Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vaterschaftsanerkennung nach jahren?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AnhMap
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 18:00    Vaterschaftsanerkennung nach jahren? Antworten mit ZitatNach oben

hallo Leute, ich habe eine Frage an Forum.
zuerst zu mein person. ich habe seit 08/16 deutsche Pass. lebt zurzeit getrennt. ich bin zurzeit auf reise in Vietnam und habe erfahren das ich eine 3jährige kind mit eine frau habe. also seit 2014 hier habe ich noch die vietnamesische Staatsbürgerschaft. ich habe das aber nicht gewusst. meine frage ist: Kann ich die Vaterschaftsanerkennung machen? und was passiert mit mein kind und die mutter? also die mutter meines kind ist einverstanden mit den vaterschaftsanerkenung! mein kind hat zurzeit vietna. geburtsurkunde ohne vater und die mutter ist ledig.
danke im voraus.


Zuletzt bearbeitet von AnhMap am 17.11.2017, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Du hast erst jetzt erfahren, dass du ein Kind hast? Nach drei Jahren?
Und die Mutter weiß, dass du jetzt einen deutschen Pass hast?
Du solltest dir absolut sicher sein, ob du tatsächlich der Vater bist. Sprich: Mach einen Vaterschaftstest.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Durch Vaterschaftsanerkennung bekommt das Kind einen Vater in der Geburtsurkunde aber da es vor deiner Einbürgerung geboren wurde bekommt es keine deutsche Staatsangehörigkeit.
Es hat allerdings das Recht zu dir nach D zu ziehen inkl. Mutter. Für beide muss kein Einkommen nachgewiesen werden, die Mutter würde eine Arbeitserlaubnis bekommen.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AnhMap
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo, danke für die antwort. ich habe auch schon gedacht ADN Test zumachen. wenn es wirklich mein kind ist. dann werde ich das machen. danke
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja! Das ist ein extrem heikeles Thema, bei dem man ebenso extrem aufpassen muss.
Und Unterhalt ist auch einklagbar. Also in jedem Fall einen Test machen lassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AnhMap
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 07:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
ich werde am Montag gleich test machen und wenn es alles richtig ist dann werde mit dem Botschaft kontaktieren für Vaterschaftsanerkennung. ich bin schon über 30, lebt getrennt und habe noch kein kind. das wäre super wenn das mein kind ist. ich werde wieder berichten.
mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AnhMap
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Durch Vaterschaftsanerkennung bekommt das Kind einen Vater in der Geburtsurkunde aber da es vor deiner Einbürgerung geboren wurde bekommt es keine deutsche Staatsangehörigkeit.
Es hat allerdings das Recht zu dir nach D zu ziehen inkl. Mutter. Für beide muss kein Einkommen nachgewiesen werden, die Mutter würde eine Arbeitserlaubnis bekommen.


hallo, ich habe mal eine frage: wenn ich jetzt gleich den ADN Test mache, glaube bzw. anerkenne die Botschaft das Ergebnis? oder soll ich liebe den Vaterschaftsanerkennung beantragen und die Botschaft verlangt von mir ADN Test zu machen? Mit freundlichen Grüßen danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Botschaft ist es in der Regel egal, ob du den Test machst. Es sei den du hast schon für fünfzig Kinder die Vaterschaft anerkannt. Aber da bekommst du eher Hausverbot in der Botschaft als das die einen Vaterschaftstest verlangen.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AnhMap » hat folgendes geschrieben:
« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Durch Vaterschaftsanerkennung bekommt das Kind einen Vater in der Geburtsurkunde aber da es vor deiner Einbürgerung geboren wurde bekommt es keine deutsche Staatsangehörigkeit.
Es hat allerdings das Recht zu dir nach D zu ziehen inkl. Mutter. Für beide muss kein Einkommen nachgewiesen werden, die Mutter würde eine Arbeitserlaubnis bekommen.


hallo, ich habe mal eine frage: wenn ich jetzt gleich den ADN Test mache, glaube bzw. anerkenne die Botschaft das Ergebnis? oder soll ich liebe den Vaterschaftsanerkennung beantragen und die Botschaft verlangt von mir ADN Test zu machen? Mit freundlichen Grüßen danke


Ich an deiner Stelle würde erst einmal auf Nummer sicher gehen, sprich DNS-Test.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AnhMap
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 02:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Der Botschaft ist es in der Regel egal, ob du den Test machst. Es sei den du hast schon für fünfzig Kinder die Vaterschaft anerkannt. Aber da bekommst du eher Hausverbot in der Botschaft als das die einen Vaterschaftstest verlangen.

hallo, danke für die Antwort. ich habe noch nie für wem die Vaterschaft gemacht. ich werde den Test zuerst machen um sicher zu sein dass das mein kind ist.wenn es alles richtig ist, dann bin ich über glücklich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das ist gut so.
Wünsche dir alles Gute mit einem glücklichen Happy End für euch alle.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AnhMap
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 05:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo allerseits, ich habe heute das Ergebnis bekommt. Es ist 99,99% meine Tochter. Ich habe gleich die Botschaft angerufen. Die Dame sagt: Der Test ist nur durch deutsche Institut anerkannt, ich kann aber die Vaterschaftsanerkennung bei vietnam. Behörde machen und danach die deutsche Botschaft anerkennt das auch.Danach wenn meine Tochter den Antrag auf FZF stelle, wenn die Deutsche Behörde ( Ausländersbehörde) DNA Test verlange wird das dann in Botschaft Speichel abgenommen.
Ich werde morgen gleich bei vietnam. Behörde nachfragen wegen Vaterschaftsanerkennung. ich bin aber erst mal glücklich das ich eine Tochter habe.
Ich werde dann weiter berichten!
mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst vor deutschen Behörden eine Vaterschaftsanerkennung machen ohne DNA Test. Nur wenn die Behörde starke Zweifel hat kann sie einen Test verlangen. Das müsste sie dann aber begründen.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe, Du nimmst die Mutter des Kindes auch mit.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AnhMap
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Mutter kann doch zur Ausübung der Personsorge mitkommen oder? mfg
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0548s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]