Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum für Deutschland ein großes Problem?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Steffen1973
Gast





Anmeldungsdatum: 08.10.2017
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 16:50    Visum für Deutschland ein großes Problem? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und einen lieben Gruß an Alle.

Ich habe eine sehr nette Frau aus Vietnam kennengelernt. Sie wollte mich in Deutschland besuchen. Wir haben alle Dokumente und ich habe auch eine Verpflichtungserklärung abgeben. Trotzdem hat meine Freundin eine Ablehnung bekommen. Sie bekommt kein Visum für Deutschland. Grund ist das die Rückkehrwilligkeit angezweifelt wird. Obwohl sie in Vietnam einen guten Job hat.Ist es nur für Deutschland so schwierig, für eine vietnamesische Frau, ein Visum zu bekommen? Wie ist es wenn sie ein Visum für England, oder Frankreich beantragen würde? Ist es genau so schwierig wie für Deutschland? Wir können uns auch dort Treffen. Was meint Ihr?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Deutschland scheint gerade in jetziger Zeit extrem vorsichtig zu sein.
Ich schätze, dass es in ganz Europa derzeit so ist.
Einfacher wäre es, wenn du nach Vietnam gehst. Ah, was soll man dazu sagen, man dreht sich da im Kreis, unabhängig aus welcher Perspektive man es sieht.
Ich könnte jetzt etwas Ernüchterndes sagen, aber....
Nun, viele Aspekte machen eine Liebe zu einer Vietnamesin extrem schwierig.
Ich habe gehört, dass es über Skandinavien wohl funktioniert. Aber genau weiß ich es leider nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimW
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2017, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist doch ganz einfach. Sie braucht ja kein Visum. Sie muss sich nur bis Deutschland durchschlagen, dann über den Landweg über die Grenze und das Zauberwort "Asyl" aussprechen. Dann darf sie sogar dauerhaft in Deutschland bleiben und wird auch noch vollumfänglich versorgt. Hilfreich ist aber den Pass zu verstecken. Ohne genaue Identität ist es dann fast unmöglich sie abzuschieben. Diese Art von Einreise ohne Visum war in den letzten zwei Jahren hundertausendfach erfolgreich. Aber Spaß beiseite, kann es sein, dass Ihr das Visum für 3 Monate beantragt habt? Wenn sie einen guten Job in Vietnam hat ist das nicht glaubwürdig. Hatte für meine Freundin (auch alleinstehend und mit Job) beim ersten mal nur für zwei Wochen ein Visum beantragt. Das wurde genehmigt und die Freundin ist nach zwei Wochen auch wieder brav nach Vietnam zurückgeflogen. Danach waren Folgevisas (auch länger) kein Problem mehr.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffen1973
Gast





Anmeldungsdatum: 08.10.2017
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke
für die Information und die Bemühungen,
mir zu helfen.

Wir hatten ein Visum nur für 10 Tage beantragt.
Da sie nur ein paar Tage Urlaub bekommen hatte.

Es scheint sehr schwierig zu sein für sie,
mich in Deutschland zu besuchen.

Aber denken wir mal weiter in die Zukunft.
Sie ist Single und ich auch.
Sie gefällt mir wirklich sehr.
Wie ist es eigentlich, wenn man verheiratet ist?
Ist es dann einfacher ein Visum zu bekommen,
weil man mit einem Mann in Deutschland verheiratet ist.
Oder eher schwerer ein Visum zu bekommen, weil die Rückkehrwilligkeit dann wohl eher bei null liegt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 02:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Rückkehrwilligkeit hängt ja eigentlich nicht von der Dauer des Visums ab, sondern von der Person.
Wenn man verheiratet ist, dann ist es kein Problem. Aber: Dazu muss man erst verheiratet sein. Und das ist das Problem. Das behördliche Prozedere von deutscher und vietnamesischer Seite durchzustehen ist schon ein wahrer Test für die Liebe.
Mal davon abgesehen: Warst Du schon mal dort und hast sie besucht? Hast ihre Familie kennengelernt?
Wenn euer Kontakt bisher nur über das Internet erfolgt ist, dann ist Vorsicht geboten. Also ich habe das wahre Gesicht meiner Freundin erst dann kennengelernt als ich ein Jahr lang dort war. Seitdem vertraue ich niemandem mehr so schnell. Und ich habe auch festgestellt, dass eine Kommunikation in einer Fremdsprache wie z.B. Englisch für eine Beziehung reichlich wenig taugt, wenn man diese nicht annähernd beherrscht. Und es gibt Frauen, die einen absolut kontrollieren, mit einer derart abnormalen Eifersucht, dass man das Gefühl hat in einem Gefängnis zu sein wobei die Hemmschwelle zur Gewalt auch relativ niedrig ist. Habe ich leider alles erlebt, so mit Messer, Suizidversuchen, Schläge, Mobbing, Stalking, bösen Spielchen. Ich bin dann vollkommen traumatisiert wieder nach Deutschland zurückgekommen. Es war für mich sehr schmerzvoll und ernüchternd. Es ist halt nicht immer Wolke 7, sondern oft nur schein als sein. Das sollte man besser vorher prüfen.
Was auch klar sein sollte: Man heiratet nicht nur die Frau, man heiratet ihre ganze Familie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffen1973
Gast





Anmeldungsdatum: 08.10.2017
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 06:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Nachricht.

Zur Person.
Ich hätte ja eher vermute, dass Deutschland ihr gern ein Visum gibt. Selbst wenn ihre Bereitschaft zur Rückkehr gering ist.
Das Mädel hat eine sehr gute schulische Ausbildung,
hat Abitur und Studiert.
Wir können doch froh sein, wenn sie hier bleiben würde wollen.

Sie macht einen ganz entspannten Eindruck.
Selbst wenn ich erst Stunden später antworte.
Sie bleibt immer geduldig und sehr nett.

Bisher kennen wir uns nur über das Internet.
Es wird auch noch ein paar Wochen dauern, bis ich nach Vietnam reisen kann.
Ich bin ein alleinerziehender Papa von einen neunjährigen Jungen. Ich kann erst in der Ferienzeit zu ihr reisen.
Dann kann ich sie vielleicht zwei mal im Jahr besuchen.
Das ist natürlich nicht viel Zeit zum kennenlernen.
Mit Eifersücht kann ich umgehen.
Nur mit Gewalt nicht. Dann müsste sie gehen.
Ich habe einen Sohn und bei Gewalt gibt es keine Entschuldigung.

Aber erzähle mir von den Schwierigkeiten einer Hochzeit noch etwas mehr.
Ich würde mich gern schon darauf vorbereiten.

Danke euch.👍

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm...ich glaube Deutschland vergibt ungern Visa bei den ganzen Diskussionen derzeit. Die Barrieren werden leider immer höher. Eigentlich bedauerlich für Asiaten, die sich ziemlich gut integrieren. Na ja, Politik ist und bleibt immer widersprüchlich.
Abitur und ein Studium haben alle dort irgendwie. Nicht vergleichbar mit dem deutschen System. Die Qualität und die Art des Studiums ist dort abhängig vom Geldbeutel. Ähnlich wie in Japan. Wenn sie Accountant studiert hat, dann ist es nichts besonderes. Mit denen kann man die Straße pflastern.
Nun, nach meiner Zeit dort, sehe ich alles mit anderen Augen. Es war gar nicht eingeplant, dass ich mich verliebe. Die hat alle Register gezogen, um mich um den Finger zu wickeln. Das können die echt gut! Ich sah mir ihr fb account an und dachte: Ah, sie hat nur 300 Freunde (das ist für Vietnamesen echt wenig!), sie postet normale Dinge, keine sexy Fotos. Ich dachte, sie ist ok. Aber ich hatte nicht daran gedacht, dass man auf fb auch mehrere accounts haben kann. Und nicht nur fb. Skype, Instagram, Zalo....alles mit anderen Namen natürlich. Und damit ihre Märchen noch glaubhafter waren, gab es tatkräftige Unterstützung von ihren Freunden und Familie. Die hat mir sogar Freundschaftsanfragen mit zwei von ihren fake accounts geschickt, nur um mich zu prüfen. Sie hatte sich leider damit geoutet, weil sie die gleichen englischen Kürzel verwendete wie ich. Das ist wirklich krank und extrem unehrlich.
Die sind Experten in der Verwendung von social medias und clever, wenn es darum geht sich einen Ausländer zu angeln.
Hm... ich glaube nicht, dass du mit so einer Eifersucht umgehen kannst. Das hatte für mich jeglichen Rahmen des Vorstellbaren gesprengt. Das war so wie in dem Film "Eine verhängnisvolle Affaire". Das Kuriose dabei ist, dass ich sie immer noch irgendwie liebe, obwohl die mein ganzes Leben zerstört hat.
Ich kann so ein Verhalten aber auch aus deren Perspektive nachvollziehen, da alle Geld brauchen und oder aus dem Land raus möchten.
Wie kommuniziert ihr denn? Auf Englisch?
Also bevor du an Heirat denkst, solltest du sie mehr überprüfen. Sie tut das mit dir auch, aber das merkt man nicht. Zumindest war es bei mir so.
Es gibt vielleicht einige Indikatoren um sie zu prüfen. Das ist ihre Familie, ihr Wohnort, ihre Religion, ihr Beruf, wo sie studiert hat, ihr fb Name, wo sie gelernt hat Englisch zu sprechen.
Also, wenn sie vom Dorf kommt, viele Geschwister hat, oft traurige Dinge erzählt, oft über Geld spricht, nichts wirklich Außergewöhnliches studiert hat dabei aber gut Englisch spricht, nicht ihren echten Namen auf fb benutzt. Das können so Hinweise sein.
Auch die Zugehörigkeit zum Buddhismus kann ein Problem sein. Da sie meist für Reichtum beten. Ist in meinen Augen nicht authentisch. Ganz im Gegensatz zum japanischen Buddhismus. Aber vielleicht lehne ich mich da auch zu weit aus dem Fenster und ich will auch keinem zu nahe treten. Ist halt nur meine Erfahrung, leider.
Tut mir leid, dass ich hier so ein Negativbeispiel abgebe. Aber es ist mir passiert und darüber zu reden hilft mir ein wenig es zu verarbeiten.
Ach so: wenn du sie besuchst, mach das nicht alleine. Nimm einen Freund mit. Ich war allein dort und bin in ein Abhängigkeitsverhältnis geraten. Die hatte mich komplett isoliert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte Lebensberatung und Diskussionen über aktuelle (Visa)Politik in dafür passenden Unterforen weiterführen. Dieses Unterforum ist nur für die Informationen zur aktuellen Rechtslage, nicht für Spekulationen.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Steffen1973
Gast





Anmeldungsdatum: 08.10.2017
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 00:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und einen Gruß. Entschuldige die späte Antwort. Sie hat ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre und ein Studium in englischer Linguistik und Literatur. Ich weiß nicht, ob das hier in Deutschland anerkannt wird. Ob es möglich ist damit hier eine Arbeit zu finden und vielleicht, mit einem Job in Aussicht ein Visum zu bekommen. Wäre das möglich? Wenn ich ihr einen Job suche, das sie dann einen Aufenthaltstitel bekommt und hier arbeiten darf? Sie ist nicht Eifersüchtig. Sie gefällt mir sehr gut. Sie braucht mich nicht mehr um den Finger wickeln. Ich bin interresiert an ihr und sie weiß das. Deswegen möchte ich sie sehen und mit ihr zusammen sein. Nicht nur über Video Telefonieren. In echt mit Küssen. Du fragst wie wir uns unterhalten. In welcher Sprache. Ich spreche mit ihr auf Deutsch. Sie kann etwas Deutsch sprechen. Sie besucht einen Kurs und lernt die deutsche Sprache. Sie versteht noch nicht alles. Manchmal antwortet sie auf Englisch. Ich verstehe aber schon was sie sagt. Ich antworte ihr aber auf Deutsch. Schließlich planen wir unsere Zukunft in Deutschland und deswegen möchte ich, dass ihre Deutschkenntnisse besser werden. Die ist Evangelisch und kommt vom Dorf. Ihre Eltern waren Bauern. Nach Geld fragt sie nicht. Sie hat auch einen sehr gute Job in Vietnam. Sie scheit für vietnamesische Verhältnise sehr gut zu verdienen. Ich sehe jetzt nur die Möglichkeit, nach Vietnam zu reisen und sie zu heiraten. Sicher gibt es dabei die ein oder andere bürokratische Hürde. Für Tipps und gute Ratschläge bin ich der Dankbar.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Steffen1973 » hat folgendes geschrieben:
Hallo und einen Gruß. Entschuldige die späte Antwort. Sie hat ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre und ein Studium in englischer Linguistik und Literatur. Ich weiß nicht, ob das hier in Deutschland anerkannt wird. Ob es möglich ist damit hier eine Arbeit zu finden und vielleicht, mit einem Job in Aussicht ein Visum zu bekommen. Wäre das möglich?


Vietnamesische Abschlüsse sind leider in Deutschland nicht anerkannt. Der Grund ist auch ein recht einfacher:

Studium in englischer Linguistik und Literatur: Bedeutet dass sie mehr oder weniger einen Englischkurs besucht hat. Mit Linguistik und Literatur hat das Studium nicht so viel zu tun.
Studium Betriebswirtschaftslehre: Bedeutet, dass sie mit einem Taschenrechner umgehen kann und weiß, was eine Exceltabelle und ein Worddokument ist, aber noch keine Formeln/Berechnungen in Excel selbst erstellen kann.

Das sind die Erfahrungen, die ich zumindest hier in Ho Chi Minh City mit Viet-Mitarbeitern gemacht habe.

Mit ihrem Vietstudium erfüllt sie aber vielleicht die Voraussetzungen, in DE zu studieren. Am besten, sie informiert sich mal beim DAAD in Hanoi, was möglich wäre.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie " der_tomtomto" schon schrieb, sind deren Abschlüsse nicht vergleichbar. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Also, du solltest vorsichtig sein und Dinge einfach mal hinterfragen, für dich selbst hinterfragen. Du bist der "Jackpot" für sie. Sie hat nichts zu verlieren aber du. Ich weiß das nur zu gut, dass es schwer ist die rosarote Brille abzunehmen.
Natürlich kannst du sie in Vietnam heiraten. Aber stell dir das mal nicht so einfach vor. Vietnamesen sind noch preusschischer als die Preussen. Du benötigst eine Menge Unterlagen, die alle durch einen zertifizierten Dolmetscher übersetzt sein müssen. Und die Heirat muss in DE ja auch anerkannt werden.
Aber flieg erstmal hin, schau dir alles an. Und ich versprech dir: die Realität wird eine ganz andere sein als die Vorstellung, die du derzeit über dieses Land hast.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffen1973
Gast





Anmeldungsdatum: 08.10.2017
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 23:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was meint ihr.Das Visum für Deutschland wurde vom Generalkonsulat in Ho Chi Minh Stadt abgelehnt.Von einen Hernn Fl...... Bei dem Gespräch wurde sie nur nach meiner Person befragt.Ich hatte sie ja eingeladen und die Verpflichtungserklärung abgeben.Sie fand es komisch, das sie nur nach mir befragt wurde.Ob es Sinn macht, ein Reisevisum für Dänemark, England, oder in Norwegen zu versuchen?Ohne Einladung und Verpflichtungserklärung? Dann könnten wir uns schon früher treffen. Wäre es sinnvoll, ein Reisevisum ohne Einladung in einem anderen Land zu versuchen. Es wurde mal Skandinavien erwähnt. Wäre Norwegen möglich? Sonnst muss ich mindestens bis Februar warten, bis ich nach Vietnam reisen kann. Und naja, ... Vietnam. Ich bin von dem Land nicht besonders überzeugt. Dort gibt es noch die Todesstrafe, das Wasser aus der Leitung sollte man nicht trinken und Mücken die Krankheiten verbreiten. Bin ja schließlich das Lieblingsopfer jeder Mücke. Deswegen wäre mir ein Treffen in einem anderen Land schon lieber. Nach Vietnam würde ich nur reisen, um sie zu treffen und maximal zu Heiraten. Also nur für sie.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum kontaktierst du nicht den Herrn vom Konsulat?
Und bevor du dich im Kreis drehst, kauf dir ein Flugticket und flieg hin. Für 15 Tage brauchst du dann noch nicht mal ein Visum. Das ist der einfachste und beste Weg. Alles andere wäre nur Zeit-und Kostenintensiv.
Dann kannst du auch gleich zum Konsulat in SG gehen und die Sache direkt klären.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffen1973
Gast





Anmeldungsdatum: 08.10.2017
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meinst du ich kann den Herrn im Konsulat anrufen und er erzählt mir den Grund seiner Entscheidung?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ruf an und erkundige dich, es kann nur besser werden. Die Beamten im Generalkonsulat mit denen ich bisher zu tun hatte waren alle freundlich.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0963s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]