Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sollte man sich bei einer VN Reise impfen lassen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 50


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 13:39    Sollte man sich bei einer VN Reise impfen lassen? Antworten mit ZitatNach oben

Falls ja, gegen was?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 06:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt Impfvorgaben, aber die endgültige Entscheidung darüber muss jeder für sich treffen, evtl. Absprache mit seinem Arzt. Bei Impfungen gibt es immer ein pro und contra.

Eine kurze Info gibts auch in meinem Medic Guide Vietnam (kann man frei runterladen).

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 08:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kommt auch ganz darauf an, wo Du Dich aufhälst und in welcher Zeit.
Bei 4 Wochen Mekong Delta gibt es andere Empfehlungen als 1 Woche in den Bergen.
Im Zweifelsfall würde ich aber einen Arzt meines Vertrauens aufsuchen, der als anerkannte Impfstelle gilt. Dann hat er in der Regel auch aktuelle Impfempfehlungen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halte dich an die Infos vom auswärtigen amt.
Ich war nun 6 mal in vietnam und hab mich nie impfen lassen. Und ich bin nicht nur in de Touristischen gebieten unterwegs.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/VietnamSicherheit_node.html#doc383592bodyText6

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde Impfungen gegen Tollwut und Hepatitis empfehlen. Allerdings gibt es aktuell kaum Impfstoffe gegen Tollwut.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 06:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Allerdings gibt es aktuell kaum Impfstoffe gegen Tollwut.


Was soll das heissen? Ausverkauft?

Impfstoff dafür ist Rabipur.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt in Deutschland aktuell Lieferengpässe für Rabipur, aktuelle Wartezeit in Berlin war ca. 4 Wochen.
Grüße
Gert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0512s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]