Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsche Ehe ins vietn. Eheverzeichnis eintragen lassen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DF1974
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2018
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 12:38    Deutsche Ehe ins vietn. Eheverzeichnis eintragen lassen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich (Deutsch) und meine Frau (Vietnamesisch) müssen laut Standesamt in Köln unsere Ehe noch in das vietnamesische Eheverzeichnis eintragen lassen. Dies soll man über die Vietnamesische Botschaft in Berlin oder das Konsulat in Frankfurt machen können.

Leider finde ich dazu weder im Internet noch von offizieller Seite genauere Informationen. Ich habe bereits schon Emails mit der Bitte um Informationen wie dies zu bewerkstelligen ist an die VN Botschaft in Berlin und an das Konsulat in Frankfurt geschrieben, ohne Antwort zu bekommen.

Gibt es von Euch dazu aus erster Hand Informationen oder irgendwelche Links oder Merkblätter ?
Und ist dies überhaupt verpflichtend eine in Deutschland geschlossene Ehe in das vietn. Eheverzeichnis eintragen lassen zu müssen ?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Viele Grüße
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2766
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schwachsinn was das Standesamt da vorschlägt.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
DF1974
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2018
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit anderen Worten: wir müssen unsere Ehe nicht in ein vietnamesisches Eheverzeichnis eintragen lassen richtig ?

unabhängig davon, wie werden die vietnamesischen Behörden eigentlich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Frau nun in Deutschland verheiratet ist und einen Aufenthaltstitel bekommt ? Oder hat die das dann quasi nicht mehr zu interessieren ? Schließlich ist ja meine Frau trotzdem noch für min. 3 Jahre vietn. Staatsbürgerin...

Oder ist dies nach der Erteilung des Heratsvisums seitens des Deutschen Konsulats in VN damit für die vietn. Behörden abgeschlosssen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 08:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessehalber würde ich mich hier gerne mal einklinken Smilie

Hintergrund: Ich habe mich im März in Dänemark mit meinem vietnamesischen Partner verheiratet. Beglaubigte Eheurkunden liegen vor. Ich selbst habe die Ehe schon in meiner heimatstadt eintragen lassen.

Frage. Muss mein Partner die Ehe in Vietnam bekannt geben? Irgendwo eintragen lassen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
DF1974
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2018
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 07:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das scheint schwierig zu sein dazu klare Informationen zu bekommen. Für mich ist die Frage auch immer noch offen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687365195 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0486s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]