Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Quer durch Vietnam im Juni/Juli

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
laViajera
Gast





Anmeldungsdatum: 22.01.2018
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 22:07    Quer durch Vietnam im Juni/Juli Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben bereits die Flüge gebucht (26.06.-17.07.). Ich weiß, nicht ganz optimal, da zu dieser Zeit Regenzeit ist, aber da ich als Lehrerin an die Sommerferien gebunden bin, geht es nicht anders. Wir sind dennoch optimistisch.
Die grobe Planung steht bereits, wir fliegen nach Hanoi, werden dann mit dem Zug nach Ho Chi Minh Stadt reisen und zwischendrin natürlich verschiedene Zwischenstopps machen.
Bevor es an die detaillierte Planung geht, würden wir geren Folgendes wissen:
Ist es ratsam die Hostels (hier haben wir keinen hohen Standard) im Voraus zu buchen oder kann man das bequem vor Ort. Letzteres hätte natürlich den Vorteil, dass wir flexibler wären. Allerdings möchte ich keine Stunden in Städten rumirren, auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft. Günstig sollte es nämlich dann doch sein Winken.
Was würdet ihr uns empfehlen?
Ich nehme an, dass wir Touren wie z.B. in die Ha Long Bucht vor Ort buchen können und dennoch einen Platz im Boot bekommen?

Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße
Kathi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 17:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst alles - Hotels, Hostels, Touren - problemlos vor Ort buchen. Das Angebot ist deutlich größer als die Nachfrage. Nur für die ersten Nächte in Hanoi würde ich von Deutschland aus reservieren. Nach dem langen Flug ist das einfach bequemer. Bei den Zugfahrkarten kommt es auf die Klasse an. Wenn ihr Softsleeper wollt, dann besser 2 Tage vorher. Das macht euch aber jede Hotelrezeption gegen einen geringen Aufpreis.

Liebe Grüße

Gert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
laViajera
Gast





Anmeldungsdatum: 22.01.2018
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Gert!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Smanson
Gast





Anmeldungsdatum: 07.09.2017
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 00:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kathi,

ich denke das kommt sehr auf den Reisetyp an, der eine mag es so der andere so.

Persönlich mag ich es, wenn ich weiss wo mein Hotel ist, dort gleich meine Sachen deponieren kann und dann nicht mit Gepäck durch die Stadt hetzen muss auf der Suche nach einem akzeptablen Hotel.

Wie Gert schreibt ist sicher beides möglich in Vietnam, macht es am besten so wie ihr auf früheren Reisen gute Erfahrungen gemacht habt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martolm
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.04.2017
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2018, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo kathi,

wir sind gerade aus vietnam zurück, wir sind 3/2 wochen von hanoi bis ho chi minh stadt gereist.
erstes fazit: es war eine abenteuerreise in eine ganz andere welt, die wir nie mehr missen wollen.
zu deinen fragen:
wir hatten lediglich in hanoi zum start ein homestay gebucht (ca. 12,- € für zwei personen ohne frühstück), unterwegs könnt ihr ohne probleme per internet (es gibt in jeder noch so kleinen bleibe wifi anschluss) z.b. bei tripavisor für die nächste etappe ein zimmer jeglicher kategorie buchen und braucht nicht rumzuirren. da es überall wifi gibt braucht ihr auch keine extra simkarte zu kaufen. es sei denn ihr wollt euch unterwegs anrufen.
Touren haben wir zur ha long bucht und ins mekong delta jeweils in hanoi bzw. saigon gebucht und zwar je zwei tagestouren mit übernachtung auf dem schiff in ha long und im sehr guten hotel im mekong delta. die buchung klappte einen tag vorher problemlos.
in hanoi haben wir einige reisebüros abgeklappert, die preise lagen alle so um die 65,- $ pro person bzw. 90 bis 130,- $ für die deluxe version. wir habe uns für die teure variante (95,-$) entschieden, da wir dort ein schlafzimmer mit eigenem wc und bad hatten. die tour war toll. es war eine kleine gruppe von 10 personen und die verpflegung war landestypisch richtig lecker und mehr als ausreichend. zudem gab es noch ne besichtigung einer austernfarm, eine kajakfahrt und einer riesigen höhle, die in einem der felsen vor einigen jahren entdeckt wurde. gebucht haben wir im cheetah hostel, die unten ein reisebüro haben.
die mekongtour zu den schwimmenden märkten haben wir in saigon im backpackerviertel bei singh tour gebucht und zum preis von 45,- $ inkl. übernachtung hatten wir nicht wirklich viel erwartet, aber die tour war ein traum. kleine gruppe, netter reiseführer und ein wirklich gutes hotel mit riesigem doppelzimmer.
für beide touren können wir nur raten, jeweils mit übernachtung zu buchen, da es sonst mit an- und abreise im bus zu stressig wird.

auch wir hatten ursprünglich vor, mit bus oder bahn zu reisen, sind aber dann von hanoi nach da nang geflogen (ca. 45,- € pro person auch ohne probleme ein bis zwei tage vorher zu buchen) um von dort hue und hoi an zu besuchen. danach sind wir auch nach ho chi minh stadt geflogen, weil uns sonst doch die zeit etwas zu knapp wurde. aber das müßt ihr selber entscheiden.
plant für saigon ruhig ein paar tage ein, denn die stadt ist nach dem kulturschock, den ihr in hanoi erleiden müßt um einiges offener und freundlicher und hat auch in der peripherie (z.b. monkey island, water bus, skydeck, einkaufscenter...) einiges zu bieten. aber das ist rein subjektiv.
soviel für den moment
grüße martolm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0579s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]