Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Praktikant für DaF in Ho-Chi-Minh City

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
phil83
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2018
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2018, 15:42    Praktikant für DaF in Ho-Chi-Minh City Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsbesucher,

seit einigen Tagen halte ich mich nun in Ho-Chi-Minh Stadt auf und werde in Kürze für die nächsten Monate in der Erwachsenenbildung Jugendlichen und Erwachsenen die deutsche Sprache und Kultur an einem Erwachsenenbildungsinstitut vermitteln.

Eigentlich habe ich mich sehr auf das Abenteuer Vietnam gefreut, aber jetzt stelle ich fest, dass es mir sehr schwer fällt, mich in diese Stadt einzuleben. Ich streife in meiner freien Zeit lediglich allein durch die vollen Straßen und habe nicht das Gefühl Teil der Stadt zu werden.

Meine ursprüngliche Idee, andere Gleichgesinnte bei der Arbeit zu finden, die in der ähnlichen Situation sind, hat sich leider zerschlagen, da - entgegen der ursprünglichen Aussage - niemand aus dem Ausland mehr da ist. Die vietnamesischen Kollegen wohnen wiederum zumeist außerhalb der Stadt und scheinen lieber unter sich bleiben zu wollen.

Daher habe ich nun den Plan wenigstens einen besseren Zugang zur Stadt und ihre Besonderheiten ebenso wie Infos über mögliche Aktivitäten oder Ausflüge fernab von Sprachbarrieren durch irgendwelche deutschen routinierten Urlauber zu erhalten. Da ich allerdings so gut wie keine westlich aussehenden Touristen bis jetzt entdecken konnte, würde ich gerne wissen, ob Ihr vielleicht Hotspots in Ho-Chi-Minh oder auch bestimmte touristische Stadtteile kennt, in denen man mehr erfahren könnte.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und herzliche Grüße

Phil

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 78


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2018, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im District 1 wimmelt es von Touristen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 98
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 99
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2018, 04:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Phil, wie lange bleibst du denn hier.
Wenn du willst, würde ich gerne was mit dir unternehmen.

Ich wohne in District 2.

Tuan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 887
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die Möglichkeit haben, in Vietnam zu arbeiten, dann aber betrübt sind, weil sie in Vietnam keine Deutschen treffen. Warum dann nicht gleich zuhause bleiben ......
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 363


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Deutschland hängen auch normalerweise nicht die 60-jährigen Schreiner mit den 20-jährigen Germanistikstudenten rum. Ähnliche Lebenswelten führen eben zu ähnlichen Interessen, Persönlichkeiten, Dingen über die man sich austauschen kann usw.
Ich werfe auch keinem vietnamesischen Studenten in Deutschland vor, wenn er gerne (und nicht ausschließlich) Kontakt zu Landsleuten hat. Ist doch nur natürlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687391002 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0511s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]