Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum für Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yllw_smile
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 2


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 14:00    Visum für Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Meine Großtante aus Saigon möchte uns dieses Jahr in Deutschland besuchen, für drei bis vier Monate.
Ich habe leider keine Ahnung, was man genau machen muss, um das Visum zu bekommen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2017, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am besten schaust du auf der Internet Seite des Generalkonsulats Saigon nach:

http://www.ho-chi-minh-stadt.diplo.de/Vertretung/hochiminh/de/Visabestimmungen/Visabestimmungen.html

Ich gib dir mal noch einen Überblick was man in der Regel alles braucht, du musst dich aber unbedingt von offizieller Seite informieren, weil sich die Bestimmungen hin und wieder ändern. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Von Seiten deiner Tante:

- Visum Antrag
- 2 Passphotos (weißer Hintergrund)
- Reisepass
- Geburtsurkunde (Giay Khai Sinh)
- Familienbuch (So Ho Khau)
- Bescheinigung über Familienstand (Giay Xac Nhan Tinh Trang Hon Nhan)
- Personalausweiß (Giay Chung Minh Nhan Dan)

Um die Reiserückwilligkeit zu bescheinigen:

- Arbeitsvertrag (Hop Dong Lao Dong)
- Grundstück-/ Wohnungseigentum (Giay Chu'ng Nhan)
- Hin und Rückflugticket nach Deutschland

Dann muss jemand in Deutschland (z.B. du) deine Tante einladen. Um das Visum zu erhalten sind von deiner Seite zu besorgen:

- Formloses Einladungsschreiben
- Verpflichtungserklärung
- Nachweiß von Einkünften
- Reisekrankenversicherung
- Reiseunfallversicherung
- Reisepass Kopie

Sobald all diese Sachen vorhanden sind muss deine Tante noch einen Termin im Konsulat ausmachen und dort alles persönlich abgeben. Eventuell wird man sie zu den Unterlagen ein bisschen befragen, aber da muss man sich keine Sorgen machen, das ist kein Verhör.

Ein Touristen bzw. Besuchsvisum ist i.d.R. für 90 Tage; aber sie kann ja auch versuchen ein längeres zu bekommen wenn es unbedingt 4 Monate sein sollen.

mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2017, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ein Touristen bzw. Besuchsvisum ist i.d.R. für 90 Tage; aber sie kann ja auch versuchen ein längeres zu bekommen wenn es unbedingt 4 Monate sein sollen.

Länger als 90 Tage geht nicht. Dafür müsste sie einen Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen dem die ABH vor Ort zustimmen muss.
Dafür gibt es Schengenweit eine entsprechende Regelung.
Die Verlängerung eines Besuchsvisums vor Ort in D ist auch nicht möglich, Ausnahme wäre nur Erkrankung bei der man nicht transportfähig ist.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sugarcane
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.09.2017
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Xin chao, wollte keine eigenen Thread erstellen deshalb dachte ich kann meine frage hier stellen weil es zum thema passt. Meine Freundin (27) will mich (29) ende Dezember hier in Deutschland besuchen für 3 Wochen. Das Ticket habe ich gestern gekauft. Meine frage ist jetzt was muss ich alles ausfüllen/beantragen und zu ihr schicken und umgekehrt was muss sie alles beantragen und welche Papiere vorlegen. Warscheinlich ist es wie garfield2008 geschrieben hat aber trotzdem besser 2. mal fragen. Dank im Voraus. Sie lebt in HCM


Die Belehrung nach §54Abs. 2 Nr.8i.V.m.§ 53AufenthG und den Visa Online Antrag VIDEXmuss sie ausfüllen richtig?

Gibt es in der Botschaft dann ein Interview auf Vietn. warum sie nach Deutschland will oder wie genau läuft alles ab. Stell mir das alles sehr kompliziert vor

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine einfache Suche sollte zu dieser Seite führen http://www.vietnam.diplo.de/Vertretung/vietnam/de/03-Konsularservice_20_28Visa_2C_20Pass_2C_20Recht_29/03-02_20Visainformationen_20HCMC/C-Visa/HCMC__C_20Visa.html

Wenn dann noch Fragen sein sollten dann bitte einen eigenen Thread aufmachen.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0346s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]