Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Aussprache Nord und Süd

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ninebee
Gast



Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 10:46    Vietnamesische Aussprache Nord und Süd Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich kann zwar nur ein paar Wörter, aber bin an Vietnam (oder generell an Asien) interessiert. Allerdings verstehe ich die Aussprache nicht so ganz. Nun schreibe ich ein Buch über ein vietnamesisches Mädchen in Deutschland, aber ich bin mir nicht sicher wegen dem Namen, da manche komplett anders ausgesprochen werden als wir denken. Außerdem gibt es auch zwischen Nord- und Südvietnam sprachliche Unterschiede.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Buchstaben im Vietnamesischen wie ausgesprochen werden und zwar in Nord und Südvietnam?
Lg Ninebee

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bombula
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar Smilie

Allgemein:

https://www.youtube.com/watch?v=Pz1akPpTJSY

Norden:
https://www.youtube.com/watch?v=Jf6mvBy9VXk

Süden:
https://www.youtube.com/watch?v=qUOq_qLZacc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ninebee
Gast



Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Bombula hat mir sehr geholfen Smilie Kannst du mir auch sagen, wie das mit dem Doppellaut nh ist (z. B. bei Minh, Linh, Anh)?
Bisher habe ich gelesen, dass er in Nordvietnam wie ng ausgesprochen wird, in Südvietnam wie nn. Stimmt das?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bombula
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 04:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Norden

jupp, im Norden wäre "Minh" quasi = "Ming"

Tr = TSchs (etwa)
Gi = S (etwa)

z.B.
Trang = Tschang
Giang = Sang

Süden kann ich dir nicht sagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0604s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]