Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Übersetzung für kleines Modellbauprojekt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1380
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 04:07    Übersetzung für kleines Modellbauprojekt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Leute,
da ich mittlerweile schon eine Weile in Vietnam lebe - komme ich auch inzwischen ganz gut mit Viet klar.

Das Problem ist, dass es bei mir an technischen Bezeichnungen hapert - Für ein Modellbauprojekt bräuchte ich noch ein paar Sachen und es wäre super, wenn mir das jemand übersetzen könnte.

1. Schmirgelpapier/Schleifpapier (80er und 120er Körnung)
2. 4 mm und 1,5 mm Sperrholz(platte)
3. Vierkantstäbe - Holz - ca. 5mm Durchmesser (Sowas wie Silvesterraketenstangen)
4. Laubsäge ( https://de.wikipedia.org/wiki/Laubs%C3%A4ge )
und Sägeblätter (keine elektrische - die einfache Laubsäge aus dem Werken Unterricht)
5. Lösungsmittelfreier Lack (z.B. auf Wasserbasis)
6. kleiner Akkuschrauber/bohrer
7. kleine Hand- Bügelsäge ( https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCgels%C3%A4ge )
8. Styropor Kleber - Eigentlich verbreitet: "Uhu Por" (Keo dán xốp UHU por ?)
9. Holzleim
10. Klemmen (zum Festhalten der Klebestellen)

Danke euch lieb im Voraus

PS. Wenn ihr zufällig wisst, wo ich sowas in Saigon bekommen könnte - gerne her damit. Ein paar Sachen wüsste ich schon. Aber z.B. bei der Laubsäge habe ich keine Ahnung.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 465
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 10:32    Übersetzung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo der_tomtomtom,
Für sämtliche Materialien, die Du benötigst, kannst Du bei diesem Markt in Saigon bekommen ( auch in den ganzen Nebenstraßen in der Nähe):
Chợ (Markt) Kim Biên, đường (Straße) Hải Thượng Lan Ông, Distrikt 5 (China Viertel), angrenzen zu Distrikt 6.
Die Holzplatte n(bảng gổ): Es gibt viele Holzfabriken Richtung Long An/My Tho (Richtung Süden), frage mal hier oder Auskunft holen bei den Möbelhändlern in Ngo Gia Tu Straße (Distrikt 5)
Jetzt die Übersetzung:
zu 1.: giấy nhám
zu 2. und 3: bảng gổ (Maße angeben), Durchmesser: đường kính
zu 4. und 8.: Säge: cưa, Sägeblätter: lưởi cưa (am bestens mit Bildern)
zu 5.: Sơn không có chất hoá học
zu 6.: kleiner Akkuschrauber/bohrer: máy vặn ốc ắc quy sạc điện (mit Bild)
zu 8. und 9.: keo dán Styropor, gổ (Holz)
zu 10.: Kiềm ép giữ hai miếng gổ chổ dán keo

Viel Spaß bei der Suche!
Falls noch Fragen, bitte melden.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1380
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 13:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tony,
super - Danke Dir lieb!
Soviel Holz brauch ich nicht, dass ich zur Fabrik fahren muss Smilie - Ich glaube beim Möbelhändler werde ich schon fündig. Ansonsten gibts ja auch einige Modellbauläden in der Stadt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687368152 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0408s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]