Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wurde eingeladen. Wie verhalte ich mich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gkhn94
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 20:08    Wurde eingeladen. Wie verhalte ich mich? Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend erstmal.

Ich hatte gestern ein Date mit einer Vietnamesin. Wir verstehen uns eigentlich ziemlich gut. Habe sie auch geküsst sie hat gelächelt. Sehr glücklich
Kommen wir jetzt zum Punkt. Sie möchte mich ihren Eltern vorstellen und hat mich eingeladen zum Essen. Meine Frage wäre jetzt. Wie soll ich mich verhalten. Klar nett und höflich aber gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?

Und soll ich den Eltern etwas mitbringen? Wenn ja. Was? 🤭

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2574
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Altmodisch respektvoll. Ansonsten nicht anders als gewohnt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 134
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2019, 13:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frag ihren Vater am Ende, ob du sie weiter treffen darf.

Geschenke mitbringen ist immer gut. Frag deine Freundin, was ihr Vater z.B. gern trinkt. Auch für die Mutter sollte man etwas schönes mitbringen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Frag ihren Vater am Ende, ob du sie weiter treffen darf.


Altmodisch und traditionell gut und schön, aber dies halte ich für Quatsch. Wenn die Familie auch nur einigermaßen mit der Zeit geht wirft so eine Frage eher ein komisches Licht auf den Fragesteller und könnte negativ ausgelegt werden.

Auch Vietnamesinnen können für sich selbst entscheiden. Und über den Kopf der Dame hinweg den Vater (wieso eigentlich nicht die Mutter?) zu fragen wirkt so, als würde man sie nicht für voll nehmen. Wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 134
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HarryHD » hat folgendes geschrieben:
« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Frag ihren Vater am Ende, ob du sie weiter treffen darf.


Altmodisch und traditionell gut und schön, aber dies halte ich für Quatsch. Wenn die Familie auch nur einigermaßen mit der Zeit geht wirft so eine Frage eher ein komisches Licht auf den Fragesteller und könnte negativ ausgelegt werden.

Auch Vietnamesinnen können für sich selbst entscheiden. Und über den Kopf der Dame hinweg den Vater (wieso eigentlich nicht die Mutter?) zu fragen wirkt so, als würde man sie nicht für voll nehmen. Wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert.


Der Vater weiß selbst, dass die Tochter am Ende selbst entscheidet. Es ist nur eine Geste der Höflichkeit. Meine Frau wollte das damals so "ist nur pro forma". Dann überlegt man sich einen netten Satz für den Abschied und gut ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2574
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2019, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte altmodisch anders, nämlich respektvoll und sehr höflich sein.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687408198 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0466s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]