Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hanoi, Cat Ba (Ha Long) - Zimmer&Fahrten vorbuchen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AdamB
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2017
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 10:46    Hanoi, Cat Ba (Ha Long) - Zimmer&Fahrten vorbuchen? Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Foristen, Hanoi und Cat Ba werden Stationen unserer Sommertour im August sein und ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, dort Zimmer und Fahrten vorzubuchen. Normalerweise mache ich das, aber hier bringt mich die Wetterunsicherheit für die Ha Long Bucht ins Grübeln. Mistwetter in Hanoi ist erträglich, die Bucht dann aber sinnlos bis gefährlich. Es wäre also besser, erst aus Hanoi aufzubrechen, wenn gutes Wetter absehbar ist. Was meint Ihr - kann man es in Hanoi und in Ha Long darauf ankommen lassen und erst vor Ort etwas suchen/buchen? Oder wird's dann teuer und/oder kostet wegen der Sucherei viel Zeit? Danke und Gruß!

Nachtrag: Die Fahrt wollen wir so organisieren: https://www.zugreiseblog.de/halong-bucht-in-vietnam-zugreise-zum-untertauchenden-drachen/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann in Hanoi eigentlich immer vorort Buchen. Ich habs jedoch oft lieber zumindest die erste Nacht sicher zu haben, allein schon wegen dem ganzen Gepäck. Ich buche dann meißt auf agoda und suche mir eben welche aus die eine sehr lange kostenfreie Stornierungsfrist haben.

Preislich wars bei mir immer ähnlich, mnachmal auch billiger. Ist aber immer schwer zu sagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AdamB
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2017
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Zimmer für die erste Nacht ist also nur eine Sicherung? Mit anderen Worten, Du stornierst es, sobald Du nach der Ankunft etwas gefunden hast?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2017, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich meine nur das man stornieren kann.

Also mir wäre es zu anstrengend noch am Tag der Ankunft durch die gegend zu fahren und nach einem Hotel zu suchen. Da man das ganze auch noch mit Gepäck machen muss ist das noch viel anstrengender.

Ich checke daher mindestens 1 Nacht ein und suche dann ausgeruht. Mein erstes mal in Vietnam habe ich das so gemacht, jedoch hatte ich eine Woche im ersten Hotel verbracht. Mittlerweile kann ich ja bei meinen Schwiegereltern unterkommen Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AdamB
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2017
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2017, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, verstehe. Danke auch für diesen Rat.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Advantage2.0
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.05.2017
Beiträge: 6
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2017, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als wir dort waren, haben wir uns für die erste Nacht ein Hotel gebucht- so ist die Anreise wesentlich relaxter. Für die weiteren Tage haben wir uns dann vor Ort eine Unterkunft ausgesucht. Dann hat man einfach eine bessere Übersicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JamesVerboten
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 35


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 04:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du am Wochendende dorthin fahrst, solltest du vor 3 bis 5 Tagen das Hotel und Cruisse buchen. Der Preis von Hotels hier ist für mich ziemlich teuer. Auf Agoda gibt es oft Rabatt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0375s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]