Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mädchenbuch in vietnamesischer Sprache?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Odiehund
Gast





Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2017, 15:05    Mädchenbuch in vietnamesischer Sprache? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich bin Birgit und habe mich gerade in diesem Forum angemeldet.

Ich habe seit kurzem ein vietnamesisches Patenkind. Das Mädchen wird bald 8 Jahre alt und ich würde ihr zum Geburtstag gerne etwas Nettes schicken.

Ich hatte an ein Buch gedacht und im Internet gestöbert. Leider kann man bei einigen Büchern in vietnamesischer Sprache nicht immer erkennen, für welches Alter es geeignet ist. Hat jemand einen Tipp für mich?

Wahrscheinlich ist auch der Geschmack bei Büchern dort anders als bei uns?
Ist die Idee überhaupt gut oder freuen sich die Kinder dort über ganz andere Dinge viel mehr? Ich war 2009 schon einmal in diesem wunderschönen Land, aber darauf habe ich leider nicht geachtet.

Da meine Kinder schon erwachsen sind, stehe ich da gerade auf dem Schlauch und würde mich freuen, wenn ich einige Tipps bekommen würde!

Herzlichen Dank schon einmal und viele Grüße
Birgit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 04:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schwierig.
Meine Frau ist Vietnamesin und da sind Enkel im gleichen Alter hier in Hanoi. Ohne den Hintergrund zu kennen, ist kaum ein Rat möglich. Meine ganz spezielle Schneeflocke kommt jetzt "in die Dritte", liest momentan Andersens Märchen, Tom Sawyer und in einem bunten Buch über Weltgeschichte. In der Buchhandlung findet sie sich allein zurecht.
Aber mit Büchern ist das so eine Sache. Google "sach tre em" (Kinderbücher) oder "nha sach tre em" zeigt, was so angeboten wird.
Wir haben auch zwei oder drei Barbies (Puppenhaus und so macht die Kleine selbst.) und einen Kaufladen mit elektronischer Kasse, die piepen kann. Damit spielt sie mit ihren Freundinnen ganz gern. Und Malzeugs und Knetmasse und Klebstoff und so. Für ein Geschenk für diese Altersgruppe würde ich so 10 bis 20 Euro einplanen. Ja. Ganz simpel, so für ein unbekanntes Kind: Eher Plastik als Buch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Odiehund
Gast





Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antwort!

Ich denke, für das erste Geschenk ist vielleicht wirklich ein Spielzeug der bessere Anfang. Ich hoffe, ich lerne die Kleine noch näher kennen, dann ist es bestimmt einfacher.

Noch einmal danke und viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.04s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]