Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Arbeiten nach der Ausbildung in Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Computerui
Gast



Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 04.01.2019
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 11:55    Arbeiten nach der Ausbildung in Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

ich habe das Verlangen in das Heimatland meiner Eltern zurück zu gehen, um dort für eine Weile zu arbeiten. Ich schließe demnächst meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration ab.

Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich was genau anstellen muss.
Habe Verwandten in der Stadt und auch ab und zu mal besucht. Fürs erste wäre dort eine Unterkunft möglich.
Mein Vietnamesisch reicht zum überleben, schreiben und lesen ist ziemlich stockend.

Idealerweise hatte ich mir vorgestellt in einer deutschen Firma in Vietnam unterzukommen.

Mir ist die Allgemeinheit dieses Themas bewusst und würde gerne Meinungen und Anregungen hören.
Welche Institutionen bietet die Schnittstelle zwischen Vietnam und Deutschland an?

Danke!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cora91
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2019
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 02:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne da leider keine.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Computerui
Gast



Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 04.01.2019
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 06:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Cora91"]Ich kenne da leider keine.[/quote]

Danke für die Rückmeldung!

Mir ist die Tage die AHK untergekommen, werde mich dort mal melden.
Kennt jemand ein Onlineportal wie LinkedIN oder XING welches in Vietnam gerne benutzt wird?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
noshky
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.11.2017
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 13:37    Re: Arbeiten nach der Ausbildung in Saigon Antworten mit ZitatNach oben

« Computerui » hat folgendes geschrieben:

Welche Institutionen bietet die Schnittstelle zwischen Vietnam und Deutschland an?


Ich habe selber noch keine Erfahrung mit deutschen Unternehmen in Vietnam gemacht, aber vielleicht hilft dir die German Business Association (GBA), um interessante Kontakte zu finden: http://gba-vietnam.org/index.php/members/.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687398061 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.046s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]