Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wird man bei der Einreise registriert?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chú
Gast





Anmeldungsdatum: 21.06.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 16:28    Wird man bei der Einreise registriert? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Ich habe eine knifflige Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft in der Praxis:
wird man eigentlich bei der Einreise/Ausreise in VN namentlich erfasst?

Ich bin das letzte Mal mit einem deutschen Pass in VN eingereist. Und morgen möchte ich wieder für 3 Tage dorthin, ohne dass 30 Tage dazwischen liegen! Allerdings reise ich mit einem anderen asiatischen Pass ein (30Tage Aufenthalt ohne Visum). Würde es Probleme geben? Diesen neuen Reisepass habe ich gerade erst bekommen, also noch frisch und ohne irgendeinen Stempel.

Hat jemand Erfahrung oder hat jemand von so einem Fall gehört?

Würde es Probleme geben?

liebe Grüße chu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 05:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sollte überhaupt kein Problem sein. Die können ja nicht wissen dass es sich bei beiden Pässen um dich handelt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 04:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also immer wenn ich einreise, wird mein Pass vor eine Art Leser gehalten. Was da genau eingelesen wird, kann ich nicht sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Daten auf irgendeine Art gespeichert werden.
Ob es da einen automatischen Fotoabgleich oder sonstiges gibt, weiß ich nicht. Aber ich würde da mein Glück nicht überstrapazieren. Du könntest doch einfach direkt nachfragen bei der Botschaft ob das geht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chú
Gast





Anmeldungsdatum: 21.06.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 04:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@timoVT
@der_tomtomtom

Es gab keinerlei Probleme bei der Einreise! Am Check-in BKK Airport haben sie kurz erwähnt, dass mein Pass neu sei und die Daten bei der Einreisebehörde geupdatet werden müssen (die Eingaben konnten am Check-in Schalter erledigt werden)...mir ging da kurz mal die Pumpe hoch Auf den Arm nehmen Als ich die Bordkarte in der Hand hielt, war es für mich schon die halbe Miete, denn die Airlines überprüfen schon die Einreisedokumente ziemlich genau. Ansonsten werden sie ja mit Geld bestraft.

Zum scannen der Pässe: ich gehe mal davon aus, dass man dann nur auffällt, wenn man einen negativen Eintrag hat. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man diese Mengen an Daten aller Reisenden sammelt und speichert.

Naja, Ende gut alles gut. Danke für euren Beistand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chú » hat folgendes geschrieben:
... dass man diese Mengen an Daten aller Reisenden sammelt und speichert.


Natürlich werden die gespeichert, das ist ja der Sinn und Zweck der ganzen Aktion. Dafür gibts riesige Datenbanken über mehrere Serverfarmen verteilt. Einen Rasterabgleich mit anderen Datenbanken gibts dann nur im Bedarfsfall.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
chú
Gast





Anmeldungsdatum: 21.06.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@wildgoose

Ah okay, verstehe. War auch bloss eine Vermutung von mir.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0554s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]