Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Von Nord nach Süd

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Strutter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2015
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 22:10    Von Nord nach Süd Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gemeinde!

Ende November fliege ich nach Vietnam. Geplant ist eine Reise von Nord nach Süd. Bei meiner letzten Vietnam Reise war ich bereits im Mekong Delta, in Saigon und auf Phu Quoc. Auf Phu Quoc soll der Urlaub auch diesmal enden - mit einer knappen Woche Strandurlaub.

Die Planung sieht wie folgt aus:

1 Hanoi
2 Hanoi
3 Hanoi – Sape
4 Sape
5 Sape – Hanoi
6 Halong Bucht
7 Halong Bucht
8 Halong Bucht – Ninh Binh
9 Ninh Binh (Mua Caves / Hoa Lu)
10 Ninh Binh (Tam Coc / Bich Dong)
11 Ninh Binh – Hoi An
12 Hoi An
13 Hoi An – Nha Trang
14 Nha Trang
15 Nha Trang – Saigon
16 Saigon – Phu Quoc
17 Phu Quoc
18 Phu Quoc
19 Phu Quoc
20 Phu Quoc
21 Phu Quoc
22 Phu Quoc
23 Phu Quoc – Saigon

Ist die Planung realistisch? Irgendetwas dabei, von dem Ihr abratet? Und etwas was unbedingt eingebaut werden sollte?

Freue mich auf Feedback!

Viele Grüße
Strutter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich würde dir 2 Dinge empfehlen.
1. Sapa ist eine tolle Gegend zum Wandern. Ich würde hier 2 volle Tage bleiben und dafür 1 Tag auf Phu Quoc streichen.
2. Die Strecke von Hoi An nach Nah Trang sind gut 500 km und etwa 10 Stunden fahrt mit dem Auto, plus Pausen. Hier würde ich versuchen von Da Nang nach Cam Ranh zu fliegen. Habe mal bei Momondo geschaut und da gibt es bereits um die 20€ Flüge mit Vietjet Air im November.

Gruß Reisender11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Strutter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2015
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Reisender11,

danke für die beiden Empfehlungen!

Zu Sapa:
Wandern ist schon etwas für mich - leider etwas weniger für meine Reisebegleiterin... Lachen (Vor allem für sie sind auch die Phu Quoc Tage). Kürzere Wanderungen sind sicher ok, längere Treckingtouren scheiden eher aus.... Dann schon eher mit dem Motorrad (falls das der Gegend infrage kommt...?)
Lohnen sich zwei volle Tage unter den Voraussetzungen trotzdem noch? Oder dann eher nicht?
Und etwas unwissend gefragt: Ende November gibt es ja wohl auch keine grünen Reisterrassen mehr... Ist es dort dann trotzdem noch schön?

Zu Hoi An nach Nah Trang:
Ich habe zur Sicherheit bei den Fahrten immer einen Tag geplant. Tatsächlich würde ich aber von Hoi An nach Nah Trang den Nachtzug nehmen wollen. Wenn man den Abends von Da Nang nimmt, ist man am frühen Morgen in Nha Trang. Recht günstig und es ginge kein Tag verloren...

Vielleicht weiß auch jemand, ob sich Ende November/Anfang Dezember überhaupt zwei Tage in der Halong Bucht lohnen? Oder reicht wegen des Wetters zu dieser Jahreszeit auch eine Tagestour?

Viele Grüße
Strutter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Reisender11 » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich würde dir 2 Dinge empfehlen.
1. Sapa ist eine tolle Gegend zum Wandern. Ich würde hier 2 volle Tage bleiben und dafür 1 Tag auf Phu Quoc streichen.
2. Die Strecke von Hoi An nach Nah Trang sind gut 500 km und etwa 10 Stunden fahrt mit dem Auto, plus Pausen. Hier würde ich versuchen von Da Nang nach Cam Ranh zu fliegen. Habe mal bei Momondo geschaut und da gibt es bereits um die 20€ Flüge mit Vietjet Air im November.

Gruß Reisender11

Zu SaPa weitestgehend Zustimmung, wenn man mit steilen Wegen umzugehen weiss... Von Hoi An ( Eintritt 120 TD pro Person) nach Nha Trang ist es schon so weit, aber sowohl Eisenbahn wie auch Flugzeug zwingt Dich nach Da Nang zurück!. Bei Bahnfahrt wie auch Flug rechtzeitig um die Billets kümmern! - Als bekennender Autotourist (mit Fahrer!) habe ich vorige Woche diese Strecke "überwunden" und habe die 10h inkl. Pausen nicht benötigt:
Bis Quang Ngai geht eine Schnellstrasse , da sind die ersten 100 km schon) weg....Ich empfehle in DaNang Station zu machen und einen Tagesausflug von dort nach Hoi An ( Entfernung mit "Umweg" Besuch Marmorberge ca 30 km ) als Tagesausflug reicht. den gewonnenen Tag empfehle ich als Tagesausflug nach Hue, Für einen Besuch Kaiserpalast wie auch wenigstens eines Kaisergrabes reicht die Zeit. Autos mit Fahrer werden in den meisten Hotels auf Wunsch vermittelt.
grz nui

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 08:20    Vorschlag Antworten mit ZitatNach oben

Empfehlung
eine Strecke übern Wolkenpass ( deo Hai Van) , zurück durch den Tunnel. Zur Zeit vormittags übern Pass, meist Sonne, abends macht er seinen Namen alle Ehre , wenn es nicht gar regnet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 08:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Vielleicht weiß auch jemand, ob sich Ende November/Anfang Dezember überhaupt zwei Tage in der Halong Bucht lohnen? Oder reicht wegen des Wetters zu dieser Jahreszeit auch eine Tagestour?

Wir waren schon zu dieser Zeit in der Halongbucht. Zwei Tage mit Übernachtung auf einer Dschunke waren Klasse.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Strutter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2015
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Strutter » hat folgendes geschrieben:

Zu Sapa:
Und etwas unwissend gefragt: Ende November gibt es ja wohl auch keine grünen Reisterrassen mehr... Ist es dort dann trotzdem noch schön?


Kann evtl. jemand hierzu noch etwas sagen? War von Euch jemand da, in der Zeit, in der der Reis bereits abgeerntet war?

Und noch eine Frage an die Rollerfahrer:
Weiß jemand, mit welcher Strafe in Vietnam zu rechnen ist, wenn man keinen Motorradführerschein vorweisen kann?

Danke - auch für alle bisherigen Antworten!

Gruss
Strutter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Githad
Gast



Geschlecht:
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 07.11.2018
Beiträge: 5
Wohnort: GERMANY


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

If you take the evening out of Da Nang,
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 1867


france.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Planung sieht wie folgt aus:

1 Hanoi :
2 Hanoi :
3 Hanoi – Sapa : mit Auto oder mit Zug
4 Sapa
5 Sapa – Hanoi
6 Halong Bucht :
7 Halong Bucht :
8 Halong Bucht – Ninh Binh
9 Ninh Binh (Mua Caves / Hoa Lu)
10 Ninh Binh (Tam Coc / Bich Dong)
11 Ninh Binh – Hoi An : Ninh Binh ----> Noi Bai Airport ( Ha Noi ) ---> Da Nang Airport ---Auto ----> Hoi An
12 Hoi An
13 Hoi An – ---Da Nang Airport ---Cam Ranh Airport ---Auto -----> Nha Trang
14 Nha Trang
15 Nha Trang – ---Cam Ranh Airport ---- HCM City (Saigon ) ---Tan Son Nhut Airport ----> Con Dao
16 Con Dao
17 Con Dao
18 Con Dao ----Tan Son Nhat Airport ---> Phu Quoc
19 Phu Quoc
20 Phu Quoc
21 Phu Quoc
22 Phu Quoc
23 Phu Quoc – Saigon

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687391002 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0477s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]