Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hanoi und Halong Bucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kraichgau
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.02.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 15:59    Hanoi und Halong Bucht Antworten mit ZitatNach oben

Wir wollen im Ende Januar 2018 unsere Rundreise in Hanoi mit Halong Bucht starten. Kann uns jemand Tipps geben ob dies vom Wetter OK wäre ?
Anschließend wollen wir in HoiAn noch Badeurlaub verbringen. Wie ist hier das Wetter und ist baden möglich. Für Hotelvorschläge in Hoi an wären wir auch dankbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bombula
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 04:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tach,

schu mal hier :
http://www.iten-online.ch/klima/asien/vietnam/hanoi.htm

Smilie

Das Wetter in/um Hanoi ist im Januar nicht wirklich schon. Temperaturen können auf 10-12 Grad runter gehen. Dafür Regnet es aber wenig.
Jetzt grade (10 uhr morgens) sinds etwa 15 Grad. Also dicke Socken einpacken. Halong ist "um die Ecke", wird dort also in etwa genau so sein.

Hoi An ist ja viel weiter unten. Da sollte es schön warm sein im Januar. Winken


Zuletzt bearbeitet von Bombula am 10.02.2017, 04:49, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kraichgau
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.02.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 07:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Info. Muss mal sehen ob ich Halong Bucht
doch zu einem anderen Zeitpunkt mache und mich nur auf
den Süden konzentriere. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Advantage2.0
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 24.05.2017
Beiträge: 6
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2017, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren im letzten Jahr im Oktober dort, und es war ein guter Zeitpunkt. Die Zeit war noch super, es war warm genug, um noch im Meer schwimmen zu gehen. Als wir unsere Rundreise geplant haben, haben wir uns an diese Sehenswürdigkeiten auf dem Reiseforum orientiert. Wir haben leider nicht alle geschafft. Schaut mal hier:
htps//wwwenchantingtravels.de/reiseziele/asien/vietnam/
In Hanoi haben wir das traditionelle Wasserpuppentheater besucht. Dies hat uns sehr gut gefallen. Dort haben wir an Streetfood Ständen nationale Gerichte ausprobiert. Von dort sind wir auch weiter zur Hanoi Bucht und haben dort eine Dschunkenfahrt gemacht. Echt ein wahres Naturwunder! Immer wieder gerne.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JamesVerboten
Gast



Geschlecht:
Alter: 25
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 35


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 04:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Nord Vietnam:
In Ha Long Buch empfehle ich, dass du 1 Tag mit dem Schiff zur Ha Long Bucht verbringst. Ein anderer Tag kannst du nach Ninh Binh oder Mai Chau reisen. Dort sind die Natur sehr authentisch und sehr schön.
Das Wetter im Hoi An am Ende Januar ist sehr schön,es gibt Sonne und ist circa >20 Grad
Für Hotel solltest du im Booking.com oder Agoda schauen. Mit 3-Sterne-Hotel ist der Preis ~ 50 Euro pro Tag.
Du kannst auch eine Tour von uns sehen Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jimijules
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Herford


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde auch den Herbst als Reisezeit empfehlen: Wir hatten im vergangenen Jahr WerbeSPAM Rundreise gebucht mit Schifffahrt in der Halong bucht und fanden das Wetter zu der Jahreszeit ideal.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687366553 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0543s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]