Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Am Strand....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Gibt es an den Stränden, bzw. im Wasser irgendetwas in Bezug auf Quallen, Haie und dergleichen zu beachten? Man möchte ja beim Schwimmen nicht durch irgendwie Attacken gestört werden Mit den Augen rollen:notsure:

Gruß
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
amazona






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 45



BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lololol, aber wasser darf da sein, was????? Nichts für ungut, aber dein beitrag hört sich lustig an. im meerwasser ist natürlich einiges, was da eben so lebt. also auch quallen, fische (ich habe am strand einen dicken kugelfisch gesehen, nicht drauf treten!!!) Also im ernst: badeschuhe (nicht schläppchen, die lose am fuss sitzen) sind von vorteil. gruss amazona
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo amazona,

ja stimmt, mein Beitrag liest sich etwas merkwürdig Sehr glücklichSehr glücklich
Nein, gegen ein wenig Wasser habe ich nichts und wenn du sagst, dass sich Badeschuhe gut machen, dann ist das sogar genau die Information, um die es mir ging. Smilie

Vielen Dank dafür!!

Gruß
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also was ich immer gehört hatte bzw. auf diese Frage geantwortet bekam war, dass es an den jeweiligen Stränden nur sehr weit draussen Haie gibt und da auch nicht im gesamten Südchinesischen Meer. Kann allerdings nicht gewärleisten, dass diese Auskunft richtig ist. Andererseits habe ich noch nie von Haiattacken an vietnamesischen Stränden gehört.

Beim Baden selbst kann ich jedenfalls keine Badelatschen oder sonstiges Schuhwerk tragen. Gehe ich einfach ins Wasser und versuche gar nicht darüber erst nachzudenken, ob da dieses oder jenes Tierchen um mich herumschwimmt. Gesehen hatte ich nur Krabben und Muscheln. Sehr weit kann man im Südchinesischen Meer auch nicht herausschwimmen, denn die Strömung ist sehr stark und die Wellen brechen manchmal schnell höher.

In Mui Ne wurde ein Strandabschnitt mit Bergen von Müll überschwemmt. Da zog ich sicherheitshalber Badelatschen an. Ist aber ein spezieller Fall und "zufällig". Wahrscheinlich ein Fall von illegaler Müllentsorgung auf hoher See. Der Schweinekram wurde dann später angeschwemmt.

Gruss
haig

Online    
amazona






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 45



BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sascha, prima, dass du mit humor auf meinen beitrag reagiert hast. haig, saubere badestrände habe ich in vietnam nur dort erlebt, wo einer ein interesse dran hat. und selbst dort gab es dinge wie kugelfische und alte glühbirnen. tritt da mal in der dämmerung rein und dein urlaub ist zuende. also sascha, ich bin nicht übervorsichtig (wie du dir aus meinem beitrag denken kannst) aber ich würde nie ohne badeschuhe an den strand und ins wasser gehen. haie haben übrigens mehr angst vor uns als wir vor ihnen, aber es ist besser, nicht mit offenen wunden ins wasser zu gehen. im mekong gibt es übrigens rettungsbote von lacoste (=krodcodile), aber da willst du ja nicht hin? mui ne ist übrigens klasse, auch phu quoc. wenn du mehr infos willst, mail mich doch an unter amazona80@hotmail.com. und noch mal danke, dass du auf meine etwas schlappmäulige antwort so humorvoll reagiert hast. ich glaub, du bist so nett, wie du auf dem foto aussiehst.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Es kommt drauf an, wo Du baden willst.

In Vung Tau gibt es ab und zu mal kleine Quallen und kleine Fische.

In Mui Ne (in bestimmten Abschnitten) und Nha Trang ist das Wasser sauber.

In ganz Vietnam gibt es keine Hai-Attacken...zumindest habe ich noch nicht gehört. Winken

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0307s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]