Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wetter und Reiseempfehlung Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Harald85
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 04.02.2019
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2019, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Wir haben nun den Plan ein wenig geändert und haben auch um einen Tag verlängert. Wir reisen nun am 30.4 ab und kommen am 15.5 heim. Dabei sind 3 Nächte in Saigon, 5 Nächte in Hoi An und dann 5 Nächte in Hanoi wobei wir in Hanoi eben eine 2 Tagestour in die Halongbucht planen. Wir haben uns natürlich auch viel wegen den Wetter erkundigt und oft wird der Mai als Beginn der Regenzeit doch noch als gute Reisezeit beschrieben. Daher hoffen wir auch möglichst wenig regen Winken. Wir sind auch schon am Aussuchen der Hotels wobei wir in Saigon schon eines haben und für Hanoi und Hoi An noch suchen. Budget ist ca 30€ die Nacht für beide mit Frühstück. Vielleicht hat ja jemand passende Empfehlungen?

Ich wollte auch noch Fragen ob jemand ein Boot in der Halong Bucht empfehlen kann? Weiters würde mich auch interessieren ob sich jemand einen Anzug in Hoi An schneidern hat lassen? Ich bräuchte nämlich einen für meine Hochzeit!

mfg Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 69


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2019, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nutze einfach mal die Suche. Zur Halong Bucht gibt es mehr als genug Informationen hier.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harald85
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 04.02.2019
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2019, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Ich werde demnächst mal schauen welche Anbieter hier so empfohlen werden. Ich habe aber noch eine ganz andere Frage an alle die schon mehr Zeit in Vietnam verbracht haben. Bei fast allen fertigen Touren ist natürlich eine Tour zu Halong Bucht dabei und daher wollen wir das auch machen weil es mehr oder weniger zu einen Besuch von Vietnam dazugehört. Ich lese aber oft das es überfüllt ist und sehr viele Touristen dort sind. Als Alternative habe ich oft Ninh Binh gelesen und wenn ich mir die Bilder so ansehe schaut das dort echt super aus. Würdet ihr eher für 2 Tage auf eigene Faust nach Ninh Binh fahren und dort die Landschaft geniesen und die Halong Bucht dafür auslassen? Ist es auf eigene Faust überhaupt möglich?

mfg Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 59


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2019, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Touristen sind natürlich immer die anderen. Wir selbst sind dagegen mindestens Reisende, zumindest mit kulturellem Interesse gesegnet, wenn nicht auch mit ethnologischem Forschungsbedarf.
Natürlich bist du in der Halongbucht nicht allein, übrigens auch in Ninh Binh nicht. Auch die Zugspitze, Neuschwanstein oder das Brandenburger Tor wirst du nicht für dich haben können.
Bei den Halongtouren ist der Preis in der Regel auch ein Hinweis auf die Qualität, hier besonders auf die Qualität des Essens und des Schiffs.
Ninh Binh kann man - wie vieles in Vietnam - selbst organisieren. Aber vor Ort wirst du auch lokale Anbieter brauchen, selber Rudern ist nicht möglich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 160
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ninh Binh und Halongbucht sind zwei verschiedene Dinge. Letzteres liegt am Meer, das andere nicht. Ungefähr so, als würde man fragen, Seenplatte oder Ostsee.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687436057 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0293s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]