Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vorbeglaubigung und Legalisation von Meldebescheinigung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Francis
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.01.2019
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2019, 01:18    Vorbeglaubigung und Legalisation von Meldebescheinigung? Antworten mit ZitatNach oben

Standesamt braucht auf jeden Fall die Meldebescheinigung der Verlobten (aus Vietnam) für die Anmeldung der Eheschließung in Deutschland.

Man sollte versuchen die Meldebescheinigung im Volkskomitee (Ủy ban nhân dân) zu bekommen?
Und zwar nicht in der Stadt wo die Verlobte z.Z. wohnt, sondern wo sie her kommt und wo ihre Familie lebt?
Und nur wenn dies (warum auch immer) nicht klappen sollte – bei der Polizei? Richtig?
Muss da drin stehen wo die Verlobte zurzeit wohnt? Oder wo sie in letzten X Jahren gewohnt hatte?

Leider habe ich nicht daran gedacht im Standesamt zu fragen ob auch für die Meldebescheinigung eine Vorbeglaubigung (und Legalisation im deutschen Konsulat) erforderlich sind. Braucht man sie?

Im “Legalisation öffentlicher vietnamesischer Urkunden” Dokument (180719-legalisation-oeffentlicher-vnm-urkunden-dt-data.pdf ) auf https://vietnam.diplo.de/vn-de/service/-/1223286 ist Meldebescheinigung nicht erwähnt. Aber vielleicht gibt es einfach zu viele Urkunden um alle zu erwähnen...


Ich würde auch gern den vietnamesischen Namen für „Meldebescheinigung” wissen:
„Giấy xác nhận đăng ký tạm trú“ ?
„Giấy chứng nhận đăng ký” ?
„Giấy đăng ký” ?

Und der Antrag auf Meldebescheinigung ist „Đơn đăng ký chứng nhận“ ?


Dann wäre es noch diese Sache mit der Übersetzung der 2 bzw. 3 Urkunden für das deutsche Konsulat:
zuerst vorbeglaubigen und danach übersetzen, oder doch andersrum?


Ich wäre für jede Information sehr dankbar!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ollie
Gast





Anmeldungsdatum: 20.01.2019
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2019, 09:06    Meldebescheinigung Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir hieß das Formular (Bestätigung des aktuellen Aufenthaltsortes): đơn xin xác nhận cư trú thực tế.

Diese muss nur übersetzt werden sonst nichts.
Dies war auch per Vorprüfung des Standesamtes vor 4 Wochen ok.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Francis
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.01.2019
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2019, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, Ollie! Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0399s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]