Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mitbringsel für die Verwandten - Kennen die Teebeutel?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mile01
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 23:26    Mitbringsel für die Verwandten - Kennen die Teebeutel? Antworten mit ZitatNach oben

Der Teebeutel ist ja Standard hier in Deutschland, aber kennt man das auch in Vietnam? Ich überlege, ob ich welche mitbringe. Ich denke z.B. Rooibos Vanille und Orange-Zimt wird den Geschmack dort treffen.

Kennt man das überhaupt? Wie meint ihr, wird das angenommen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HAROCO
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 28


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mmmh, wir sind gerade zurück aus Vietnam. Und haben jede Menge Kaffee getrunken. Wobei zu jedem Kaffee und natürlich auch zu jedem Essen gibt es ja kostenlos Tee dazu. Teebeutel sind mir in den letzten 2 Wochen nicht untergekommen.

Wenn man etwas besseren als den kostenlosen Tee möchte, dann scheint Oolong Tee gerade angesagt zu sein. Ich kenne mich allerdings bei Tee nicht wirklich aus. Jedenfalls scheinen mir Teebeutel keine gute Idee zu sein, auch mit den angegebenen Geschmackssorten nicht.

Wir nehmen übrigens jedesmal eine Auswahl an Schokolade mit. Gerade jetzt in der nicht ganz so warmen Jahreszeit bietet sich das an. Und ich glaube die Keksdosen mit etwas kitschigem Design kommen auch ganz gut an.

Ansonsten bin ich gespannt, was es an anderen Vorschlägen gibt.

Viele Grüße und viel Spaß in Vietnam, Haroco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 07:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch Teebeutel gibts in Vietnam in Hülle und Fülle.
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Eulen nach Athen tragen" lautet das Sprichwort.

Teebeutel sind auch dort ein gewöhnlicher Verbrauchsartikel, der als Geschenk sicherlich nicht gut ankommt.

Dort werden, wie bei uns auch, teure lose Tees verschenkt, aber werksmäßig in luxuriöser Verpackung, z. B. in Lackkästchen.
Dabei werden Grüntee oder Oolongtee bevorzugt.

Teure China- oder Japan-Grüntees aus deutschen Geschäften könnten verkehrt sein. Vietnamesischer Tee ist nämlich kräftiger in Aroma.

Also keine leichte Aufgabe.

Dagegen sind Whisky oder Cognac bekannter Marken aus Duty Free meist richtig, weil in VN oft Fälschungen verkauft werden und die Leute deswegen aus dem Westen Mitgebrachtes schätzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bärni
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 74
Wohnort: Iffeldorf/Dong Nai


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 01:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kosmetika jeder art wird von den Damen gern genommen allerdings wird hierbei auch schon auf den namen geachtet . Meine Frau z.B mag bei Parfüm bevorzugt PRADA und CHANEL . Hiiiii
Aber ich habe auch schon gesehen das Handcremes , Lotions oder Lipenstifte vom DM-Drogeriemarkt ganz gut ankommen bei den Damen . Für den Herren wie Micha L schon sagte Whisky oder Cognac , ist glaube ich eher ein Prestige Objekt , Jägermeister (typisch Deutsch)ist eher etwas was gern getrunken wird . So meine erfahrung , der "Gute Whisky/Cognac für die Vitrine zm herzeigen und den Jägermeister für den "Herrenabend" der in der regel spätestens 2 abende mach erhalt des Mitbringsels stattfindet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Tee kam bei unserer Familie immer gut an, sofern es außergewöhnliche Sorten sind. Also das billige zeugs bei uns mit Kirsch Banane oder so aroma zeugs drin.

Kosmetik kommt auch gut an, marken waren da eigentlich egal solange "made in germany" oder france oder sonst n "gutes" land drauf stand.

Vieles davon gibts schon für 1€

Mein Schwiegervater hat sich immer über After Shave von Axe gefreut oder originale Wilkinson Rasierer. etc pp

Bei Alkohol haben wir immer lokale Sorten bevorzugt. Etwas ungewöhnliches wie Pflaumen Schnapps oder Kirschwasser war immer super. Sind andere geschmacksrichtungen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Parld1976
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.12.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Harsum


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe jetzt auch immer wieder mitbekommen, dass Mitbringsel von DM Drogerie sehr gut ankommen. Vor allem der Hausmarke "Balea". Also falls du einer Dame eine Freude machen möchtest, bring ihr ein Beautyset von Balea mit Smilie Letztens erst an der Kasse eine asiatische Dame hinter mir gehabt, die (ohne zu übertreiben) ca. 20 Packungen Anti-Falten Creme von Balea auf das Band legte. Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine vietnamesische Freundin besuchte mich letztes Jahr zusammen mit ihrer Mutter.
Natürlich wurden jede Menge Mitbringsel eingekauft.
Aber die beiden wären niemals auf die Idee gekommen, bei uns hier Tee zu kaufen.
Hoch im Kurs standen die Balea Produkte von DM.
Besonders die Dushcrems und Shampoos in den besonderen Duftnuancen begeisterten sie sehr.
Auch Süßwaren wie z.B. Hanuta, Haribo (die vertragen auch die Hitze) waren begehrt.
In Vietnam gibt es keine wirklich guten Süßwaren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt auf die soziale Stellung der Leute an, ob "billiges Zeugs" gut ankommt oder nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja.... so weit unten in ihrer sozialen Stellung sind die beiden nicht Mit den Augen rollen .

Immerhin Geschäftsleute und Lehrer....

Man muss nicht gleich den größen Gönner rauskehren und protzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zuniel
Gast



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: danang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wann geht es denn nach Vietnam?
Ich suche dringend jemanden der mir ein paar Drogerie Artikel vom DM o.ä mitbringen könnte.
Falls ihr noch 2-3 Kg frei habt würd ich mich unendlich freuen Smilie

Liebe Grüße, Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« lemongras1 » hat folgendes geschrieben:
Naja.... so weit unten in ihrer sozialen Stellung sind die beiden nicht Mit den Augen rollen .

Immerhin Geschäftsleute und Lehrer....

Man muss nicht gleich den größen Gönner rauskehren und protzen.


Ich habe auf den Beitrag von Adi geantwortet.

Bei Geschäftsleuten kommt man selbst dann nicht gut an, wenn man Teebeutel in aller Bescheidenheit überreicht Winken

Die halten einen dann für arm. Und Geschäftsleute dort sind tatsächlich meist reicher, als Otto Normalo aus Deutschland.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0533s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]