Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Europäisches Obst in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 21:24    Europäisches Obst in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hier haben wir ja bereits über vietnamesisches Gemüse in deutschen Gärten gesprochen. Die Bildzeitung berichtete vor wenigen Tagen davon, dass ein Vietnamese ein ähnliches Projekt plant: Er will Obst aus Europa in Vietnam anbauen.
Zitat:
Thang Nguyen (67) ist ein schmaler, kluger Mann. Er sitzt in seinem Schrebergarten in Britz. „Ich will Kirschen in meiner Heimat anpflanzen“, sagt er. Eine gute Idee. Schließlich kosten die roten, süßen aus Australien nach Vietnam importierten Früchte dort bis zu 30 Euro das Kilo. Flugware.
[...]
Denn in seinem Schrebergarten baut Nguyen asiatisches Gemüse an. Schlangenkürbisse, Chinakohl, Chilli. [...] Die Pflanzen gedeihen und so kam dem Landwirt im Selbststudium die Idee mit den Früchten für die Heimat. „Ich stamme aus Nordvietnam“, sagt Nguyen.
„Dort in den Bergen ist das Klima geeignet für europäische Früchte.“ Mit ebenfalls in Vietnam sehr teuren Äpfeln und Weintrauben hat er auf Ländereien von Verwandten bereits erfolgreich experimentiert. Jetzt will er im Winter mit Kirschsetzlingen in die Heimat fliegen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GotUp
Gast



Geschlecht:
Alter: 22
Anmeldungsdatum: 09.01.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Saarbrücken


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow das hätte ich nicht erwartet, dass so "simple" Früchte, wie Kirschen, Äpfel oder Weintrauben die man bei uns für wenige Euro ergattern kann, in Vietnam so teuer sind... Das sieht vielversprechend aus für den Herrn Nguyen! Geschockt Cool
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0404s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]