Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesischer Drachentanz auf Hochzeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BunBoXaoSaOt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.07.2015
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 20:58    Vietnamesischer Drachentanz auf Hochzeit Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

meine vietnamesische Frau und ich haben im nächsten Jahr unsere Hochzeitsfeier und ich würde gerne entweder anstelle des Eröffnungstanzes oder als Schmankerl einen vietnamesischen Drachentanz aufführen lassen.

Gibt es in Deutschland, besser in der Frankfurter Gegend, eine Gruppe, die man buchen kann? Hat jemand eine Empfehlung für uns?

Was könnte man sonst noch machen, um ein wenig aus beiden Kulturen einfließen zu lassen?

Ich bedanke mich für alle kreativen Hinweise! Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
htmivn
Gast





Anmeldungsdatum: 22.10.2017
Beiträge: 58


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht wirst du unter dem Begriff "Löwentanz" eher fündig. Viel Erfolg!

Am einfachsten ist es wohl durchs Essen beide Kulturen zum Zuge kommen zu lassen. Freunde von mir hatten ein Deutsch/Vietnamesisches Buffet. Aber vermutlich habt ihr auch schon so etwas angedacht. Evtl. musst du dich sowieso noch in traditionelle vietnamesische Tracht stecken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BunBoXaoSaOt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.07.2015
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo htmivn,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich bin mir nicht sicher, wie der Tanz in Deutschland heißt. Ich kenne es hier nur unter Drachentanz, im englischen unter Lion Dance.

Ich hatte auch überlegt, dass ich das Essen Deutsch/Vietnamesisch gestalte, allerdings ist es schwierig einen guten vietnamesischen Caterer zu finden und die Location, von der auch das Essen kommt, findet das auch nicht so toll. Wenn das Essen des anderen Caterers schlecht sein sollte, fällt es auf die Location zurück. Daher war mein Gedanke, dass ich durch einen Drachen-/Löwentanz und andere Kleinigkeiten etwas vietnamesisches Flair in die Hochzeitsfeier bringe. Ich habe schon bei der vietnamesischen Pagode Phat Hue in Frankfurt angefragt, aber dort hatte man auch keinen Tipp für mich.

Das mit der vietnamesischen Tracht habe ich schon hinter mir. Smilie Wir hatten bereits unsere kirchliche Trauung/traditionelle Zeremonie/Feier in Vietnam mit vielen Gästen. Hier in Deutschland ist nun die Feier für meine Familie und die vietnamesischen Freunde in Deutschland. Ein kleiner Teil der Familie aus Vietnam kommt auch zu Besuch (wenn alles mit den Visen klappt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0572s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]