visum in Phnom Penh zu holen bei weitem stressfreier und einfacher.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1409
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2019, 04:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mach dir einfach vorab ein Visa on Arrival für einen Monat - dauert normalerweise max. 2-3 Tage, dann hast du die Einladung per Email. Vielleicht gibt's auch das Evisum mit Multiple Entry - das weiß ich aber nicht.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687436058 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0347s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]