Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 seit Februar mit einer Vietnamesin zusammen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1380
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2018, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lavie » hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schlimmer, wenn eine Frau so tut als wäre sie eine ' Heilige' und die Männer fallen auf dieses Getue rein. Frauen ohne sichtbare Ecken und Kanten vorher, werden ihr wahres Ich spätestens in der Ehe zeigen.

Das gehört zum Spiel dazu - die Frauen versuchen nur einem Bild gerecht zu werden, das die Männer von ihnen erwarten. Wie viele Chancen haette denn in Vietnam eine Frau, die offen sagt, dass sie X One Night Stands hatte und mehrere Ex-Partner eine ernsthafte Beziehung einzugehen? In Deutschland ist das übrigens in manchen Ecken auch nicht so viel anders - vor allem auf dem Land. Generell gibt es in Sachen sexuelle Erfahrungen eher wenig Gleichberechtigung.
Unverheiratete Paare, die sich offen als solche in Vietnam zeigen - also auch mit allem drum und drann - wie gemeinsames Zimmer usw. gibt es fast nicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2018, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn sie eine Hotelbekanntschaft bereits nach 6 Tagen den Eltern vorstellt und behauptet, noch nie einen Mann mit nachhause gebracht zu haben, dann widerspricht sich das.

Ich kenne das in meinem Umfeld anders: Da wird lange Desinteresse gezeigt und dann die Beziehung u. U. verheimlicht.

"Einem Bild gerecht werden" ist unehrlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hugo_Boss92
Gast




Alter: 27
Anmeldungsdatum: 16.07.2018
Beiträge: 5


slovenia.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2018, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Wenn sie eine Hotelbekanntschaft bereits nach 6 Tagen den Eltern vorstellt und behauptet, noch nie einen Mann mit nachhause gebracht zu haben, dann widerspricht sich das.

Ich kenne das in meinem Umfeld anders: Da wird lange Desinteresse gezeigt und dann die Beziehung u. U. verheimlicht.

"Einem Bild gerecht werden" ist unehrlich.


Also sie ist die Vermieterin der Apartments sie betreibt Airbnb. Das meine ich eigentlich. Ich war dann noch 2 Wochwn in Phu Quoc und als ich retourkam hat sie mich nach dem 6 Date denn Eltern vorgestellt. Ich wollte zuerst nicht und da wurde sie wütend, danach habe ich doch eingewilligt. Also nach ca 3 Wochen hat sie mich Ihnen vorgestellt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 78
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also meine Frau hat mich bereits fünf Tage nach dem 1. Date vorgestellt. Hintergrund war aber eher, dass ich sozusagen ihre Eltern fragen sollte, ob ich sie weiter treffen darf. Das war allerdings in Deutschland und ich war nur kurz dort, da ich an dem WE zu meinen Eltern gefahren bin (ohne sie) und sie auf dem Weg zusammen mit ihrer Cousine bei Ihren Eltern abgesetzt habe.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1380
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
."Einem Bild gerecht werden" ist unehrlich.

Das mag sein, es ist aber dennoch eine Folge von komplett überzogenen Erwartungen. Man erwartet sozusagen eine gewisse Aussage, ansonsten ist die Frau sowieso unten durch...

Die Meisten sind sich leider komplett im Unklaren unter welchem Druck viele vietnamesische Frauen von Seiten der Familie stehen. Wie in Deutschland betrachtet man die Personen als eigenständiges Individuum - das ist aber in den meisten Fällen eben nicht der Fall.

Selbst in Deutschland aufgewachsene Kinder mit vietnamesischen Eltern haben oft dieses Problem.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja.

Aber deswegen muß man das nicht hinnehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut.
Als Realist kann man sich durchaus auf eine Vietnamesin einlassen, die sich "auf Teufel komm raus" einen Ausländer angeln will, auch wenn die "reine Liebe" nicht der Beweggrund ist.

Solche "Vernunftehen" funktionieren auch in meinem Umfeld.

Aber nur, wenn sie nicht "herumzickt", Spielchen macht und Märchen auftischt.
Solche Eigenschaften sind Gift für eine Partnerschaft.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1380
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry aber aber das ist nun wirklich eine komplett andere Baustelle - Mir ging es darum, wie oft die Frau vorher Sex mit anderen Männern hatte... Und genau darauf bezog ich mich auch.

Wenn man allein von der Antwort auf diese Frage die Vertrauenswürdigkeit infrage stellt, ist es glaube am besten für Beide das ganze lieber komplett sein zu lassen. Dann ist man sowieso nicht in der Lage jemals seinem Partner zu vertrauen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorheriger Sex sollte kein Problem sein. Im Gegenteil: Eine erwachsene Jungfer ist eher problematisch.

Ansonsten braucht selbstverständlich jede Partnerschaft Vertrauen.
Es ist nur die Frage, auf wieviel wenig vertrauenswürdige Allüren man sich einlassen will.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4414
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wurde nie den Eltern meiner Frau vorgestellt - das durfte ich schön selbst machen. Wir waren zwar bei ihr zu Hause verabredet, aber sie war nicht da, sodass ich meine zukünftigen Schwiegereltern in Begleitung meiner Ex nachts um 11 Uhr aus der Hütte klopfte. Das war ziemlich unangenehm. Meine Frau und ich kannten uns zwar bereits einige Monate, hatten uns aber nur wenige male getroffen. Waren vor mir andere Männer mit zu Hause? Nein.

Wozu ich aber eigentlich was sagen wollte:
« Hugo_Boss92 » hat folgendes geschrieben:
Einer ihrer Freundinnen hat mir aber gesagt das sie ziemlich fixiert auf Ausländer war und viele Männer getroffen hat. Das hat mich ein bisschen stutzig gemacht.

Das mag stimmen oder auch nicht. Sicher ist aber, dass auch die Freundin ihre Motivation hat, solch ein Statement zu machen. Mir wurde nach einigen Jahren Beziehung etwas ähnliches erzählt. Die Freundin meiner Frau meinte es damals "gut mit uns" und meinte es sei für uns beide besser, wenn unsere Beziehung scheitert. Es endete in einem Riesendrama.

Davon abgesehen:
Ich habe mich in Vietnam mit diversen Freundinnen getroffen. Auch solche die mittlerweile nach Europa geheiratet haben. Gelaufen ist da nie was - das wollte auch niemand von uns. Wieso sollte ein Treffen mit einer Vietnamesin zwangsläufig im Bett enden?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
FrauMe
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 05.08.2018
Beiträge: 1
Wohnort: NRW


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde als eine Vietnamesin der Frau auch nicht vertrauen. Natürlich gibt es solche Vietnamesinnen, die mit 29 Jahre alt wirklich nur einen Partner hatten und in einem langen Zeitraum keinen Sex hatten. Sie sind oft traditionell, altmodisch und schüchtern. Aber eine, die "ziemlich fixiert auf Ausländer und viele Männer getroffen hat", derer Geschichte glaube ich nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lavie
Gast





Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äußern, da schon gute Kommentare dabei sind, die dem Hugo-Boss92 helfen könnten.

Ich bin auch eine Vietnamesin und sehe die Sache anders als FrauMe.
Eine Frau, die mit 29 Jahren nur einen Sexpartner hat oder eine lange Zeit
abstinent ist, ist oft ' traditionell/ altmodisch/ schüchtern' ??

Eh... könnte es auch eine Frau sein, die ihren Wert kennt, aber weder schüchtern noch altmodisch ist!? Sie weiß, was ( welchen Mann) sie will?

Und auf das Geschwätz der angeblichen ' Freundinnen' schreibe ich besser nichts.
Ich hasse nichts mehr als Frauengetratsche... oft steckt Neid Missgunst/ Konkurrenz-
denken dahinter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687368152 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0593s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]