Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Jetzt wird es Zeit......vietnamesisch zu lernen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stiermann
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Can Tho / Augsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 00:59    Jetzt wird es Zeit......vietnamesisch zu lernen! Antworten mit ZitatNach oben

Ich lebe nun seit 2,5 Jahren in Vietnam, zuerst in HCM und nun in Can Tho! Ich bin bereits sesshaft geworden. Firma aufgebaut, Land gekauft, Haus gebaut usw! Leider habe ich noch ein riesiges Problem, welches ich unbedingt loesen muss!
Da meine Partnerin perfekt englisch und franzoesisch spricht, habe ich es bisher aus Bequemlichkeit versaeumt vietnamesisch zu lernen. Klar - mittlerweile kann ich ein "paar" Woerter, aber um hier zu leben defintiv zu wenig.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist die vietnamesische sehr schwer und dann bin ich natuerlich auch schon 58 Jahre alt (lernen faellt einem viel schwerer als in jungen Jahren). Ich suche nun moeglichst bald einen vernuenftigen Intensivurs oder aehnliches im Raum HCM

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    Happy Birthday
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnamesisch-Kurse werden doch von der Uni Can Tho angeboten. Der Unterricht findet meist in Campus II auf der 30/4 statt. Angeboten werden sowohl Einzelunterricht als auch Gruppenunterricht (falls sich genügend Ausländer finden). Allerdings wird Standardvietnamesisch unterrichtet (auch in Ho Chi Minh City), das sich erheblich von der Variante im Mekongdelta unterscheidet. Also auch ein solcher Kurs würde dich erstmal nicht wirklich sprachbegabter machen. Besser ist es doch, mit den Nachbarn zu quatschen oder Freunde oder Bekannte zu nutzen. Ich bin übrigens wieder in Can Tho und jeden Tag auf der Tran Hung Dao...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stiermann
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Can Tho / Augsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...na, wann treffen wir uns jetzt mal?
Hier nochmal meine Tel: 0126 866 6836 !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    Happy Birthday
Crymeeark
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam gibt es doch bestimmt auch Deutschkurse in deiner Gegend, oder?
Einfach dort hingehen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0368s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]