Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiseplanung Nord-, Zentral- und Südvietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MMKK
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.11.2017
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 12:51    Reiseplanung Nord-, Zentral- und Südvietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
meine Frau und ich werden Ende März/April für 23 Tage mit dem Rucksack durch Vietnam reisen.

Geplant sind:
3 Tage Hanoi (verteilt zwischen Sa Pa und Ha Long)
3 Tage Trekking in Sa Pa
3 Tage Ha Long Bucht
Dann Flug nach Hue
5 Tage in Hue, Da Nang und Hoi An (inkl. Zugfahrt über den Wolkenpass)
Dann Flug von Da Nang nach Ho-Chi-Minh-City
4 Tage Ho-Chi-Minh-City und Umgebeung
5 Tage Badeaufenthalt

Bisher sind nur die Flüge gebucht, die grobe Planung steht also soweit. Was haltet ihr generell davon? Empfehlungen für Ausflüge und Hotels sind sehr willkommen Sehr glücklich

Aktuell steht hauptsächlich noch die Planung für den Badeaufenthalt aus. Welche Gegenden/Strände könnt ihr empfehlen? Gesucht wird eine idyllische Gegend im Süden, etwas abseits der großen Tourismusströme.

Wir waren vor einigen Jahren in Thailand und waren in der Hinsicht sehr enttäuscht von Ko Samui. Vielleicht hätten wir uns damals nicht blind auf den Reiseanbieter bei der Buchung verlassen sollen Sehr glücklich. Jetzt habe ich aber vorab gelesen, dass Phu Quoc das neue Phuket werden soll. Stimmt das und gibt es dann Alternativen?

Viele Grüße
Manuel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RSB
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.09.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manuel,

hört sich für mich ziemlich ambitioniert an - wir waren im Oktober fast vier Wochen da und haben uns 'nur' zwischen Sa Pa und Hoi An umgeschaut.

Für's Trekking kann ich euch als Wanderführerin (und als Homestay) May empfehlen, die spricht gut Englisch, weiß viel zu erzählen und ist super nett. Telefon (+84) 0167 6004196.

Unterkunft-Tipps? Was für eine Komfort-Klasse schwebt euch denn vor?

Gruß Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MMKK
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.11.2017
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Robert,

danke für den Hinweis.
Hab mich etwas bei den Rundreisen orientiert, die ja teilweise in 2 Wochen von Nord nach Süd gehen und am besten noch Kambodscha dazu machen und da dachte ich, dass wir in 23 Tagen genug Zeit haben.

Cool danke für den Tipp mit der Wanderführerin.

Generell ist der Anspruch während der Reise eher niedrig, da wir ja die meiste Zeit eh nicht im Hotel sein werden. Am Ende bei dem längeren Aufenthalt darf es etwas mehr Komfort sein.
Hab gedacht, dass vielleicht jemand sagt: "In ... müsst Ihr unbedingt in Hotel ... " Dann darf es auch gern ein paar Euro mehr kosten.

Grüße Manu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RSB
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.09.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manu,

meine These ist ja: man kann pro Zeiteinheit immer nur gleich viel erleben, entweder im Kleinen oder im Großen... Winken

Da wir Backpacking und mit kleinem Budget unterwegs waren, waren die Unterkünfte eher nicht luxuriös. Wir wollten immer Doppelzimmer mit eigenem Bad, also kein Dorm oder so, aber eben auch kein "Interconti". Resultierende Preisklasse: max. 25$ / Nacht und Zimmer incl. Frühstück. Erstaunlich billig, aber (bis auf einmal in Hanoi) immer ok bis super. Ich hab' mal unsere Stationen zusammen gestellt:

Vietnam – Reisestationen (28.9. - 28.10.)

>>>>Hanoi:

LITTLE HANOI DIAMOND
11 Bat Dan, Hoan Kiem, Hanoi
Tel: +84 2439 231 781
Kommentar: Eher keine gute Erfahrung (in der Internet – Reservierung war „Taxi-Abholung am Flughafen“ im Rahmen des „Special Offer“ angeboten worden. Leider funktionierte das nicht, so das wir auf eigene Faust los sind. Das reservierte Zimmer war auch nicht reserviert (trotz Mail-Bestätigung). Letztlich alles kein Problem, aber das Management hatte zumindest bei uns noch Luft nach oben…)

HANOI SINCERITY GUEST HOUSE (‚Phù Hoa‘)
16, Luong Van Can, Hoan Kiem, Hanoi
Telefon: +84962248066
Kommentar: Schlicht, aber sauber und preiswert, sehr nette Betreiberfamilie

HA LONG – SAPA TRAVEL
84a Hang Bo Street, Hoan Kiem, Hanoi
Kommentar: eines der zahllosen Reisebüros in Hanoi. Uns hat Frau Giang sehr nett und gut beraten.


>>>>Ninh Binh

GUEST HOUSE KIM LIÊN
Ngõ 212, Hải Thượng Lãn Ông, No.54, Tp. Ninh Bình
www.guesthousekimlien.com
info@guesthousekimlien.com
Kommentar: Mitten in der Stadt (aber ruhige Nebenstraße), sehr sauber, preiswert und nett. Tipp: Fahrräder ausleihen und nach zwei Kilometern Richtung Westen aus der Stadt raus und durch die Landschaft radeln. Super!

>>>>Hue

HUE FOUR SEASONS HOTEL
5/14 Nguyen Cong Tru, Hue
Telefon: +84 234 3933232
www.huefourseasonshotel.com
Kommentar: Noch ein super gelegenes, sehr preiswertes Hotel mit super-netten Mitarbeiter/-innen (zum Empfang morgends um 9:00 (!!!) nach der nächtlichen Bus-Anreise: erstmal Erfrischungstücher wie im Flugzeug, dann leckeres Frühstück, im Zimmer Blumen auf dem Bett… - traumhaft Smilie
Tipp: mit dem Fahrrad auf Nebenwegen ans Meer!

>>>>Hoi An

THU BON RIVERSIDE HOMESTAY
314 Nguyen Tri Phuong Street, Cam Nam Ward, Hoi An
+84 510 863 714
thubonhomestay@gmail.com
Kommentar: Liegt auf der Insel gegenüber der Altstadt. Mit dem Fahrrad (wird kostenlos verliehen) in 10 Minuten in der Altstadt. Die „teureren“ Zimmer haben Blick auf den Fluß. Sehr nette Betreiberfamilie.

>>>>Sa Pa

Für's TREKKING kann ich als Wanderführerin (und als Homestay) May empfehlen, die spricht gut Englisch, weiß viel zu erzählen und ist super nett. Telefon (+84) 0167 6004196.

LITTLE SAPA HOMESTAY
42 Ngo Cau May, Sa Pa, Lao Cai
(+84) 988 89 77 11
littlesapahomestay@gmail.com
http://www.littlesapahomestay.com/
Kommentar: auf Grund der positiven Kommentare und der professionellen Webseite (!) haben wir hier reserviert (und vorab bezahlt). Vor Ort war es dann kurios: das Homestay liegt zentral, ist aber etwas schwer zu finden (die große Cau May Straße Richtung Süd-Ost bis zur Verlängerung „Cau May – Gasse“ (die eher eine Treppe ist), ab hier den an Hauswände handgemalten Hinweisen folgen). Unser Zimmer stand wegen Überbuchung leider nicht zur Verfügung, was den netten Betreibern aber sichtlich peinlich war und sie absolut unkompliziert und kostenlos entweder Schlafen "im privaten Wohnzimmer“ oder im Nachbarhotel angeboten haben. Wir haben das Hotel genommen. Erwähnt, weil die Betreiber wirklich sympathisch und korrekt "rübergekommen" sind.

Ok, soweit. Auf jeden Fall gute Reise!
Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MMKK
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.11.2017
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 13:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, sehr cool.
Vielen Dank für die vielen Tipps.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0398s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]