Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Küchenmesser aus Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mile01
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 51


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 12:59    Küchenmesser aus Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

welche Messer gehören in der vietnamesischen Küche zur Standardausstattung? Ist es möglich so ein Hackbeil nach Deutschland zu bringen?

LG mile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 1860


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bist du Amateur Koch oder Chef Koch . Wenn du Amateur bist , der Hackbeil kann deine Fingern sehr schnell amputieren . Außerdem Hackbeil kannst du überall in Deutschland kaufen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 248


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam sind Messer aus deutscher Herstellung recht beliebt. Aber das stimmt. Ein ordentliches Hackbeil gehört in die vietnamesische Küche genauso wie ein Mörser.
_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mile01
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 51


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, aber ein deutsches Hackbeil ist für mich nicht das Gleiche. Es gibt mir nicht das gewünschte "Feeling". Geht es jemandem genauso?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Original vietnamesisch sind diese einfachen Eisenmesser mit Holzgriff, die man auf dem Markt kauft.
Aber die werden im städtischen Haushalt kaum noch genutzt.

Verbreitet sind recht gute Messer dere Marke KIWI. Aber die sind meines Wissens keine vn Produkte.

Ich denke, der relativ geringe Preisunterschied gegenüber einem Asia-Markt in D, rechtfertigt einen Kauf einfach hier.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Forve
Gast





Anmeldungsdatum: 13.04.2018
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 06:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

komplett mit Micha L einverstanden. Ich nutze ein herkömmliches Makami HRC60 Kochmesser, das von mir bei Amazon vor ca. einem Jahr erworben wurde. Das ist natülrich kein Kunstwerk der Messerproduktion, aber sehr anständig. Habe nur einmal schärfen lassen. Sehr zufrieden. Ein Kochmesser in Veitnam habe ich mir auf dem Markt zum Andenken an die Reise gekauft. Nutze es nicht.

mfG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687368152 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1414s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]