Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Tipps für Phan Thiet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Richie_N
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.02.2017
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 16:42    Suche Tipps für Phan Thiet Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vietnam-Kenner,
also, wir planen ab Mitte Januar 2018 für 3 Wochen in Vietnam unseren Urlaub zu verbringen.
Der angedachter Verlauf:
Ab München mit Emirates nach Saigon. Dort Übernachten in der Nähe des Flughafens. Von dort nächsten Tag entspannt mit Taxi nach Phan Thiet zu fahren.
Dort im Hoang Ngnoc Resort (Oriental Pearl) hoffentlich schöne Urlaubstage zu verbringen.
Vor Ort möchte ich mir für die gesamte Urlaubszeit ein Moped mieten und je nach Lust und Laune die Umgebung erkunden.
Wir sind zigmal schon in Asien gewesen, überwiegend in Thailand aber auch schon auf Bali, Philippinen. Also die Kultur und der chaotischer Verkehr ist uns bekannt. Eigentlich tauchen wir auch im Urlaub, wollen es aber diesmal auslassen weil die Vietnamgegend um Ho Chi Minh ist nicht grad für eine tolle Unterwasserwelt bekannt, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Nun zu meinen Fragen.
Suche Tipps zum Hotel in Saigon zum Übernachten von dem man dann relativ Preisgünstig nach Phan Thiet reisen kann ( Preise in etwa ? )
In Phan Thiet einen zuverlässigen Mopedvermieter oder geht das im Resort?
Tipps für Ausflüge, Tipps für gute Restaurants in der Umgebung.

Vielen Dank schon mal für Antworten

Gruß Richie Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinermuc
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 15:43    Phan thip Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Ihr habt top Busverbindungen nach pham thip da braucht Ihr ken Taxi.

Ihr habt eine gute Wahl getroffen die Geged ist sehr schön ich wohne da in der nähe so 50 kilometer entfernt in La Gi

LG Reiner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 04:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fürs Taxi von Mui Ne nach Phan Thiet zahlten wir gestern knapp 150.000VND. Für den Bus zahlten wir 9-12.000. Kommt aber immer drauf an, wo man einsteigt und wieder raus will. Busse fahren nur bis etwa 20. Uhr abends. Die Preise haben sich meiner Erinnerung an vor 3 Jahren demnach nicht geändet.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
reinermuc
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 04:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich dachte ihr überlegt von saigon nach phan thip
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Upps, sorry - hatte das nicht so genau gelesen.
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Richie_N
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.02.2017
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2017, 21:03    Re: Phan thip Antworten mit ZitatNach oben

« reinermuc » hat folgendes geschrieben:
Hi
Ihr habt top Busverbindungen nach pham thip da braucht Ihr ken Taxi.

Ihr habt eine gute Wahl getroffen die Gegend ist sehr schön ich wohne da in der nähe so 50 kilometer entfernt in La Gi

LG Reiner


Hallo Reiner,
besten Dank für die Antwort. Das mit den Busverbindungen klingt verlockend, allerdings sitzt man da locker 5 Std nach Mui Ne. Ein Privattaxi kostet lt.Internet einen Eurohuni. ich denke, vor Ort könnte man den Transfer etwas günstiger bekommen.
Wie ist es eigentlich mit Geldtausch, bei Banken mit Bargeld oder besser ATM?
Und was kostet ungefähr ein Moped ( 125ccm ) so mal für 20 Tage?

Gruß Richie Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinermuc
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2017, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du leider vom Geldtausch von touristen habe ich keine Ahnung und Motorräder da müssz Ihr vod Ort xchauen, ich lebe ja 80 kilometer entfernt.

Lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 03:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unser Transfer von Sai Gon nach Phan Thiet wurde von meinem Schwager organisiert. Kostenpunkt: 2Mio VND.

Bargeld ziehen wir mit der Visakarte meiner Frau am ATM oder am Schalter der Bank. Einige Euro haben wir als Reserve dabei - die können wir im Notfall dann zu VND tauschen.

Das Leihen eines Motorrades sollte etwa 5Euro pro Tag kosten. Damit hab ich aber keine direkten Erfahrungen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Richie_N
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.02.2017
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Unser Transfer von Sai Gon nach Phan Thiet wurde von meinem Schwager organisiert. Kostenpunkt: 2Mio VND.

Bargeld ziehen wir mit der Visakarte meiner Frau am ATM oder am Schalter der Bank. Einige Euro haben wir als Reserve dabei - die können wir im Notfall dann zu VND tauschen.

Das Leihen eines Motorrades sollte etwa 5Euro pro Tag kosten. Damit hab ich aber keine direkten Erfahrungen.


Vielen Dank für die Info Courti,

können wir zur gegebener Zeit auch auf Deiner Schwager zugreifen? Gerne auch per PM.
Zur der Leihgebühr, so in etwa dachte ich mir das auch, werd` aber erst mal vor Ort schauen müssen, vielleicht kann auch das Resort vermitteln.
Gibt es in der Gegend auch ein "must see"?

Gruß Richie Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Binh Thuan
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 25


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Richie,

Bus oder privat-Transfer HCM nach Mui Ne..., da gibts nur minimalen Transfer-Zeitunterschied, beides so um die 4-5 Stunden.
Dagegen ist der Preisunterschied ERHEBLICH Smilie
Ich wuerde mich fuer den Bus entscheiden.

LG
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Singum
Gast





Anmeldungsdatum: 26.02.2017
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde auch eher zum Bus tendieren, weil wie schon erwähnt ist der Preisunterschied groß für die Reise.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Richie_N
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.02.2017
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es liest sich schön mit der Busverbindung aber wir kommen Abends in Saigon an und wollen in der Nähe des Flughafens erstmal in einem Hotel ( Empfehlung gesucht ) übernachten. Ich denke, nach dem Verlassen des Flughafens wir es so um 21 Uhr sein.
Nächsten Tag wollen wir dann weiter ja nach Phan Thiet.
Nun, mit einer großen Tasche und Koffer ist es halt etwas mühsam erst zum Busbahnhof ( wo ist es eigentlich? ) mit dem Taxi, dann eventuell in der Hitze warten bis der losfährt und dann in Mui Ne wieder vom Busbahnhof mit dem Taxi zum Hotel. Ob des wirklich der Mühe wert ist?
Oder sehe das falsch?

Gruß Richie Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst einfach ins Zentrum am Abend fahren - es dauert nichtmal ne halbe Stunde mit dem Taxi...
Ein Hotel buchst du dir über booking etc.
Der Busbahnhof ist in der Nähe der Phan Ngu Lao Str. Da sind auch massenweise Hotels und Reisebüros, wo du entsprechende Tickets für Busse oder je nach Gusto deinen Privattransfer bekommst.

Warum wollt ihr eigentlich am Flughafen bleiben - Das Ding ist mitten in der Stadt, da isses genauso hektisch wie im Zentrum und wegkommen tust du von da außer mit dem Flugzeug eher schlecht...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michael6584
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 26


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2017, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
warum mit Emirates mit Umsteigen fliegen? Alternativ wäre Vietnam Airlines zu empfehlen. Fliegt direkt von FRA nach SGN, perfekte Flugzeiten, Hinflug Mittags hier ab, Ankunft in VN früh Morgens, beim Rückflug kurz vor Mitternacht in SGN ab, Ankunft FRA früh morgens. Ist etwas teurer aber ohne Umsteigen. Und sehr pünktlich (in der Regel).

Privatransfer von Ho Chi Minh City nach Phan Thiet (Mui Ne) kostet ca. 2.300.000VND (100$) pro Strecke. Bus ca. 150.000VND. Fahrtzeit mit PKW ca. 4,5 Std., Bus braucht länger. Durch die neue Autobahn vor Ho Chi Minh City geht es ganz flott.
Trotz des deutlichen höheren Preis ziehe ich den Privattransfer vor. Man sitzt in einem bequemen Auto, wird von Tür zur Tür gefahren, man kann unterwegs anhalten wo man will. Ebenso kann man die Abholzeit frei planen, also kein Stress am Morgen im Hotel mit check out und Frühstück.

Im OPR war ich bereits mehrmals, allerdings nicht in den letzten Jahren. Ist aber ein schönes Hotel mit einem schönen Garten. Restaurants gibt's in direkter Umgebung genug. Ansonsten mit Moped/Taxi in Richtung Phan Thiet fahren, noch mehr Auswahl. Oder direkt nach Phan Thiet wo es jede Menge Restaurants (Seafood) gibt (Gegend um Lotte Markt).
Moped wird an jeder Ecke angeboten, direkt ums Hotel gibt es genügend Auswahl. Bei 3 Wochen Mietzeit sollte sich der Preis so bei 5$ pro Tag bewegen. Erst fragen was das Moped pro Tag kostet und dann verhandeln für 3 Wochen Mietdauer. Im Januar ist Hochsaison, da kann es etwas teurer sein.

In Ho Chi Minh City kann ich die A&EM Hotels rund um den Ben Than Markt empfehlen. Liegen sehr zentral und man hat genügend Restaurants, Shops, Cafes zur Auswahl.

Bargeld gibt es problemlos am ATM. Euro werden bei Banken usw. gewechselt. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Kursunterschiede nicht besonders groß. Ich ziehe mein Geld mit der Barclay NEW VISA Card, die ist kostenlos und man zahlt keine Gebühren für das Abheben (man zahlt nur die Fremdwährungsgebühr, die fällt aber bei allen KK bei Nicht-EURO Währungen an). Manche Banken erheben eine Gebühr von 20.000VND, das bekommt man aber angezeigt und man kann den Vorgang abbrechen und es bei einer anderen Bank versuchen. Das Limit für das Abheben liegt in der Regel bei 2.000.000VND, bei der Donga Bank habe ich schon 3.000.000VND bekommen und bei der ANZ Bank 5.000.000VND (allerdings mit 40.000VND Gebühr). Man kann aber mehrmals hintereinander abheben.

Grüße
Michael Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Richie_N
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.02.2017
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
Emirates deswegen: weil München näher ist als Frankfurt, weil größeres Freigepäck, der Flug hat Unterbrechung, weil auch der Sevice soll besser sein als bei Viet. und die Tickets sind bereits auch schon gekauft Lachen
Vielen Dank aber für die Tipps, das mit den Geldautomaten ist wohl weltweit so, ja nicht über die Bank berechnen lassen. Mit den Augen rollen
Wo ist "OPR" ? Abkürzung?
Um Ho Chi Minh City zu besichtigen bleibt nicht viel Zeit, fürchte ich. Kommen recht spät und da ist mir eine Dusche lieber als eine ausgedehnte Tour Geschockt
Auf jeden Fall danke auch für die Hotelempfehlung, genau sowas suche ich Lachen
Das mit Transfer sehe ich auch ähnlich wie Du, ist teurer aber wesentlich entspannter Smilie
Für das Moped in Mui Ne habe ich bereits schon ein Angebot, werde es wahrscheinlich auch wahrnehmen.
Suche aber für die Gegegend noch ein paar Tipps für Tagestouren, mal sehen wird sich schon was finden. Cool

Gruß Richie Mr. Green

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.058s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]