Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fragen über Fragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
O.P.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.08.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Bozen


italy.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ja neben den Wechselstuben kann mann auch eine Daten Sim kaufen. Lass sie von denen gleich installieren und aktivieren.
S.G

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndiC
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke dir S.G
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 23:47    Re: Fragen über Fragen Antworten mit ZitatNach oben

« AndiC » hat folgendes geschrieben:
Flüge habe ich direkt bei China Airlines gebucht ( Fra - Tpe - Sgn und zurück )
Andi


Kennst du china airlines? Was machen die besser als andere? Was kostet der Spaß? Lohnt sich in Tpe ein Stopover?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndiC
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 10:00    Re: Fragen über Fragen Antworten mit ZitatNach oben

« Asiatraveller » hat folgendes geschrieben:
« AndiC » hat folgendes geschrieben:
Flüge habe ich direkt bei China Airlines gebucht ( Fra - Tpe - Sgn und zurück )
Andi


Kennst du china airlines? Was machen die besser als andere? Was kostet der Spaß? Lohnt sich in Tpe ein Stopover?


Hi

Ja ich bin schon mit CI geflogen und war zufrieden mit ihnen ^^
Ausschlaggebend war bei mir diesesmal der Preis für premium eco , hätte ja z.b auch VN direkt fliegen können .
Aktuell liegt der preis bei 940 € , es gab letztens auch eich angebot da hättest du die anschlußflüge in Business gehabt.

Ich denke mal das sich ein Stopover in einer fremden Großstadt immer lohnt .
Bei mir hat es leider noch nicht geklappt aber ich habe es auf dem Plan ^^

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Kennst du china airlines?

ich ja, fliege aber meist direkt, ist viel bequemer und kaum teurer.

Zitat:
Was machen die besser als andere?
Was kostet der Spaß?

Was sollten die denn besser machen?
besser ist First Class, leider bietet CA nur Business auf der Strecke an.
z.B. 388 Euro für Holzklasse FRA SGN FRA über PEK im August 2016
oder Biz ab 1100.

Zitat:
Lohnt sich in Tpe ein Stopover?

Klar, alleine schon wegen der Betelnuss Mädels Auf den Arm nehmen Lachen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 11:06    Re: Fragen über Fragen Antworten mit ZitatNach oben

« AndiC » hat folgendes geschrieben:
Ja ich bin schon mit CI geflogen und war zufrieden mit ihnen ...
Ausschlaggebend war bei mir diesesmal der Preis für premium eco , hätte ja z.b auch VN direkt fliegen können .
Aktuell liegt der preis bei 940 € , es gab letztens auch eich angebot da hättest du die anschlußflüge in Business gehabt.

Gruß


Interessante Info. Ich war bisher in Asien nur mit SIA unterwegs, das ist schon ne Weile her. Kann man denn Premium Eco mit den Airlines etwas vergleichen?
Also, ist das ähnlich wie bei LH, da kenn ich das?
Gibts ein Internetangebot auf dem Flug?
Wie ist das Videoangebot an deutschsprachigen Inhalten?

Ich habe mal als Drehkreuz zu Hanoi zu Singapur geschaut. Dort hat man meist große Auswahl an Airlines.

Buchst du direkt bei CA?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Was sollten die denn besser machen?


Naja, sind die besser oder schlechter als VN oder SIA, um 2 Konkurrenten zu nennen.

Zitat:
Lohnt sich in Tpe ein Stopover?

Klar, alleine schon wegen der Betelnuss Mädels Auf den Arm nehmen Lachen[/quote]

Jetzt musste ich doch erst mal googeln... Mit den Augen rollen

Warst du schon dort?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndiC
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 11:58    Re: Fragen über Fragen Antworten mit ZitatNach oben

Buchst du direkt bei CA?[/quote] ( hm , wie bekomme ich einzelne sätze als Zitat ? )

Von was reden wir jetzt ? CA ist Air China ( aus China Festland )
CI ist China Airlines ( aus Taiwan )
Mit CA bin ich noch nicht geflogen und werde ich wohl auch nicht da ich mehr schlechtes als positives über sie gelesen habe .

Die PE kann ich leider nicht vergleiche da ich bis jetzt nur mit CI PE geflogen bin. Der unterschied wird aber der Sitz sein denke ich . Der PE Sitz bei CI ist z.b ein Schalensitz bei dem sich nicht die Rücklehne neigen lässt sondern die Sitzschale nach unten rutscht , das schöne wie ich finde sich das sich die lehne des Vordersitzes sich nicht bewegen kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 12:08    Re: Fragen über Fragen Antworten mit ZitatNach oben

« AndiC » hat folgendes geschrieben:
( hm , wie bekomme ich einzelne sätze als Zitat ? )


Sorry, ich meine natürlich CI, China Airlines.
Einzelne Sätze als Zitat bekommst du, indem du auf Zitat klickst und die letzte Klammer mit "/quote" an das Ende des gewünschten Satzes setzt. Smilie Am Anfang muss bei dir immer die Klammer "quote="AndiC" stehen.
Ok?


« AndiC » hat folgendes geschrieben:
Die PE kann ich leider nicht vergleiche da ich bis jetzt nur mit CI PE geflogen bin. Der unterschied wird aber der Sitz sein denke ich . Der PE Sitz bei CI ist z.b ein Schalensitz bei dem sich nicht die Rücklehne neigen lässt sondern die Sitzschale nach unten rutscht , das schöne wie ich finde sich das sich die lehne des Vordersitzes sich nicht bewegen kann.


Danke!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2017, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Asiatraveller
Ich finde das sich die Airlines im Service nicht viel tun, bis auf wenige Premiumflieger.

Ja, ich kaufe in Taiwan ein
und nein, keine Nüsse Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 03:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In der Holzklasse gibt es oft Unterschiede bei der Beinfreiheit - das wird sich in Zukunft auch noch weiter verschlimmern. Gerade bei neuen Maschinen (Dreamliner, A380) sind die Sitze wesentlich stärker kostenoptimiert (schmaler, dünner und weniger Beinraum) als bei älteren Maschinen, z.B. der 777. Selbst da gibts unterschiedliche Konfiguration - einige Fliegen mit ner 3-3-3 Anordnung andere aber mit ner 3-4-3.Ber der 3-4-3 sind die Sitze deutlich schmaler als bei 3-3-3.
Das macht schon n bissl was aus.Ich kann euch da https://www.seatguru.com empfehlen. Mir wäre n bissl mehr Platz durchaus n Aufpreis von bis zu 50-100 EUR wert. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Ansonsten nehm ich ganz gern die Sitze ganz hinten, da wo sich der Flieger verengt - meistens gibts da nur noch 2-4/3-2 Konfig. Wenn du dann n Aisle Seat im 2er Sitz hast, gehts eigentlich.

Man überlegt jetzt auch das Entertaiment System aus Platzgründen ganz rauszuhauen - und die Filme via Wifi auf Tablets zu streamen. Ansich keine schlechte Idee - doch die machen das, um die Sitze noch enger zusammenrücken zu können. Bald wird es so sein, dass die Holzklasse wirklich nur noch absolut Basic ist und wer den "Kompfort" der Holzklasse von heute haben will, muss dann halt Premium Economy buchen...
Also ich fliege erst seit ca. 13 Jahren Langstrecke - aber selbst in dieser Zeit habe ich schon das Gefühl, dass man deutlich mehr eingefercht wird.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndiC
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi nochmal !

Nun geht es ja bald los bei mir und es sind noch ein paar Frage offen
Welche Saison erwartet mich eigentlich in Südvietnam Anfang Mai?
Ist da Nebensaison und es sind nicht soviele Touristen unterwegs ? Womit ich kein Problem hätte ^^
Wie sieht es mit dem Mückenschutz aus ? Was empfehlt ihr mir da , wollte Anti Brum forte mitnehmen .
Was sind den typische Souveniers für Vietnam und was kosten diese ?

Jetzt noch eine kleine Sorge ^^
Wie sieht den die Bedienung der Bankautomaten auf Englisch aus ?
Kann mir da jemand so eine Art Anleitung geben ?

Gruß und Danke euch Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du schaust am Geldautomaten ob er VISA bzw MasterCard akzeptiert (ich nehme mal an du hast eines von beiden) das erkennst du an angebrachten Stickern mit den entsprechenden Logos. Dann sollte noch am Geldautomaten groß ATM stehen (und z.B. nicht CRS).
Karte rein, Sprache wählen, dann WITHDRAWAL auswählen, dann CREDIT, dann Betrag wählen, evtl kommt noch eine Nachricht dass eine Servicegebühr anfällt (z.B. 30.000 Dong), evtl kommt auch noch die Frage ob du eine Quittung willst (Print Receipt), und das wars schon.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndiC
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 09:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke dir Timo

Ich habe halt nur irgendwie der Horror das ich eine falsche taste drücke oder etwas nicht richtig mitbekomme und die karte dann weg ist .
Aber es wird schon klappen denke ich mal ^^

Wie sind den eigentlich die Unterschiede im Tauschkurs zwischen Moneychanger und ATM ?

Noch eine Frage ^^ Ich habe mir ja einen Transfer Sgn Airport - Phan Thiet Hotel gebucht , kann ich den ruhigen Gewissens am Airport gleich geldtauschen ohne eventuelle Mitreisende im Transfer zulange warten zulassen ?

Gruß und Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Besorg dir gleich im Flughafen etwas Geld. Die Fahrt nach Phan Thiet dauert schließlich etwas und du willst dir bestimmt etwas zu trinken kaufen. Ich kenne es außerdem auch von manchen Transfer Unternehmen dass sie während einer kurzen Rast die Gäste abkassieren, da solltest du dann schon Geld haben. Und überhaupt: wenigstens ein Mindest Budget solltest du in jedem Fall bei dir haben sobald du den Flughafen verlässt, egal was du vorhast zu tun.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.038s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]