Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam-Ausstellung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 08:15    Vietnam-Ausstellung Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte hier schon einmal Werbung machen, obwohl es noch ein wenig Zeit bis dahin ist. Ich habe ja 2010 angefangen, eine Vietnamausstellung zu konzipieren, bin aber 2011 aus diesem Projekt ausgestiegen. Eigentlich war die Ausstellung für 2012/13 vorgesehen. Aber immerhin es dem Team gelungen, unter den 20 Jahren Planung zu bleiben, die in New York investiert werden mussten.

Am 07.10.2016 startet nun die Ausstellung "Schätze der Archäologie Vietnams". Die Ausstellung wird zuerst in Herne zu sehen sein, und später dann in Mannheim und Chemnitz.

Zur Information und Planung: http://www.vietnam-ausstellung.de/
Es lohnt sich sicherlich, die Ausstellung zu besuchen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wird es diese Ausstellung auch in Berlin geben und wenn ja wann ??

dacelo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein. Die Ausstellung wird im LWL-Landesmuseum in Herne zu sehen sein, dann in Mannheim und in Chemnitz (kann auch Chemnitz, dann Mannheim) sein. Sie ist für knapp ein ganzes Jahr konzipiert. Mehr lässt sich versicherungstechnisch und auch leihtechnisch kaum machen...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SCHADE !! Mich hätte diese Ausstellung sehr interessiert gerade auch weil dort wie ich gesehen habe u.a. auch die Geschichte von Thang Long mit seine Zitadelle beschrieben und gezeigt wird. Die Zitadelle steht ja bei vielen Hanoi Besuchern noch nicht ganz so oft auf dem Plan was natürlich zum einen Glück ist denn dadurch ist es noch nicht so überlaufen. Besonders sehenswert fand ich dort auch das kleine Museum mit vielen Fundstücken aus dieser Zeit. Fahrzeiten bis 90 Minuten hätte ich noch mit gemacht wie z.b. Hamburg , Hannover oder Leipzig aber Chemnitz , Herne oder Mannheim sind doch etwas weit weg von Berlin.

dacelo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Initiative ging von Herne aus. Chemnitz kam später dazu; es hatten sich auch andere Städte beworben. Chemnitz hat mit dem Haus der Archäologie eine sehr zentrale und gute Institution und zudem eine kleine vietnamesische Gemeinde. Mannheim deckt Süddeutschland gut ab, und die dortigen Reiss-Engelhorn-Museen sind ja top. Sorry, dass dies nicht überall gezeigt werden kann. Aber die meisten Ausstellungsstücke sind ja dann ab 2017 wieder in Ha Noi und den anderen Museen zu sehen Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei den Preisen die ich für eine kurzfristige ICE Fahrt von Berlin nach Mannheim oder ins Ruhrgebiet bezahlen muß bekomme ich auch fast schon ein Flugticket nach Hanoi !! Und auch nach Chemnitz gibt es leider keine schnelle und umsteigefreie Verbindung wie z.b. schon oben erwähnt nach Hannover oder Hamburg. Aber trotzdem Danke für die Infos !!

dacelo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bhadresvaravarman, weisst du wann die Ausstellung in Mannheim zu sehen sein wird? Ich konnte in dem Link nichts darüber finden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 03:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Courti!

Vor September 2017 wird die Ausstellung sicher nicht in Mannheim zu sehen sein. Also noch weit hin...so lange, dass noch keine festen Daten genannt werden. Mannheim präsentiert im Frühjahr die Päpste-Ausstellung. Erst danach kommt sie nach Mannheim.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VuVu
Gast





Anmeldungsdatum: 08.10.2016
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zugpreise bei Lidl nur noch Heute für 2 Fahren mit der Bahn (auch ICE). 49 Euro. da könnt ihr zu der Ausstellung. Werde versuchen morgen hin zu fahren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wärme dieses Thema noch einmal auf.

Seit dem 31.3. ist die Ausstellung nun in Chemnitz zu sehen.
Bis zum 20.August.
www.vietnam-ausstellung.de für Infos zur Ausstellung, dem Eintrittspreis, Öffnungszeiten etc.

Habe den Katalog, in dem ich auch dankend erwähnt werde, bereits erhalten und schreibe auch schon an einer Rezension. Die Ausstellung ist einen Besuch wert, sage ich jetzt einmal, da ich ja in Vietnam bin. Würde mich zumindest freuen, falls der eine oder andere im Forum die Ausstellung mal besucht und vielleicht von seinen Eindrücken berichten kann.

Edit: Sorry, der obige Link bietet nur allgemeine Informationen.
Unter http://www.smac.sachsen.de/sonderausstellungen-Vietnam.html finden sich aktuelle Daten zum Museum in Chemnitz (dem Staatlichen Museum für Archäologie).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nivea
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bis 7. Januar ist die Ausstellung noch in Mannheim zu sehen. Die Ausstellung ist sehr interessant und gut gemacht. Wir kamen aus München und es hat sich gelohnt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2018, 21:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider habe ich diese Ausstellung nicht gesehen (Ich wusste nichts davon Traurig ). aber zum Glück gibt es ja Youtube Smilie ...

https://www.youtube.com/watch?v=cR4Bd3PnzAw

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2264


france.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2018, 06:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

noch weitere Photos über diese Ausstellung

https://vitnamquangknh.wordpress.com/doc-duong-bien-gioi-along-the-border/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1023s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]