Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visa Änderung ab Juli 2018

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ClaudiaIN
Gast





Anmeldungsdatum: 16.05.2018
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 16:24    Visa Änderung ab Juli 2018 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu den geplanten Visa-Änderungen bezüglich des kostenfreien zweiwöchigen Visums für Deutsche. Wir sind eine sechsköpfige Familie, die im Rahmen ihrer Südostasien-Reise, zwei Wochen im August Vietnam bereisen möchte. Ich habe schon in der Botschaft angerufen, um nachzufragen, was wohl ab Juli geplant ist und ob dieses Kostenfreie Visum vielleicht kostenpflichtig wird. Aber dort wurde mir keine Auskunft gegeben und ich wurde auf den Juli vertröstet.
Da ich aber nun langsam meine Flüge von Bangkok nach Saigon buchen möchte, wäre ich über eine Grobeinschätzung von Vietnam-Profis dankbar. Vielen Dank jetzt schon! Mir ist klar, dass im Moment keine Prognose abgegeben kann. Es geht mir hier nur um eine grobe Einschätzung der Lage. Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 463
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Hier ist die aktuelle Nachricht :
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2018/05/08/vietnam-visafreie-einreise-bis-2021/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ClaudiaIN
Gast





Anmeldungsdatum: 16.05.2018
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
vielen Dank für die flotte und so beruhigende Antwort. Denn wenn das Visum nur 50 Euro pro Person kosten würde, sind es halt bei uns dann gleich 300 Euro. Mit diesem Geld kann man ja viel in Vietnam machen. Vielen Dank!
Und bei eventuellen Fragen würde ich mich wieder hier an das Forum wenden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
NamVietNam
Gast





Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 09:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ist man/frau visafrei nach Vietnam eingereist , sollte die 15 Tagen nicht überschritten werden, sonst wird aus 50,0 Euro/Person schnell 100,0 Euro/Person für Visaverlängerung genommen.

Das war meine Erfahrung mit dem Beamten in Vietnam.

Pech gehabt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687365195 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.04s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]