Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visafreie einreise auf dem Landweg von Kambodscha?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Janki999
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2017
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 08:10    Visafreie einreise auf dem Landweg von Kambodscha? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, ich bin momentan in Vietnam unterwegs und fliege am Montag weiter nach Kambodscha. Ich bin mit einem Visum über eine Internetseite in Saigon eingereist.

Kann ich bei meiner wiedereinreise über Land die 15-tägige einreise ohne Visa beanspruchen? Und kann mir jemand sagen, wie die Grenzbeamten so drauf sind. Bin Etwas nervös, weil am nächsten Tag dann mein Rückflug nach Deutschland geht. Die Infos beim auswärtigen Amt und der Botschaft sind leider nicht ganz klar.

Ich danke euch, für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus hanoi
Jan


Edit by Garfield2008: Schubs

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich bn mit dem Bus über die Kambodscha-Grenze Moc Bai/ Tay Ninh nach Kamb. gefahren, an der Grenze, Hin- und Rückfahrt müssen alle Passagiere mit ihren kompletten Gepäcken den Bus verlassen und werden über eine strenge Kontrolle wie am Flughafen überprprüft. Da ich mit einem 5-jährigen Visum für VN unterwegs bin, kann ich zu Deinem VN-Visum nicht sagen, Kostenpunkt für ein Visum nach Kambodscha an der Grenze 20 Dollar.
Viele Grüße Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der Seite von der Botschaft Vietnams steht doch eindeutig die Voraussetzung für die visafreie Einreise.

Willkommen in Visastelle

Mitteilung:

Vom 01.07.2017 bis 30.06.2018 werden diejenigen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Italienischen Republik, des Königreichs Spanien oder des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, unabhängig von ihrer Reisepass-Kategorie und von ihrem Reisezweck, von der Visumpflicht befreit, die die folgenden Vorausetzungen erfüllen:

- deren Aufenthaltszeit in Vietnam dauert nicht länger als fünfzehn (15) Tage ab dem Einreisetag.
- deren Reisepass gilt noch mindestens sechs (06) Monate.
- deren Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefundet hat.

Ausländer benötigen weiter ein Visum für Vietnam, wenn Sie die oben erwähnten Voraussetzungen nicht erfüllen.

Für Personen, die erst ab dem 01.07.2017 nach Vietnam reisen aber schon ein Visum vor dem 30.06.2017 ausgestellt worden ist, an dem die Verordnung der vietnamesischen Regierung über Verlängerung der Visafreiheit in Kraft tritt, sind die Kosten nicht zurück zu erstatten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0427s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]