Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ich (m) möchte eine Vietnamesin heiraten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Viajero sin Destino
Gast





Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Saigon, District 1


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 13:41    Ich (m) möchte eine Vietnamesin heiraten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich (m) war bis vor kurzem beruflich in Vietnam und bin mit einer Vietnamesin zusammengekommen, die ich nun heiraten und nach Deutschland holen möchte.

Ich habe versucht, mich selbstständig zu informieren, was jetzt zu tun ist, und bin bisher nur zu folgendem Ergebnis gekommen:

a) Wenn wir in Deutschland heiraten möchten, braucht sie ein Heiratsvisum.
b) Wenn wir in Vietnam heiraten und dann nach Deutschland gehen möchten, braucht sie ein Familiennachzugsvisum.

Wir haben mehrmals über das Thema gesprochen und ich entnehme Ihren Worten, dass es ihr wegen ihrer Familie lieber wäre, in Vietnam zu heiraten.

Was sind jetzt die ersten Schritte, die sie und ich unternehmen müssen?

---

Ich weiß, dass sie unbedingt ein A1-Zertifikat bräuchte (weshalb sie sich recht bald für nen Kurs anmelden wird) und dass sie schnellstmöglich einen Reisepass beantragen sollte.

Was mich betrifft, so bin ich schon auf diese Seite gestoßen. Die Frage ist nur, wie lange die einzelnen Dokumente gültig bleiben und wie ich die Beschaffung zeitlich koordinieren sollte:

http://www.vietnam-aktuell.de/familien/heiraten-vietnam/

Welche Dokumente braucht sie eigentlich?

Kann mir jemand Tipps geben, worum ich mich jetzt ganz am Anfang noch kümmern muss, damit das "Projekt" nicht 5 Jahre dauert?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich das rauslese wollt ihr in Deutschland leben, deshalb ist es auch sinnvoll dort zu Heiraten. Du kannst ja mal eine Blick in die Knowledge Base werfen, das hilft dir bestimmt weiter.
http://www.forum-vietnam.de/go/kb.php?mode=article&k=5

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Viajero sin Destino
Gast





Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Saigon, District 1


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, den Thread habe ich auch schon gesehen, aber er ist aus dem Jahr 2007. Sind die Informationen überhaupt noch aktuell?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hat sich nix grundlegend geändert.
Gehe einfach auf dein zuständiges Standesamt und lasse dich beraten.
Parallel geht deine Verlobte auf ihr Standesamt/Volkkomitee und fragt dort nach.
Vergleiche die Anforderungen und entscheide dann wo geheiratet wird.
Vom Zeitaufwand her sind beide Varianten gleich, bei der deutschen Variante ist der Papierkram vor der Hochzeit und sie ist gleich da, bei der VN Variante eben nach der Hochzeit und zwischen Hochzeit und Einreise dauert es halt etwas.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]