Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam mit Abstecher nach Kambodscha

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Carlos2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.02.2019
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2019, 20:25    Vietnam mit Abstecher nach Kambodscha Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Wir sind 4 Mann und planen eine Tour durch Vietnam im November/Dezember diesen Jahres. Für den Teil in Vietnam haben wir schon einen Plan zusammen. Wenn wir in Saigon sind, wollen wir noch einen Abstecher über Phnom Penh nach Angkor Wat machen. Von dort aus dann wieder nach Vietnam (Pu Quoc), die letzten paar Tage noch Badeurlaub.
Frage: Die Flughäfen in Siem Reap (bei Angkor Wat) und Pu Quoc sind doch internationale Flughäfen.
Dann dürfte der Flugplan, wie in der Beschreibung dargestellt, doch kein Problem sein, oder ?
Kennt sich da jemand aus ?
Von Phnom Penh nach Angkor Wat: ist es besser, zu fliegen oder lohnt es sich, mit dem Auto zu fahren ?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Carlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für ein Visum hat du für Viet Nam ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carlos2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.02.2019
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bis jetzt noch gar keins. Aber da braucht man ein spezielles, wenn man mehfach einreist ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ,wenn man mehrfach einreisen/ausreisen , braucht man andere Visum
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carlos2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.02.2019
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du uns sagen, wie dieses Visum genau heißt und wie man das am Besten bekommt ?
Braucht man für Kambodscha auch ein Visum ?
Kannst du was zu der Frage mit unseren Reiseplänen (Flüge) sagen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Carlos2000 » hat folgendes geschrieben:
Kannst du uns sagen, wie dieses Visum genau heißt und wie man das am Besten bekommt ?
Braucht man für Kambodscha auch ein Visum ?
Kannst du was zu der Frage mit unseren Reiseplänen (Flüge) sagen ?


Am besten :

a/- Deutschland nach Siemrap : 1x Kambodscha Visum ( kostenpflichtig )
b/- Siemrap nach Viet Nam : 1x Visum ( für 15 Tagen ) mit Auto oder Flug
c/- HCM city oder Airport Noi Bai ( Ha Noi ) nach Deutschland

Visum für 15 Tagen nach Viet Nam , bitte im Forum nachlesen


http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-informationen/einreise-in-vietnam/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei deiner geplanten Route brauchst du ein Visum für die mehrfache Einreise (Multiple Entry). Das beantragst du bei der Botschaft.
Ich glaube nicht, dass es Direktflüge von Siem Reap nach Phu Quoc gibt, du müsstest wieder über Ho Chi Minh City.
Von Phnom Penh nach Angkor würde ich heute fliegen, aber ich bin auch schon 2x mit dem Bus gefahren. Die Fahrt dauert ca. 6 Stunden, nach 3 Stunden wird es langweilig, die Landschaft ist relativ eintönig und flach.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carlos2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.02.2019
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fur eure Antworten !

@ hilflos: du scheinst da schon öfter von Vietnam nach Kambodscha und zurück unterwegs gewesen zu sein.
Also wir kommen nach unserer Tour vom Norden in Saigon an. Von da aus klinkt sich unser privater vietnamesischer Reiseführer (verständlicherweise) aus, da wir nach Kambodscha wollen.
Da es - wie du sagst - wohl keine Direktflüge von Siem Reap nach Pu Quoc gibt, ist es für uns wahrscheinlich schon ziemlich umständlich und zeitraubend, von Angkor Wat wieder erst zurück nach Saigon zu müssen, um dann weiter nach Puh Quoc zu kommen. Am Ende Badeurlaub dann wieder nach Saigon fliegen.............
Gibt`s denn in der Nähe von Saigon auch Orte, wo man nen schönen Badeurlaub die letzten paar Tage machen könnte ? Dann wären wir auch bald wieder in Saigon, um heimzufliegen.
Ob wir im Golf von Thailand baden oder im Südchinesischen Meer, ist uns ziemlich egal........

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 23:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von Siem Reap gibt es keine Direktflüge nach Phu Quoc.
Wo ist für dich @Carlos2000 das Problem, ein Flug über SGN nach PQC zu buchen. Die innerasiatischen Flüge bekommst du doch recht billig. Gehe einfach mal auf eines der großen Vergleichsportale für Flüge und suche mal. Das musst du aber schon selber machen.
Könntest auch mit dem Bus oder privat Transfer von Saigon nach Mui Ne fahren. Da bist du aber auch mindestens 4 Stunden unterwegs.
Von Phnom Penh nach Siem Reap kann man mit dem Bus fahren. Ich habe das vor einigen Jahren mal gemacht. Kann man machen, lohnt sich aber nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2019, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Siem Rap ----> Bus ----> Ha Tien ----> schnell Boat ( Superdoong Phu Quoc - Ha Tien ) oder Phu Quoc Express ----> Phu Quoc

Warum gibt es kein Flug von Siem Rap nach Phu Quoc ? . Alte Information ?

https://flug.idealo.de/flugroute/Siem-Reap-REP/Phu-Quoc-PQC/


Gibt`s denn in der Nähe von Saigon auch Orte, wo man nen schönen Badeurlaub die letzten paar Tage machen könnte ? Dann wären wir auch bald wieder in Saigon, um heimzufliegen.

Ja , Ho Tram , Ho coc in Ba Ria


http://www.vietnam-guide.com/vung_tau-con_dao-islands/attractions/ho-tram-beach.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2019, 22:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum gibt es kein Flug von Siem Rap nach Phu Quoc ? . Alte Information ?

Ich gehe mal davon aus, der Threadersteller meint ein Direktflug und den gibt es nun mal nicht. Mit umsteigen kommst du natürlich überall hin.
Aber warum sollen wir seine ganze Arbeit machen. Informationen gibt es genug.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Reisender11 » hat folgendes geschrieben:
Warum gibt es kein Flug von Siem Rap nach Phu Quoc ? . Alte Information ?

Ich gehe mal davon aus, der Threadersteller meint ein Direktflug und den gibt es nun mal nicht. Mit umsteigen kommst du natürlich überall hin.
Aber warum sollen wir seine ganze Arbeit machen. Informationen gibt es genug.


Du hast recht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carlos2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.02.2019
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Tipps und Hinweise.
Ich meinte schon Direktflug.
Ich wollte keinesfalls, dass ihr meine Arbeit machen müsst. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Eine Frage noch, da wir einige Inlandsflüge (bzw. via Kambodscha) haben werden:
Man weiß ja nie, wo und wie lange es überall Verzögerungen bei so ner Tour gibt, mit der Folge, dass man einen (von hier in D gebuchten) Inlandsflug eventuell verpasst. Ist es da nicht vielleicht besser, die Inlandsflüge erst vor Ort zu buchen ?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit ?
Sind die günstiger/teurer, als wenn ich von hier aus buche ?
Klappt das im Allgemeinen mit der Flugbucherei vor Ort ? Aufwand vor Ort, Zuverlässigkeit der Reiseanbieter (hab da schon unglaubliche Sachen erlebt).....

Danke für Infos !
Gruß
Carlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorort in Viet Nam kannst überall buchen , Kambodscha habe ich keine Erfahrung. Vorort buchen ist teuer. Von D vorbuchen ist günstiger
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst auch in Kambodscha problemlos vor Ort buchen. Am einfachsten über das Hotel oder über eine der vielen Agenturen. Es kann etwas teurer sein, aber dafür bleibst du flexibel. Genauso einfach ist die Buchung über die Internetseite der Airline. Das geht auch kurzfristig.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0337s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]