Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heiraten in Tschechien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
svennib
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 05:21    Heiraten in Tschechien Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe eine vietnamesische Freundin, die mit 2 Kindern in Tschechien lebt.
Sie ist inzwischen geschieden.
Kann ich sie als Deutscher in Tschechien heiraten und kann sie dann nach Deutschland?
Können die Kinder mit nach Deutschland?
Was brauchen wir dafür?

Danke

Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo svennib,
theoretisch ist das möglich, sie in Tschechien zu heiraten. Was Du für Unterlagen brauchst, kann Dir am besten nur das tschechische Standesamt sagen. Nach der Heirat könnte Deine Frau nach Deutschland, weil Du Deutscher bist. Mit den Kindern wird es ein bisschen schwierig, solltest du nicht genug verdienen. Es könnte auch sein, dass beim Kindernachzug zu einem Ausländer, das Einkommen des Ausländers zählt und nicht das des Deutschen, da bin ich mir nicht so sicher. Am Ende gäbe es immer noch die Möglichkeit der Adoption. Am besten gehst Du mal zu Deiner Ausländerbehörde und fragst die Leute dort, denn die werden am Ende entscheiden, ob Deine Familie einreisen darf oder nicht und die können Dir auch sagen, welche Voraussetzungen Du erfüllen musst.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
svennib
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hien,
erst mal Danke für Deine schnelle Antwort, wenn ich das richtig verstehe, kann die Ausländerbehörde trotz Heirat eine Einreise meiner (späteren)Frau verweigern bzw. muß dieser zustimmen?
Gibt es da keine Gesetze, in denen steht ... wenn diese und jene Voraussetzungen gegeben sind ... muß eine Einreise erlaubt sein?
Wieviel ist genug verdienen, um zwei Kinder versorgen zu können? - Ich habe jedenfalls dem Staat noch nie auf der Tasche gelegen - verdiene aber nicht riesig viel.
Es sollte aber zur Versorgung der Familie ausreichen. Hat jemand eine Ahnung, ob es da irgendwelche Richtsätze gibt?
Ansonsten wäre ja der Willkür Tür und Tor geöffnet.

(Der eine Beamte meint dann 2000 Euro sei ausreichend- der Andere meint 5000 wo wäre da die Grenze)

Danke
Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo svennib,
es gibt ein Ausländergesetz. Dort steht aber nicht explizit drin, wieviel Einkommen man braucht, um eine 4-köpfige Familie zu ernähren. Habe gelesen, dass jede Ausländerbehörde es unterschiedlich berechnet. Du darfst auf keinen Fall unter dem Sozialhilfesatz liegen. Der würde in etwa folgendermaßen ausschauen (für Alte Bundesländer plus Berlin Ost):
Partner 311€
Partner 311€
Kind bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres 207€
In Deinem Fall müsstest Du mindestens 1036€ plus Miete aufbringen.
Diese Angaben sind ohne Gewähr!
Ich rate Dir echt, Dich mit Deiner Ausländerbehörde in Verbindung zu setzen, denn die können Dir alles genau erklären.
Deine Frau muss früher oder später einen Aufenthalt in Deutschland bekommen, da sie Frau eines Deutschen ist, es sei denn die Ausländerbehörde vermutet eine Scheinehe, dann hätte sie vielleicht Probleme einzureisen.
Ansonsten kannst du auch die Experten vom Forum www.info4alien.de fragen, aber die können Dir auch keine beseren Informationen als Deine Ausländerbehörde geben.
Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du uns dann informieren könntest, wie es zur Zeit mit dem Wohnraum und Einkommen geregelt ist, nachdem Du es herausgefunden hast.
Danke, hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo svennib!

Hat das mit der Heirat in Tschechien funktioniert, bzw. gab es Probleme?

Vielleicht kannst du uns kurz deine Erfahrung mitteilen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0351s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]