Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesen in Norddeutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 08:10    Vietnamesen in Norddeutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen, mit der Bitte, um Beantwortung.
Hintergrund: Ich habe bald Besuch aus Vietnam und möchte aber auch irgendwie zeigen, dass er nicht der einzige Viet in Norddeutschland ist Smilie

1) Gibt es in Norddeutschland irgendwie Jugendgruppen von Vietnamesen?
2) Wo gibt es in Norddeutschland Pagoden? (Hamburg?)
3) Gibt es Ende Februar und März irgendwelche Veranstaltung mit vietnemesichem Hintergrund (gfs. ganz Deutschland)?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich weiß nicht ob Berlin im weitesten Sinn noch zu Norddeutschland gehört aber die Stadt ist von Schwerin sicher nicht weiter entfernt als Hamburg . Wo und in welcher Form es hier irgendwelche vietnamesischen Jugendgruppen gibt weiß ich nicht aber es würde mich wundern wenn es sie hier nicht gibt denn die größte vietnamesische Gemeinde im deutschsprachigem Raum lebt in Berlin. In Berlin Spandau gibt es auch eine vietnamesische Pagode.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Berlin wäre eine Option, aber zumindest für mich nicht Norddeutschland Smilie
Nach Hamburg brauche ich ne Stunde, nach Berlin 2 Stunden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
okidoki
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 00:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Pagoden...

Hamburg:
http://www.baoquang.de/vi/

Berlin Spandau:
http://www.linhthuu.de/

Hannover:
http://deutsch.viengiac.de/

Hannover soll wohl die größte sein. Teilweise taucht noch Berlin Pankow auf, die gibt es aber nicht mehr.

In Berlin ist das Dong Xuan Center sehenswert.
https://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/4545977-3558930-dong-xuan-center.html
http://www.dongxuan-berlin.de/de/

Weiter im Norden, oder Nordwesten weiß ich leider nichts.

Gruß aus Berlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0656s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]