Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Umschreibung von vietnamesischen Führerschein.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
leanh2
Gast





Anmeldungsdatum: 26.03.2016
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 17:12    Umschreibung von vietnamesischen Führerschein. Antworten mit ZitatNach oben

Halloo,
es geht bei mir um das Thema Umschreibung von meinem vietnamesischen Führerschein (FS). Ich bin soweit fertig mit der Umschreibung, theoretische und praktische Prüfung bestanden Smilie. Laut Gesetz ist es generell so, dass ich meinen vietnamesischen FS abgeben muss, um den deutschen FS zu bekommen. Problem ist, dass mit dem deutschen Führerschein darf ich kein Auto in Vietnam fahren. D.h. nach der Abgabe von meinem alten FS habe ich keinen gültigen FS mehr für Vietnam. Hat jemand schon Erfahrung damit. Gibt es vllt eine Möglichkeit, dass man beide FSs behalten könnte ?
Grüße
EL

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 19:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du könntest in Vietnam einfach zum Amt gehen und sagen, dass du deinen FS verloren hast... Dann können die Dir bestimmt nen neuen ausstellen. Mach vorher vielleicht ne Kopie. Kann mir nicht vorstellen dass De irgendein Abkommen mit Vietnam hat und der Behörde den zurückschickt. Die werden den einfach verwahren und ihn dir ggf zurückgeben wenn du deinen Deutschen FS wieder abgibst... Iss echt so...


Die Regelung ist definitiv ziemlich bizarr im Falle Vietnams - daher hätte ich da auch keinen Skrupel mir in Vietnam einfach nen zweiten machen zu lassen. Als ob die das was zu interessieren hat wo man überall einen FS hat, vor allem wenn die Länder keinerlei Abkommen diesbezüglich haben.

Die zweite Möglichkeit: Mach dir gleich nen internationalen FS - der dürfte dann auch wieder in Vietnam gelten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
leanh2
Gast





Anmeldungsdatum: 26.03.2016
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Verlustmeldung habe ich auch gerechnet. Es wird bestimmt funktionieren, wenn die deutsche Verkehrsamt meinen vietnamesischen FS nicht nach VN zurückschickt Winken.

Ich habe auch einen internationalen FS. Dieser ist aber nur gültig in Verbindung mit meinem vietnamesischen FS, welchen ich jetzt abgeben muss Sehr glücklich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 02:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du deinen internationalen FS aus Vietnam? Du kannst in Deutschland einen neuen internationalen FS beantragen, dieser gilt dann in Verbindung mit dem deutschen FS in Vietnam.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0379s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]