Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vorbereitung auf die Reise nach Fernost

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dradisch
Gast





Anmeldungsdatum: 25.02.2018
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 13:07    Vorbereitung auf die Reise nach Fernost Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Vietnam Forum,

ich bin bald fertig mit meinem Abitur und möchte mir deshalb, nach 13 anstrengenden Schuljahren, eine Auszeit gönnen. Die soll in Vietnam stattfinden. Besser gesagt, ich möchte ein Jahr Backpacking in Vietnam machen. Ein Jahr ist ziemlich lange und ich weiß noch nicht so ganz worauf ich den Fokus, bei dem eh so kleinen Gepäck legen soll. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euch am besten auf die Reise nach Fernost vorbereitet? Würde mich über alles freuen was mir bei meiner Vorbereitung und somit bei meinem endgültigen Aufenthalt helfen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwie versteh ich den Beitrag gerade nicht.
Laut dem Beitrag warst du schon in Vietnam und plötzlich weist du nicht was man an Gepäck so braucht.
Lokale Amnesie oder Spampraktikant2 weis nicht was Spampraktikant1 6 Tage vorher geschrieben hat.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
vollbrechtrita
Gast





Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2018, 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

also zu der ganzen Vorgeschichte kann ich leider nichts sagen. Kann dir aber gern bei deiner Vietnam Planung helfen. Ein Jahr Backpacking ist schon relativ lange. Dadurch, dass du nur einen Rucksack zur Verfügung steht, solltest du nur das Nötigste einpacken und davon sehr viel. Außerdem ist es von Vorteil mit einem Grundstock an Medikamenten zu reisen. Wenn du auf deiner Reise mal Rast machen möchtest, würde ich dir eine Strandmuschel empfehlen:
SPAM entfernt
Die sind leichter als ein Zelt und lassen sich sehr schnell auf- und wieder abbauen. Damit bist du sehr flexibel und kannst auch mal draußen schlafen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2018, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist jetzt wohl genau das, was Garfield meinte. Wo ist denn, liebe Rita, bei deinem Beitrag der Vietnambezug? Das ist einfach scheiße gemachter Spam. Und der regt mich mittlerweile auf. Und wahrscheinlich nicht nur mich, denn 99% aller Vietnamfans, die hier mal früher vergnügt Vietnam-Themen diskutierten sind mittlerweile nur noch alle Schaltjahre da.

Zitat:
kannst auch mal draußen schlafen.

Campen und Zelten ist in Vietnam für Ausländer nicht erlaubt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0331s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]