Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neue Visaregelungen ab 1.2.2017

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2017, 11:26    Neue Visaregelungen ab 1.2.2017 Antworten mit ZitatNach oben

Seit heute gibt es e-Visa für 30 tage Single Entry.
Anscheinend sind aber die englischen Seiten zum Beantragen noch nicht freigeschaltet.

Genaues kann man hier nachlesen:

http://e.vnexpress.net/news/travel-life/starting-today-vietnam-launches-e-visas-for-visitors-from-40-countries-3533738.html

Und alle die den Google Übersetzer nicht bedienen können klicken hier.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
askmydiary
Gast





Anmeldungsdatum: 22.01.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2017, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mega, vielen dank für den Post.

Die genannten Links gehen immer noch nicht, dafür ist es hierüber aufrufbar: https://evisa.xuatnhapcanh.gov.vn/web/guest/trang-chu-ttdt

hat das schon jemand von Euch probiert und kann sagen ob es funktioniert? War eig schon soweit, eine von diesen Onlineagenturen für On Arrival Visa zu beauftragen aber die Websites von diesen Agenturen sehen alles andere als vertrauenserweckend und seriös aus...

Wenn das hier geht wäre echt Bombe Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JuBy87
Gast





Anmeldungsdatum: 06.02.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2017, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs heute versucht. Hat auch alles soweit geklappt, nur kann ich die Bezahlung nicht abschließen. Das ganze sollte wohl über den vietnamesischen Bezahldienst "Payoo" laufen aber man wird lediglich auf die Homepage weitergeleitet und nicht zum Bezahlprozess.

Konnte sich bereits jemand erfolgreich anmelden?

Grüße
JuBy87

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JuBy87
Gast





Anmeldungsdatum: 06.02.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab über den Punkt "E-Visa Support" eine Nachricht an die Immigration-Behörde geschickt. Hab heute morgen gleich eine Antwort bekommen und nun hat der Bezahlvorgang per Kreditkarte auch geklappt. Mal schauen was rauskommt. Kann jetzt bis zu drei Tage dauern.

Schöne Grüße
JuBy87

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für dein Erfahrungsbericht. Bin auch gespannt, hab das selbst mal durchgespielt und die Gebühren sind ja echt günstig. ~560 000Dong waren es, das sind ca 23€ Smilie

Muss das ganze selbst noch für meine Eltern durchführen, aber das hat noch etwas zeit. Bis dahin wird es sicherlich noch mehr optimiert.

Komisch find ich das man n Scan vom Pass braucht. Aber so ist es halt. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
askmydiary
Gast





Anmeldungsdatum: 22.01.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe es jetzt auch über das e-visa probiert, bis auf Bezahlen hat alles geklappt. Wurde dann nur auf die Standard Payoo website weitergeleitet, ohne direkten Bezahlvorgang. Habe auch ne Nachricht hingeschickt, mal gucken ob sich was tut.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JuBy87
Gast





Anmeldungsdatum: 06.02.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2017, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« askmydiary » hat folgendes geschrieben:
Habe es jetzt auch über das e-visa probiert, bis auf Bezahlen hat alles geklappt. Wurde dann nur auf die Standard Payoo website weitergeleitet, ohne direkten Bezahlvorgang. Habe auch ne Nachricht hingeschickt, mal gucken ob sich was tut.


Hatte gestern Abend beim e-Visa für meine Frau wieder dasselbe Problem. Heute Morgen ging es dann aber.

Kommt mir fast so vor, dass der Bezahlvorgang nur während der vietnamesischen Geschäftszeiten funktioniert, kann das sein? Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JuBy87
Gast





Anmeldungsdatum: 06.02.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

hab heute Morgen die beiden Visas für meine Frau und mich ausgedruckt. Hat alles wunderbar geklappt. Man bekommt wohl keine Benachrichtigung von der Behörde. Einfach immer wieder mal den Status checken. Smilie

Schöne Grüße
JuBy87

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie schaut den der Zettel aus den man bekommt? Ist es tatsächlich ein Visum oder eher eine Erlaubnis einzureisen? Ich vermute ja, das man später, wie bei on arrival, noch den Aufkleber am Flughafen bekommt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dennis_K
Gast





Anmeldungsdatum: 23.02.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2017, 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal, das ist mein erster Post. Habe aber schon einiges gelesen und dadurch unsere kommende Vietnamreise zum positiven modifiziert. Danke dafür Smilie

BTT ... funktioniert die Einreise denn mit dem neuen E-Visum? Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Ich habe sowohl die Vietnamesische Botschaft in Berlin, als auch das Generalkonsulat in Frankfurt und das Auswärtige Amt per Mail kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Würde mir nämlich gerne den regulären Weg mit Versand meines Reisepasses sparen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dennis_K » hat folgendes geschrieben:


Würde mir nämlich gerne den regulären Weg mit Versand meines Reisepasses sparen.


Dann bleibt für dich noch immer die Einreise mit Visa on Arrival. Ich warte ja auch noch auf eine Rückmeldung zu disem neuen Verfahren.

Wie dringend ist es den bei dir ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dennis_K
Gast





Anmeldungsdatum: 23.02.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Adi » hat folgendes geschrieben:
« Dennis_K » hat folgendes geschrieben:


Würde mir nämlich gerne den regulären Weg mit Versand meines Reisepasses sparen.


Dann bleibt für dich noch immer die Einreise mit Visa on Arrival. Ich warte ja auch noch auf eine Rückmeldung zu disem neuen Verfahren.

Wie dringend ist es den bei dir ?


Fliege in 4 Wochen... bisschen Zeit ist also noch. Visa on arrival ist natürlich auch eine Alternative, wäre aber schön, wenn das mit dem neuen E-Visum klappen würde. Aus Datenschutz Gründen wäre mir das lieber als ein VOA über eine Agentur.

Da sich bisher weder das Auswärtige Amt noch die Botschaft gemeldet hat, scheint ja noch ein wenig Unklarheit bzgl des E-Visums zu herrschen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
expat
Gast




Alter: 84
Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Pattaya


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 02:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr wisst ja vielleicht: Für Reisen bis 15 Tagen braucht man kein Visum als Deutscher zurzeit.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Dennis_K
Gast





Anmeldungsdatum: 23.02.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls es jemanden interessiert, ich habe mittlerweile Antwort vom Auswärtigen Amt und die haben auch ihre Reise- und Sicherheitshinweise für Vietnam aktualisiert.

Das E-Visum ist also jetzt die komfortabelste und günstigste Möglichkeit um an ein Visum für 30 Tage zu kommen Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TaKlu
Gast





Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, gibt es bereits neue Erfahrungsberichte mit dem E-visum? Ist jemand schon damit erfolgreich eingereist? Danke und LG
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0606s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]