Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Von Hué nach Hoi An

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tarrabas
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.10.2018
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 11:14    Von Hué nach Hoi An Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Im Sommer reisen wir mit unseren Kids (5 und 7) nach Vietnam und sind u.a. ein paar Tage in Hué und reisen im Anschluss weiter nach Hoi An.

Wie würdet Ihr die Weiterreise denn machen? Per Taxi/Minibus direkt von Hué nach Hoi An oder per Bahn von Hué nach Danang und von dort mit Taxi weiter nach Hoi An?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sugarcane
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.09.2017
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Geld keine Rollte spielt würde ich mit dem Taxi/Minibus direkt von Hue nach Hoi An, ist am einfachsten und am schnellsten.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tarrabas
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.10.2018
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nö, Geld spielt nicht unbedingt die große Rolle. Hatte nur die Tage mal ein Video gesehen von der Zugfahrt Hué-Danang und das sah ganz idyllisch aus.

Taxi/Minibus findet man wahrscheinlich vor Ort en Masse, oder? Irgendwelche Empfehlungen und was wird das ungefähr kosten?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 16:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Kindern in diesem Alter würde ich Zug fahren, ist einfach spannender, außerdem kann man Aufstehen und Umherlaufen. Allerdings ist der Zug häufig unzuverlässig/verspätet. Taxi/Minibus kannst du dir über das Hotel zum Festpreis vermitteln lassen. Bei Taxi würde ich mit so ca. 70 Dollar rechnen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JayTee
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.01.2019
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 00:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde auch ein Taxi/Kleinbus nur für euch mit Fahrer mieten.
Auf diese Weise konnte ich damals Klasse Bilder auf dem Wolkenpass machen =)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
noshky
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 05.11.2017
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Zug nach Da Nang fahren ist auf jeden Fall sehr schön und spannend und nur zu empfehlen.

Mit dem Taxi/Bus würde ich nicht fahren, um Zeit zu sparen, sondern im Gegenteil um die wunderschöne Gegend um Lang Co und den Wolkenpass zu genießen. Mit dem Auto/Bus habe ich das noch nicht gemacht und weiß nicht wie angenehm die Fahrt durch die Berge ist (ist etwas gefährlich). Aber mit dem Roller ist die Strecke das schönste in Vietnam!

In Da Nang solltet ihr auf jeden Fall (!) auch Halt machen. Die Strände sind super und Nachts kann man sich die schönen Brücken anschauen. Samstag und Sonntag Abend spuckt der Drache auf der Drachenbrücke zu einer bestimmten Uhrzeit Feuer und Wasser! Ach so, und mit den Kids natürlich in den Asia Park gehen, ein wirklich sehr schöner Vergnügungspark.

Von Da Nang nach Hoi An dann einfach schnell mit dem Taxi - da gibt es außer Baustellen nichts zu sehen oder machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zug fahren ist für Kinder schon spannend, das stimmt schon. Aber den Wolkenpass mit den Marmorbergen zu verpassen wäre schlimm. Auch für Kinder sind die Marmorberge spannend. Etwas Berg klettern, die Höhle, alles spannend. Also würde ich auf jeden Fall einen Privattransfer per Auto wählen. Die Fahrerei von/zu Hotels/ Bahnhof würde ja auch noch Geld kosten.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Crazycreek
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Hagen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haben die Fahrt gerade mit einem Kleinbus und eigenem Fahrer und Guide gemacht, Danke noch mal Herr Bao, es macht viel Spass und man kann die Fotostellen selber wählen. Gefährlich ist die Fahrt aber gar nicht, die Geschwindigkeit mit dem Bus ist sehr angenehm gewesen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tarrabas
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.10.2018
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2019, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, ich glaube Ihr habt mich überzeugt und wir werden die Strecke quasi als Tagesausflug per Privattransfer machen. Lieber vor Ort buchen?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2019, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine kluge Entscheidung. Sehr glücklich
Das kriegst du vor Ort locker organiesiert.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2019, 09:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Wolkenpass ist nett aber eher ein kurzer Abschnitt. Das kann man auch einfach an einem halben Tag von Danang aus und zurück machen.

Richtig spannend einmalig ist die Fahrt oben rum über die Ho-Chi-Minh Srasse (QL14). Besonders der Part zwischen Danang und Hue führt über verschiedene Pässe durch Dschungel und Minderheiten Dörfer ist aber deutlich länger.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0491s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]