Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam im September Neuling, keine Idee

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
seimen
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2018
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 17:49    Vietnam im September Neuling, keine Idee Antworten mit ZitatNach oben

Servus Leute,

wir reisen im September für fünf Tage nach Singapur. Von dort aus würden wir gerne für weitere 7 bis 8 Tage in Vietnam absteigen.
Ich selber bin bereits Südostastien erfahren, war aber bisher noch nie in Vietnam.

Im Moment habe ich noch keine Idee. Ursprünglich wollte ich eine Kreuzfahrt auf dem Me Kong machen, dass fällt aber wohl eher flach, da sich meine bessere Hälfte nicht aufs Wasser traut.
Tagestrip oder sowas ausgenommen.

Unsere Preferenzen: Lokales Essen, Strand, Kultur/Sehenswürdigkeiten, wenig Touris...

Danke schon mal für eure Ideen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo seimen,
7-8 Tage sind verdammt zu wenig um Deine Wünsche ohne Stress alle erfüllen zu können.
Mein Vorschlag: in Saigon als Zentralpunkt festlegen, 2 Tage in Umgebung Kultur/Sehenswürdigkeiten besichtigen, 2 Tage in Mekongdelta kennenlernen, beide mit Führern und die 3-4 Tage dann Erholung in Vung Tau oder Phan Thiet. Nach Zentrale bzw. nach Norden von VN würde ich aus Zeitmangel nicht empfehlen.
Viel Spaß bei der Planung.
Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimW
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn ich Eure Präferenzen durchlese, wäre die Halbinsel Vinh Hoa vielleicht passend. Dort gibt es einen 10 Kilometerlangen Sandstrand, (noch) komplett ohne Touristen. Da es ein Fischerdorf ist, gibt es dort frischen Fisch, Shrimps, Tintenfisch. Sehenswürdigkeiten: Große Sanddünen, Pagoden usw. Mit den Flughäfen in Tuy Hoa oder Quy Nhon von Hanoi oder Saigon aus leicht erreichbar (Ihr habt ja keine Zeit).
Hier ein Artikel darüber: https://www.web-adressbuch.de/geheimtipp-in-vietnam-die-halbinsel-vinh-hoa.aspx

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
seimen
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2018
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja vielen Dank Smilie

Ich weiß 8 Tage sind sehr wenig, aber ich wollte unbedingt wieder mal nach Singapur, Freunde besuchen und außerdem mal wieder ein F1 Rennen erleben und da bietet sich halt nix besser an. Vietnam war dann eigentlich nur so ein Nebenziel (nicht böse nehmen).

Ich werd mich die Tage mal etwas besser einlesen. Danke nochmals für die Tips!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0283s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]