Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesischer Reisepass

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 20:01    Vietnamesischer Reisepass Antworten mit ZitatNach oben

Im Februar läuft der Aufenthaltstitel meiner Frau ab. Jetzt haben wir festgestellt, das auch ihr Reisepass abläuft. Können wir den tatsächlich auf postalischem Wege (Frankfurt) erneuern oder verlängern ?
Kann ich die Aktion schon jetzt starten, oder müssen wir bis Februar warten ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
okidoki
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi...

ich hatte Ende 2017 bei der Botschaft in Berlin angefragt ob persönliches Erscheinen erforderlich ist. Bei uns ging es um den Pass meines Stiefkindes.

Die schrieben per Mail zurück, das auch Anträge per Post möglich sind. Wir haben es nicht gemacht, da wir in Berlin wohnen, aber es wäre wohl möglich gewesen. Sie haften halt nur nicht für Verlust auf dem Postweg.

Gruß aus Berlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Frankfurt kann man niemanden erreichen. Weder per Mail oder Telefon.
In Berlin hatten wir gestern einen freundlichen Herrn am Telefon.
Einen neuen Reisepass per Post (Easy Express) zu bekommen ist möglich. Er hat dann hörbar mit den Kollegen verhandelt. Sie kamen zu dem Ergebnis, das sie 100,-€ für den neuen Reisepass wollen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2019, 05:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo meine Frau braucht bald einen neuen Vietnamesischen Reisepass und jetzt weiß ich nicht, wo ich den beantragen kann und was für ein Formular ich benötige um den zu beantragen. Kann mir einer helfen und das schreiben was ich machen muss. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 83


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2019, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sofern der Wohnsitz deiner Frau in Deutschland liegt muss sie den Pass entweder bei der Botschaft in Berlin oder beim Generalkonsulat in Frankfurt beantragen (je nachdem in welchem Bundesland ihr wohnt).

Das Merkblatt zur Antragstellung:
http://www.vietnambotschaft.org/wp-content/uploads/2014/06/Merkblatt-zur-Ausstellung-eines-vietnamesischen-Reisepasses-oder-eines-Lasser-Passers.pdf
Das Antragsforumlar:
http://www.vietnambotschaft.org/wp-content/uploads/2015/09/To-khai-cap-doi-ho-chieu.pdf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2019, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erst mal danke dafür und gibt es den vielleicht auch auf Deutsch, damit ich den Antragsformular mit dem PC ausfüllen kann und meine Frau unterschreibt nur. Wir wohnen in NRW bei Paderborn
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 83


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2019, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke nicht dass es den auf Deutsch gibt, deine Frau kann das doch bestimmt lesen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687411173 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0481s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]