Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eheschließung mit Vietnamesin! (ohne Aufenthaltsgenehmigung)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Firmware72
Gast





Anmeldungsdatum: 12.12.2016
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 17:33    Eheschließung mit Vietnamesin! (ohne Aufenthaltsgenehmigung) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin mit meiner Freundin (Vietnamesin) seit 1Jahr zusammen, sie lebt nun seit einigen Monaten schon bei mir. Ich möchte gerne mit ihr zusammen bleiben, und kann mir ein Leben mit ihr sehr gut vorstellen.
Leider haben wir folgendes Problem!! Traurig
Sie ist vor 2.5 Jahren mit einer Gruppe nach Holland eingereicht (Flugzeug), und ist dann von dort nach Deutschland gekommen. (Auto/keine Aufenthaltsgenehmigung/und nicht gemeldet)
Also in Deutschland nicht registriert oder ähnliches.
Hier in Deutschland hat sie zwei Jahre in Berlin gelebt, und ist dann zu mir in den Süden gezogen. Seitdem sind wir ein glückliches Paar und möchten Heiraten.

Was können wir tun um ihren Aufenthalt zu legalisieren? Wo gibt es einen guten Anwalt für Ausländerrecht und Heirat? (Raum Stuttgart /München)
Welcher Anwalt ist dafür zuständig?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, da ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen möchte.

LG Markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob mit oder ohne Anwalt, es gibt nur eine Möglichkeit die das Gesetz vorsieht. Das ist Ausreise und Einreise mit dem richtigen Visum.

In eurem Fall wäre der Ablauf ungefähr so (in dieser Reihenfolge !!!):

    - (Pass beschaffen)
    - zeitnahes Ticket nach VN besorgen
    - mit Pass und Ticket zur ABH gehen und eine Selbstanzeige wegen illegalen Aufenthalt machen und um eine Grenzübertrittsbescheinigung bitten
    - auf Standesamt gehen und abklären was für Papiere benötigt werden
    (eventuell noch beim Goetheinstitut Deutsch A1 Prüfung ablegen)
    - ausreisen und dabei Grenzübertrittbescheinigung abgeben
    - Papiere in VN besorgen
    - Papiere nach D schicken und beim Standesamt das notwendige erledigen
    - (deutsch lernen)
    - bei Goetheinstitut in VN Prüfung A1 ablegen
    - wenn das Standesamt fertig ist (vielleicht in 6 Monaten) Visum beantragen

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dogman
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.06.2018
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, guten Tag. Brauche Hilfe in Sachen Visum und Anträgen.Bin neu hier. Stehe ganz am Anfang mit der Thematik.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0502s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]